Mactrade.de

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Huhu hat in letzter Zeit jemand bei Mactrade eingekauft.

Warum sind die iPod Modelle um einiges billiger wie im AppStore oder bei amazon.de ?
Und ich habe ein paar Kundenbewertungen im internet gelesen, die sich über den Shop beklagen ?

Wie sind so die Lieferzeiten etc und anderes wissenswertes ?
mfg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kaufe ausschließlich dort und kann nichts Negatives berichten.
Service ist freundlich,kompetent und schnell.
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Okay. Noch weitere Meinungen. Wie lange wartet man theoretisch auf einen iPod touch 32 GB (3gen, also den neuen)
Wenn der "LKW" dahier nur dunkelgrün ist und nicht da steht das er sofort auf Lager ist ?
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Habe heute einen iPod Touch 32Gb 3G dort bestellt. Angebliche lieferzeit 3-7 Tage.
Habe nur eben mal bei Google nach Shop-Rezensionen gesucht, und fast nur negatives gefunden, von wegen
angegebene Lieferzeiten werden sehr weit überschritten, Produkte waren schonmal geöffnet, Dinge werden nicht mitgeliefert etc. Verursacht gerade nicht grad ein gutes Gefühl bei mir :p (wobei man dazu sagen muss, dass bei den Rezensionen kein einziges mal von einem iPod die Rede war, sondern meistens von Mac Pros etc. Vielleicht ist das bei iPods nochmal was anderes.

Bin auf jeden Fall gespannt wann er hier eintrudelt. Bin leider ab nächsten Sonntag für ne Woche nicht zu Hause, rechne im Moment dann eher damit, dass ich ihn erst danach bekommen werde :(
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Jop mZet
Solche Kundenbewertungen hab ich eben auch gelesen und mich würde eben einfach nur mal wissen warum der Touch 32 Gb 3G da ganze 30 € billiger ist wie beim apple Shop.

Und die 2. Frage ist, ich warte ja gerne 3-4 Tage länger, wenn das Gerät 30 e billiger ist, aber es soll natürlich auch neu sein und keine Teile herausgenommen sein....
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Muss mich nun wohl einfach überraschen lassen und das Beste hoffen :p
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ihr müsst dabei was beachten! Es werden eh fast immer nur negative Berichte geschrieben! Wenn alles glatt läuft schreibt doch im Normalfall niemand was! Genau das selbe in Foren... Man liest ständig nur negative Dinge, weil die Leute bei denen alles prima läuft nix schreiben ;)
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Doch, ich schreibe was... Denn bei mir ist bislang alles positiv verlaufen. Habe dort schon dreimal bestellt und würde es immer wieder tun...
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Habe dort 2 Macs bestellt, ebenfalls ohne Probleme.

Würde dort wieder kaufen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe dort auch schon zwei Macs gekauft, einen alten 20er G5-iMac und den letzten weißen 24er Intel-iMac. Versandzeiten bewegten sich in beiden Fällen im Rahmen der angegebenen Lieferzeit.

Mit dem Support habe ich allerdings eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Mein 24er iMac hat sich immer wieder mal mit Festplattenklackern aufgehangen. Es war sehr mühselig das Phänomen dem Support deutlich zu machen. Ich habe sogar Videoaufnahmen davon gemacht. Der Mac war dann recht lange beim Support und ich war insgesamt über 12 Tage ohne Mac. Ich musste den Mac nämlich selber verschicken, da ich zu den Zeiten, wo DHL das Ding hätte abholen können natürlich bei der Arbeit bin. Als der Mac wieder da war, stellte sich heraus, dass das Problem nicht gelöst war. Angeblich wurde die Festplatte getauscht. Ich sollte den Mac also nochmals einschicken. Ich fragte vorsichtshalber, was sie versuchen werden und die Aussage war, dass sie wohl erneut die Platte tauschen würden. Darauf ging ich erst mal nicht ein, weil ich den Mac unbedingt brauchte. Ich arbeitete währenddessen einfach auf meiner FireWire-Platte. Glücklicherweise gab’s in der Zwischenzeit ein Firmware-Update von Apple für genau diese 500GB-Festplatte und das Problem war gelöst. Angeblich war das auch ein lang bekannter Fehler, den Apple leider sehr spät gefixt hat. Ich habe den Support (der das hätte wissen sollen) darüber informiert, aber es kam nicht mal mehr eine Rückmeldung.

Ein Bekannter hatte eine aus Eigenverschulden kaputte Taste in der Tastatur seines MacBook Pro. Mactrade hätte recht teuer die Tastatur getauscht, bei Gravis hat man ihm kostenlos und als Nichtkunde die neue Taste eingesetzt.

Ich würde beim nächsten mal nicht den Extra-Support von Mactrade dazubuchen, sondern direkt AppleCare. Wenn man nicht drauf angewiesen ist, kann’s egal sein, aber nicht wenn man ernsthaft mit den Geräten arbeitet.
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
So, heute kam ne Mail, singemäß:
"Lieferung leider verzögert...bekommen von Apple wöchenlich nur bestimmte Menge, ca 10. , dann der Reihe nach verschicken, ihre Bestellung wird vorraussichtlich in der übernächsten Lieferung dabei sein, geht dann in die gravur und dann zu Ihnen"

Frag ich mich nur wieso im SHop bei der Bestellung dann trotzdem "verfügbar" stand und auch nach der Bestellung 3-7 Tage angegeben wurden. Dann lieber von vorne rein mit offenen Karten spielen^^

Bin ab Sonntag ja eh ne Woche weg, aber klingt so als müsste ich dann nochmal minimum ne Woche warten :(
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
So, heute kam ne Mail, singemäß:
"Lieferung leider verzögert...bekommen von Apple wöchenlich nur bestimmte Menge, ca 10. , dann der Reihe nach verschicken, ihre Bestellung wird vorraussichtlich in der übernächsten Lieferung dabei sein, geht dann in die gravur und dann zu Ihnen"

Frag ich mich nur wieso im SHop bei der Bestellung dann trotzdem "verfügbar" stand und auch nach der Bestellung 3-7 Tage angegeben wurden. Dann lieber von vorne rein mit offenen Karten spielen^^

Bin ab Sonntag ja eh ne Woche weg, aber klingt so als müsste ich dann nochmal minimum ne Woche warten :(

Klingt ja gar nicht gut. Tut mir leid für dich.
gott sei dank hab ich mein 8GB Modell wo anders bestellt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mit diesem Problem kämpfen wohl viele Händler.
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Hehe Glückwunsch, bin neidisch! :D


Digger ging es wahrscheinlich darum, dass 8GB ja noch 2G ist und 32/64GB schon 3g mit verbesserter Grafik-Engine etc. ^^
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ach warum denn.
1. Brauch ich nicht 32 GB Speicherplatz, da tu ich lieber mal was runter & wieder drauf
2. Sooo viel schneller ist er nicht, da wart ich halt jedesmal 2-3 Sekunden mehr xD
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
So. Heute die Bestellung storniert. Es kam erneut eine E-Mail, dass es sich nochmal, zusätzlich zu den schon angekündigten 1-3 Wochen Verzögerung, erneut verzögern wird^^

Werde mir dann doch einfach den Touch im Laden kaufen. Schluss mit dem Theater :D