+ Antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 1516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 188
    Adams Parmäne
    Falls es interessant ist (für mich ist es das):

Ich hab gerade bei Gravis (Nürnberg) angerufen, und der nette Mann am anderen Ende der Leitung hat mir gesagt, die MacBooks sind schon da.
    Ob das jetz für alle Gravis-Stores gilt, weiß ich net, aber ich denke schon.

Ich werde die demnächst auf jeden Fall mal genau'st unter die Lupe nehmen

LG Benni

schoeppi
    Inaktiv
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen, da ich aber viel mit Photoshop CS2 arbeite, weiss ich nicht ob die Grafikpower reicht.
    Weiss jemand, inwiefern ein Upgrade auf 2 gb Speicher sich auf auf die Grafikpower auswirkt, oder spielt ram da keine rolle??
    Wenn ich das richtig verstehe, ist die fehlende Grafikkarte ohnehin der Hauptunterschied zum Macbook Pro. Oder?

LG

Frank

Allington Pepping Avatar von alex_20

Macbook Video CNet

Ich habe im Netz ein kurzes Video-Review von Cnet gefunden, die das neue Macbook kurz demonstrieren.

Für den ein oder anderen evtl. ganz hilfreich

http://reviews.cnet.com/Notebooks_vi...-3121_7-0.html

Adams Parmäne
    Weiß jemand, ob die Technik, dass die Festplatte bei z.b. Herunterfallen des Laptops geschützt wird, indem die Leseköpfe geparkt werden, noch/wieder existiert, wie beim MBP und iBook?

Luxemburger Triumph
    Themenstarter
    Zitat Zitat von schoeppi
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen, da ich aber viel mit Photoshop CS2 arbeite, weiss ich nicht ob die Grafikpower reicht.
    Weiss jemand, inwiefern ein Upgrade auf 2 gb Speicher sich auf auf die Grafikpower auswirkt, oder spielt ram da keine rolle??
    Wenn ich das richtig verstehe, ist die fehlende Grafikkarte ohnehin der Hauptunterschied zum Macbook Pro. Oder?

LG

Frank
    Moin Frank,
    Für CS2 ist die Grafikkarte Wumpe, da das Programm nicht auf typische 3D Routinen zurückgreift. Auf jeden Fall solltest du dir aber schon die 2GB RAM gönnen. Für OS X gilt: je mehr, desto besser, für Photoshop und co umso mehr!

Willkommen bei AT,

Andre
    1090 - Thank You for thinking different... for at least a while.

C64
    C64 ist offline
    Schöner von Bath Avatar von C64
    Ich hab gerade bei Gravis (Nürnberg) angerufen, und der nette Mann am anderen Ende der Leitung hat mir gesagt, die MacBooks sind schon da.
    Ob das jetz für alle Gravis-Stores gilt, weiß ich net, aber ich denke schon.
    Wie jetzt - ich hab heute vormittag angerufen - da ham se no nix gewusst... Die sind da n bissi komisch. Konnten mir auch noch keine richtige Preisaussage machen, bzw. Studentenrabatt...

Ich kaufs auf jeden Fall im CompuStore in Nürnberg... Da weiß ich das ich voraussichtlich billiger wegkomm, als im Gravis. Vor allem weil ich nen direkten Rabatt und net nur nen Gutschein krieg

Aber dann werd ich wohl morgen vormittag auch mal beim Gravis reinschneien und mir mein bereits bestelltes MacBook anguggn*froi*

Adams Parmäne
    Zitat Zitat von C64
    Wie jetzt - ich hab heute vormittag angerufen - da ham se no nix gewusst... Die sind da n bissi komisch. Konnten mir auch noch keine richtige Preisaussage machen, bzw. Studentenrabatt...

Ich kaufs auf jeden Fall im CompuStore in Nürnberg... Da weiß ich das ich voraussichtlich billiger wegkomm, als im Gravis. Vor allem weil ich nen direkten Rabatt und net nur nen Gutschein krieg

Aber dann werd ich wohl morgen vormittag auch mal beim Gravis reinschneien und mir mein bereits bestelltes MacBook anguggn*froi*
    Ist CompuStore auch ein Apple Geschäft? Ich würde auch lieber irgendwo kaufen, aber möglichst nicht online, wo man den Schüler/Studenten - Rabatt direkt abgezogen bekommt.
    Weiß aber bis jetzt noch nichts andres als Gravis, wo man auch Support bekommt.

Seltsam - als ich angerufen hab, haben sie mir genaue Details etc genannt wie zum Beispiel, dass es (laut gravis) nicht zu heiß wird, nicht fiepst und dass sich mit dem Glossy-Screen sehr wohl gut arbeiten lässt. Klang nicht so, als hätten die die MacBooks erst seit paar Stunden .

Naja, tut ja nichts zur Sache...

... vg Benni

!ACHTUNG!
    Inaktiv
    x
    Geändert von !ACHTUNG! (21.06.2006 um 21:24 Uhr)

Melrose
    Soweit ich weiß wird bei geladenem Akku in den Apple Geräten nicht so ein Blödsinn veranstaltet wie in manchen Notebooks, also dass ständig ein kleines bißchen be- und entladen wird. Also ich mache mir bei meinem MBP sicher keinen Stress den Akku ständig abzunehmen wenn ich am Netz bin.

Jonagold Avatar von swen

ärgern speckschwartenspiegeldisplay uebertrifft meine Schimmsten erwartungen

ich hab das Macbook heute bei Gravis in Muenchen gesehen!

Das Macbook schaut wirklich toll aus und hat genau die richtige Groesse!

Das Display ist aber nur was fuer Leute mit Verfolgungswahn!
    Wenn man Front Row startet und der Bildschirminhalt dunkel wird, kann man aber auch kosmetische Aufgaben mit dem MacBook erledigen.

Meiner Meinung nach hat Apple mit diesem Display einen riesen Bock geschossen. Ich hoffe nur Apple bringt noch ein 12-13" MacBook Pro ohne Spiegeldisplay raus das auch seine Termik im Griff hat!
    [FONT=Times New Roman]Servus[/FONT]
    [FONT=Arial]
    SWEN ;^)
    [/FONT]
    http://www.swen.net/
    http://www.dahoam.eu/