• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacIntel Werbespot: Conrad not amused

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Laut einem Bericht von ZDNet.de ist Intel Vice President Deborah Conrad nicht gerade erfreut über den erst kurz vor der Keynote einigen Intel-Verantwortlichen präsentierten Werbespot, dessen Produktion Apple wohl größtenteils selbst koordiniert hatte.

Conrad: "Wir würden unsere Kunden nie auf diese Weise charakterisieren", so Ihre Reaktion auf die Bezeichnung von PCs als "langweilige, kleine Kisten".

ZDNet.de
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ach naja, das was auf der Festplatte drauf ist, zählt. ;) (z.B. OS X)
 

Distrubtor

Gast
effzehn schrieb:
Ach naja, das was auf der Festplatte drauf ist, zählt. ;) (z.B. OS X)

Eben und ausserdem sind PC's ganz sicher nicht im Nachteil gegenüber Mac's denn was die Mac eigentlich ausmacht ist das OS X nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich sind PC's ja sogar besser was Upgradefähigkeit und Preis angeht aber halt kein OS X und das ist der Nachteil.
 

suspects

Gast
Distrubtor schrieb:
Eben und ausserdem sind PC's ganz sicher nicht im Nachteil gegenüber Mac's denn was die Mac eigentlich ausmacht ist das OS X nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich sind PC's ja sogar besser was Upgradefähigkeit und Preis angeht aber halt kein OS X und das ist der Nachteil.

Genau so schauts aus!
 

macbiber

Gast
effzehn schrieb:
Conrad: "Wir würden unsere Kunden nie auf diese Weise charakterisieren", so Ihre Reaktion auf die Bezeichnung von PCs als "langweilige, kleine Kisten".

ZDNet.de

Ja - ist tatsächlich unglaublich....

"seelenlose Zombiekiste" wäre sicher besser gewesen:-D
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Vielleicht muß sich Intel noch etwas an die gelebte Exklusivität bei Apple gewöhnen ... :-D
 

Distrubtor

Gast
macbiber schrieb:
Ja - ist tatsächlich unglaublich....

"seelenlose Zombiekiste" wäre sicher besser gewesen:-D


Ach und der Mac hat für dich eine Seele oder wie?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ich kann gut verstehen das die intel führung offiziell nicht erfreut über den werbespot ist... kann ja keine zugeben das sein grinsen über das ganze gesicht ging.

vor allem versucht ihr mal als intel manager das Dell zu erklären... da wäre ich gerne dabei...
 

Distrubtor

Gast
Oha, ich hätte sowas von Apple nicht erwartet.

Gehen die jetzt etwa den Weg der anderen bekannten Firma die Betriebssysteme für Dosen herstellt? :(
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
sie haben sich halt "ein wenig" inspirieren lassen :D

Mich störts nicht weiter
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich hab auch sofort an The Postal Service gedacht!
Aber wer will sich da beschweren, Videoaufnahmen von Chip-Fabriken scheinen nunmal so auszusehen..!
Und von einer meiner Lieblingsbands abzukupfern ist auch nicht das schlimmste. :cool:

Wow... is aber schon ZIEMLICH auffällig, so die Kameraperspektiven und so...
War mir erst gar nicht so bewusst aber das Video zeigts schon recht deutlich.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.941
das ist wirklich sehr schwach von apple... wo bleibt das die kreativität. ja auch bei den Produkten und dem Naming fehlt die.

auch schon der Eminem Clip ist voll kopiert.

Am besten wärs, wenn die Steve jobs wieder kicken und in 2 Jahren wieder holen. Erst dann gibts wieder revolutionäres.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Der eine Kommentar auf der Guardiansseite passt doch:

"Good artists copy, great artists steal."
Pablo Picasso
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
ametzelchen schrieb:
Rund um den Werbespot gibt es ja eh Irritationen, ähnlich wie bei dem Eminem-Spot wirft man Apple vor, abgekupfert zu haben. Die Guardians wissen mehr Schon eine spannende Geschichte ... besonders dieser "Doppelclip" zeigt wo der Hammer hängt ;)

Früher nannte man das nicht "RippOff" sondern "Homage" ...

LoCal
Dessen AppleExpo-Lied 2004 genau diese SuchGreatHeights war!
 

JörgM aus OWL

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
31
LoCal schrieb:
Früher nannte man das nicht "RippOff" sondern "Homage" ...

LoCal
Dessen AppleExpo-Lied 2004 genau diese SuchGreatHeights war!

hey

ich will bestimmt nicht klugscheissen, aber als bekennender cineast muss ich das was loswerden.

eine "hommage" ist nicht etwa eine wiederholung, sondern eher vergleichbar mit einem "tribut to" also eine ehrung für jemanden der einen (meist) künstlerisch beeinflusst hat.

mit freundlichem gruss
jörg
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
und? wer sagt, dass der Werbefilmer/das Apple-Marketing/Steve Jobs-himself nicht grosse PostalService-Fans sind und das deshalb getan haben?
 

andi*h

Gast
hello,

naja...irgendwie wär das schon ein gewaltiger zufall.
das ganze dann auch noch doppelt (und vielleicht sogar noch öfter!?) zu bringen ist eigentlich auch überhaupt nichts schönes o_O

lg, andi