• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie mach ich jetzt ?! ebay betrug ? :( :'(

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
hallo zusammen

ich hab letzte woche ein Dell laptop bei ebay gekauft.

jetzt glaube ich dass der Verkäufer ein Betrüger ist, weil der Mitgliedsname von ihm ist nicht mehr bei Ebay angemeldet, und seine Emailadresse ist nicht mehr erreichbar. Die Kontodaten sind auch anders als Kontaktdaten im eBay (berliner sparkasse)

was sollt ich jetzt machen ? kann man bei sparkasse die Überweisung rücknehmen ??

wohnt jemand in der Nähe von Wettin ? gibt es "Löbnitzmark 39" in Wettin ?

hilfffeeeeee
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Ja, man kann bei der Sparkasse im Prinzip jede Überweisung zurückbuchen lassen. Hingehen, erklären, dann klappt's.

Gruß, Peter
 

Hairfeti

Gast
Also eine Überweisung kann man nicht mehr zurückbuchen.

Nur einen Gebühreneinzug oder eine Lastschrift kann man stornieren, das ist ein Unterschied.

Bei einer Überweisung auf ein anderes Konto hat die Bank keine Handhabe das Geld zurück zu holen. Man braucht das Einverständnis des Kontoinhabers und das wirst du kaum bekommen.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hairfeti schrieb:
Also eine Überweisung kann man nicht mehr zurückbuchen.

Nur einen Gebühreneinzug oder eine Lastschrift kann man stornieren, das ist ein Unterschied.

Bei einer Überweisung auf ein anderes Konto hat die Bank keine Handhabe das Geld zurück zu holen. Man braucht das Einverständnis des Kontoinhabers und das wirst du kaum bekommen.

Ich habe auch mal einen Gebühreneinzug rückgängig gemacht, geht problemlos.

Man hat mir aber auch gesagt, dass das bei einer Überweisung nicht geht...:(

Mach Terror bei Ebay, krasse Geschichte, mein Beileid...
 

Hairfeti

Gast
Was ist denn eigentlich mit dem Laptop? Wenn der in Ordnung ist, dann laß doch den eBayer tun was er will. Wenn er seinen Account bei eBay gekündigt hat, ist das doch seine Sache. Das machen viele Leute um die Preise selbst hochtreiben zu können. Er muß sich nach so einer Aktion einen neuen Account anlegen damit er nicht auffällt. Das muß nicht bedeuten daß er dich betrogen hat. Das Gerät und der Preis scheint doch ok zu sein.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich hab das so verstanden, dass er den Laptop nicht bekommen hat....?!?
 

Hairfeti

Gast
Ich nicht ...

Ich habe verstanden, daß er ihn erhalten hat und nur beobachtet hat, daß der Mann seinen Account nicht mehr hat und seine Mail nicht mehr erreichbar ist.

Allerdings stimmt etwas in der Beschreibung nicht ganz. Da steht DVD-RW, aber dann Combodrive. Also wenn er DVD brennen kann, muß es ein Superdrive sein. Ist ja ein Unterschied ob er nur abspielt oder auch brennt. Und das wirkt sich ja auch im Preis aus.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also ich habe es auch so verstanden das er ihn nicht bekommen hat.

Vielleicht könnte er uns mal aufklären
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
nein, ich habe das Dell laptop bis jetzt noch nicht bekommen und die emailadresse des verkäufer ist bei gmx.de schon gelöscht

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<[email protected]>:
Unknown_receiver_-_Empfaenger_ist_unbekannt/
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Sch***, das ist wohl mal sicher ein Betrüger....
Der hat auch vorher nur einen Artikel gekauft, verdächtig....

Versuchs mit Terror bei Ebay, vielleicht wissen die was.
Und schau mal auf den Link von vorhin, da sind verdächtige Ebayer aufgelistet.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Mach es wie schwatz sacht ich würde es ähnlich machen.
Ich bin mir auch mal ziemlich sicher, das der dich übers Ohr gehauen hat.
 

morten

Gast
http://maps.google.de

Die Adresse gibt es zumindest...

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, habe die Person letztendlich bei der Polizei angezeigt und irgendwann mein Geld zurückbekommen.

Du solltest die Geschichte AUF JEDEN FALL bei ebay melden. Es dauert zwar, aber die kümmern sich und arbeiten auch mit der Staatsanwaltschaft zusammen. ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich kann dir nur nahe legen, die Adresse in Zusammenhang mit dem Betrugsvorwurf hier nicht öffentlich zu posten. Manchmal hat man dann schneller als man glaubt eine Anzeige kassiert.
 

brandtaucher

Gast
daveinitiv schrieb:
Ich kann dir nur nahe legen, die Adresse in Zusammenhang mit dem Betrugsvorwurf hier nicht öffentlich zu posten. Manchmal hat man dann schneller als man glaubt eine Anzeige kassiert.

Ganz genau. VORSICHTIG LEUTE! Hab bobo2211 auch schon eine andere E-Mail-Adresse der Person gemailt, ebenso wie die Adresse. Also dann lieber mit PN arbeiten und hier ganz "allgemein" Ratschläge geben.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
bobo2211 schrieb:
hallo zusammen

ich hab letzte woche ein Dell laptop bei ebay gekauft.

jetzt glaube ich dass der Verkäufer ein Betrüger ist, weil der Mitgliedsname von ihm ist nicht mehr bei Ebay angemeldet, und seine Emailadresse ist nicht mehr erreichbar. Die Kontodaten sind auch anders als Kontaktdaten im eBay (berliner sparkasse)

was sollt ich jetzt machen ? kann man bei sparkasse die Überweisung rücknehmen ??

wohnt jemand in der Nähe von Wettin ? gibt es "Löbnitzmark 39" in Wettin ?

hilfffeeeeee


Erstatte Anzeige und melde den Betrug bei Ebay (genaue Vorgehensweise im Betrugsfall steht auch bei Ebay) damit der Käuferschutz greift. Dann bekommst du wenigstens 250EUR erstattet, was je nach Kaufpreis ggf. ein Trost sein wird.

Viel Erfolg,

Gruß
Nettuser
 

!ACHTUNG!

Gast
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: