Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Martini
    Themenstarter

Magic Mouse Mousepads

Hallo, hier kommen alle Erfahrungen für Mousepad für die Magic Mouse rein.

Morgenduft
    Yeah, dachte mir auch erst, vielleicht mal einen Thread zu eröffnen zu dem Thema, aber ein 2,50€-Saturn Mauspad tuts auch!

Schön klein, schön schwarz, schön schlicht & deshalb schadet es auch nicht der Optik in Verbindung mit der MM/Wirelesskeyboard!

MacBook Pro 3,1 2.2 4GB glossy OCZ 128GB SSD + OPTIBAY 500GB WD 7200er
    iPad 32GB Wifi | iPhone 4 32 GB | iPod Nano 8 GB 6.Gen
    I'm not a applenoob anymore...
    GC-Nick: yanelas

Sonnenwirtsapfel
    Da stellt sich mir erst einmal eine Sinnfrage: Wofür überhaupt noch ein Mauspad? Früher, bei den Kugelmäusen mögen die ihre Berechtigung gehabt haben. Wegen des Drecks, der Haftreibung für die Kugel etc. pp.

Seit dem Zeitalter der optischen Mäuse ist meine Schreibtischoberfläche mein Mauspad. Da gleitet die Maus auch viel besser...

Zabergäurenette Avatar von Matthias94
    Naja, wenn man eine Maus mit 3D-Laser besitzt, dann sind Holzschreibtische mit ihrem Echtholz und den "Jahreslinien" des Baumes ein echtes Problem. Mit meiner Razer Laechesis springt der Mauszeiger manchmal einfach weg und das ist gerade bei schnellen Ego-Shootern oft das Todesurteil. Wenn man nämlich vom braunen Holz auf die dunklere Jahreslinie "fährt" spinnt der Sensor. Besonders bei Spielern, die auf höchste Präzision angewiesen sind, sollten auf jeweilige Low- und Highsense Mousepads der führenden Gamerhersteller zurückgreifen.

Sonnenwirtsapfel
    OK, bei Gamern und ihren High-Tech Mäusen ist es sinnvoll! Da habe ich dazugelernt Danke dafür!

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Und für mich gibt es einen ganz anderen Grund: Das Geräusch! Ich habe einen Holzschreibtisch auf dem die Maus zwar sauber läuft, aber sie macht irre viel Lärm. Auf einem Mauspad läuft die Maus ruhiger und die Hand liegt weicher

Sonnenwirtsapfel
    Aber die Hand liegt auch höher, was wiederum nicht im Sinne der Ergonomie ist...

Spartan Avatar von Synoxis
    Zitat Zitat von knikka Beitrag anzeigen
    Aber die Hand liegt auch höher, was wiederum nicht im Sinne der Ergonomie ist...
    Wer sich an sowas stört kann ja auch die ganz dünnen Pads nehmen, die spürt man heutzutage kaum bis garnicht.
    iMac (2010) 27" (10.7.3) | MacBook Pro (2011) 15" (10.7.3) | iPhone 4S (5.1)

„How to succeed? Try hard enough.“
    Malcolm Forbes

Tokyo Rose
    Zitat Zitat von knikka Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir erst einmal eine Sinnfrage: Wofür überhaupt noch ein Mauspad? ...
    Probiere es mal mit nem Schreibtisch und ner Glasplatte drauf ...
    Auf dem Foto handelt es sich um das Alu Pad von alugraphics ... tolles Teil.

Weiterer Thread zu Mouse Pads und Magic Mouse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Sonnenwirtsapfel
    Netter Schreibtisch! Bei mir ginge das gar nicht, da man durch einen Glastisch das ganze Chaos aus Ordnern, Ablagefächern, Uniunterlagen und Kabeln zu sehr sähe Aber in Deinem Fall macht das echt Sinn, da man bei einem so gestylten Schreibtisch ja auch nicht umbedingt ein Blatt Papier oder einen Aufkleber als Lösung nehmen möchte

Mir erschließt sich immer mehr der Sinn eines Mauspads, da ich sehe, dass es eine Menge Sonderfälle gibt, in denen es sich als Lösung anbietet... Danke! Erkenntnisgewinn ist ja auch das Ziel aller meiner Fragen. Eigentlich das Ziel jeder ernst gemeinten Frage...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte