Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Danziger Kant Avatar von karolherbst
    diese Schliereneffekte sind mit einer Kamera dermaßen einfach hinzubekommen. Ich empfehle eine Bowlingbahn oder andere Ortschaften mit viele bunten Leuchtröhren. 1 sek Belichtungszeit ist meist zu wenig, kommt aber auf die Kamera drauf an. Ich arbeite da immer so mit 4 oder 8 Sekunden. Und bitte KEIN BLITZ! Lieber mit starker Beleuchtung den "Hintergrund" ablichten, da kommen dann harmonischere und schönere Bilder raus.
    Ich verstehe ehh nicht, warum so viele mit Blitz arbeiten, wenn es ohne doch viel schöner ist.

Und nochmal zu den Lichter: lieber viele Bilder davon machen (mache an einem Abend so ca. 300 von denen) und dann in Ruhe suchen, welche am besten passen.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Stina Lohmann
    Themenstarter
    Ich habe mich da mit der Cam mal ein bisschen gespielt und folgendes hinbekommen:
    Wie mache ich diese Effekte-bilder84201.jpg

Ihr seht, dass ich da noch weit weg bin von meinem Ursprungsbild. Ich habe auch versucht direkt in da Licht zu fotografieren und dann die Kamera ein bisschen wegzurreissen. Aber ich habe diese schönen Lichtwellen einfach nicht hinbekommen. Seid ihr sicher, dass das nur mit der Kamera entstanden ist und nicht in der Nachbearbeitung? Die Belichtungszeit hatte ich bei etwa einer Sekunde wo am Schluss noch ein Blitz nachgeschossen wurde.

Kann man diesen verzerrten Raum (wie in meinem ersten Bild) eigentlich auch mit der Kamera machen?

PS: Die Fotos werden mit einer Canon 450d und einem Aufsteckblitz aufgenommen.
    Macbook Air
    iPhone 32 GB white - FW 3.0 (schon mein 4tes)

www.apfelphone.net - News / Tutorials

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    ich gehe davon aus, dass es 2 Bilder sind oder die Location ist so, dass hinter dem Fotografen solch bunte Lichter sind.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Bittenfelder Apfel
    Wie gesagt: Die Lichteffekte sind mit Sicherheit ein zweites Foto, das die Discobeleuchtung des Ladens zeigt und das in Photoshop als zweite Ebene auf dem ersten Bild liegt und per „Ineinanderkopieren" oder „Multiplizieren" sozusgen „hineingerechnet“ wurde.

Jamba Avatar von Photron
    Langsam kommt ihr auf die richtige Spur: im weitwinkel fotografieren (deshalb wirkt der Arm so lang), Blitz mit syncronisation auf den _ersten_ verschlussvorhang und ca. 2sek belichten. das foto sieht dann ooc schon fast so aus, fehlt nur noch die Vignette.

EDIT: Verwackeln nicht vergessen

inaktiv
    Stichwort: Belichtungszeit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12