• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macZOT! und eine unschoene Sache...

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ueber macZOT! konnte man ja bisher schon geteilter Meinung sein, ich selbst habe dort anfangs auch ein paar Applikationen gekauft, seit einiger Zeit war da nichts brauchbares mehr dabei bzw. zu viele Wiederholgen - tut hier aber nur bedingt etwas zur Sache.

Jedenfalls hat Brian Ball von macZOT! die Applikation xPad gekauft, mit der Ratenzahlung begonnen, einstweilen selbst Geld mit der Applikation gemacht und sich dann durch ein Schlupfloch im Vertrag aus dem Projekt zurueckgezogen und somit keine Raten mehr gezahlt - die Software aber angeblich eine zeitlang weiterhin verkauft.

Mehr moechte ich dazu erstmal nicht sagen sondern auf den Blogeintrag des xPad Developers verweisen.

Ich finde die Sache nicht schoen und werde um macZOT! in Zukunft einen Bogen machen, die MAAD Geschichte war ja auch etwas seltsam, da war BB zwar nicht offiziell daran beteiligt aber vermutlich im Hintergrund. Im grossen und ganzen geht es den Leuten nur ums Geld und nicht um die Entwickler bzw. deren Applikationen, diese sind nur Mittel zum Zweck. Mag ich nicht unterstuetzen sowas.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Irgendwie bestätigt die Geschichte meine Vorurteile gegenüber macZOT!. Ganz subjektiv...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo war nett und hat sich sicherlich für den Einen oder Anderen gelohnt,aber es bleibt in der Tat ein schaler Nachgeschmack.:( ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
vielleicht sollte man darauf das kommentar auf macZot selbst mal lesen bzw. die geschichte mal auf TUAW verfolgen...

immer an die zwei seiten denken...
 

Soul Monkey

Gast
Habe mir dort nicht alle Kommentare durchgelesen, allerdings habe ich keinen Kommentar von Herrn Ball gefunden wo er sagt was da dran sein soll das er nachdem er die Ratenzahlung eingestellt hat die Applikation weiterhin verkauft haben soll.

Fuer mich klingt das ganze so als war die Sache als Geldbeschaffungsaktion geplant bzw. die Applikation wurde weiterhin verkauft um das Geld der bereits gezahlten Raten wieder "zurueckzubekommen".

Wie dem auch sei diese Aktion war ja nicht die einzige mit der macZOT! bei mir unangenehm aufgefallen ist. Siehe zum Beispiel die Weiterleitungen von MAAD auf macZOT! welche halt Werbung waren oder der Hinweis auf macZOT! nachdem es die MAAD Server gab das man doch die tolle Applikation kaufen solle die an dem Tag bei macZOT! zu haben war. Das der Entwickler der Applikation nur als "Mark" genannt wurde und der Administrator von MAAD ebenfalls nur "Mark" zu heissen schien ist vermutlich nur ein weiterer Zufall.

Interessant auch was besagter Mark hier sagt.
Brian is not behind MacAppADay . I am. That said, we all know each other, work with each other, and share plans. That’s how it all works, so sometimes, you will see us forwarding and such.