Vielleicht muss Du das interne erst abschalten?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 04.09.2011, 16:49 #1
Magic Trackpad funktioniert nur mit großen Einschränkungen
Hallo,
ich habe mir gerade in den Staaten das Magic Trackpad gekauft udn wollte damit meine Wireless Tastatur um eine weitere Peripherie ergänzen (genutzt wird es am MacBook Pro 2010). Ich kann es auch problemlos mit dem MacBook koppeln. Allerdings funktionieren die Gesten nicht (ich kann nicht mal mit zwei Fingern einen "Rechtsklick" ausführen - Es funktioniert also nur der Mauszeiger). Das eingebaute Trackpad am Notebook selbst funktioninert ohne Einschränkungen mit den normalen Gesten.
Unter Systemeinstellung kann ich Trackpad auswählen. Möchte ich allerdings das "Bluetooth Trackpad konfigurieren", erhalte ich nur die Meldung, dass "kein Trackpad gefunden" wurde. Es sind alle Updates auf dem MacBook installiert.
Vielen Dank schon einmal für euren Tipps.
mertensoMacBook Pro 15" i7, IPhone 4, Nikon D90 + viel Altglas
- 04.09.2011, 21:09 #2Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411
- 05.09.2011, 18:16 #3
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre ja viel zu kompliziert... Mein System läuft eh nicht wirklich rund. Kann es vielleicht daran liegen? Das Macbook schläft bspw. auch nicht mehr alleine ein. Wollte zwar demnächst eh den Lion auf einer neuen Platte installieren aber bis dahin würde ich mich doch sehr freuen, wenn das Trackpad funktioniert.
Edit: Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht... Ich hatte noch USB-Overdrive für meine Logitech Maus installiert. Nach der Deinstallation funktioniert das Trackpad tadellos
... Geändert von mertenso (05.09.2011 um 20:36 Uhr)
MacBook Pro 15" i7, IPhone 4, Nikon D90 + viel Altglas
- 27.02.2012, 12:36 #4Strauwalds neue Goldparmäne
Ich habe genau das selbe Problem. Hast Du denn in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
- 27.02.2012, 12:46 #5Strauwalds neue Goldparmäne
Sorry, habe Deine Lösung überlesen. Das mit USB Overdrive hat bei mir auch Wunder bewirkt. Danke