+ Antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 1112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 188
    Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von JaToAc
    lt. gravis bonn wahrscheinlich erst in zwei wochen...
    Lightbring3r.de

Rheinischer Krummstiel
    Moin,
    hab mal so ein paar Fragen zu den MacBooks:
    seh ich das richtig das da 2x 256 MB So-Dimms drin sind. Das heißt bei mehr Speicher kann ich dann einen davon Wegschmeißen da nur zwei Plätze????
    Shared Memory versteh ich so das sich die Grafik quasi am Arbeitsspeicher was abzwackt.... was iss daran positiv ?? bei 512 MB????? weil viele das hier schönreden!
    oder liegt ich da falsch?

Gruß

Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von JaToAc
    jep zwei riegel und jep geht von den 512 ab... bei den shared gilt mehr denn je: je mehr speicher desto besser...
    Lightbring3r.de

Shuffle
    Inaktiv
    Grüß euch,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls ein MacBook zu kredenzen, weil derzeit ja im Bereich Virtualisierung die Post abgeht und ich beruflich bei diesem Thema am Puls der Zeit bleiben muß. Mit meinem iMac G4 kann ich das leider nicht, mein Arbeitgeber sponsort diese halb berufliche halb private Weiterbildungsmaßnahme leider nicht (mehr), also muß ich selbst ran.

Ich schwanke im Moment - lächerlich eigentlich, ich weiß - nur zwischen weiß und schwarz. Ich habe es läuten hören, dass die Oberfläche des schwarzen angeblich aus einem ähnlichen Material gemacht sei wie der Nano in schwarz und damit auch dasgleiche Problem hätte: Es soll angeblich ebenso schnell verkratzen, sagen wir so: Sehr empfindlich sein. Hat dieses Gerücht auch schon jemand gehört oder irgendwo gelesen?

Gruß
    Shuffle

Roter Delicious Avatar von mulu
    hallo,

habe jetzt auch monate aufs neue macbook gewartet und bin mit dem was rausgekommen ist doch sehr zufrieden. habe nur eine kleine frage in meinem 3 jahre alten dosen laptop werkelt eine ati radeon mobility 9000 grafikkarte und ich bin nicht der große zocker (also doom oder so ein kram ist für mich eh uninteressant) aber die ein oder andere runde civilization 4 oder fussball manager 2006 oder ähnliches spiele ich schon gerne. das hat meine alte mühle auch noch ganz gut hinbekommen (ok, bei civilization 4 musste sich die mobility9000 schon ganzschön strecken, aber war ok!) ...was meint ihr, krieg ich die spiele beim neuen macbook auch noch zum laufen?

inaktiv
    Ich versteh' die Meckerei nicht. Ich bin weiß Gott kein großer Fan von Apple, aber die MacBooks sind doch toll und günstig! Schaut euch mal um und sagt mir bitte, wo ihr zu dem Preis vergleichbare Notebooks findet von einem Markenhersteller, der was taugt!
    Ich rede hier nicht von Medion, sondern einem anständigen PC-Hersteller, z.B. IBM oder Sony. Da wird's dann recht düster, was den Preisverleich angeht.
    Toll aussehen tun sie auch wieder, wie immer bei Apple und die Shared-GraKa ist zwar nicht optimal, aber für den Durchschnittsanwender ausreichend. Speicher muss halt noch rein, aber das ist das kleinste Problem.
    Also, freut euch alle, dieses Teil ist fast perfekt!

Rheinischer Krummstiel
    Zitat Zitat von debunix
    Ich versteh' die Meckerei nicht. Ich bin weiß Gott kein großer Fan von Apple, aber die MacBooks sind doch toll und günstig! Schaut euch mal um und sagt mir bitte, wo ihr zu dem Preis vergleichbare Notebooks findet von einem Markenhersteller, der was taugt!
    Ich rede hier nicht von Medion, sondern einem anständigen PC-Hersteller, z.B. IBM oder Sony. Da wird's dann recht düster, was den Preisverleich angeht.
    Toll aussehen tun sie auch wieder, wie immer bei Apple und die Shared-GraKa ist zwar nicht optimal, aber für den Durchschnittsanwender ausreichend. Speicher muss halt noch rein, aber das ist das kleinste Problem.
    Also, freut euch alle, dieses Teil ist fast perfekt!

Kein Thema das Ding wird seine Anwender finden. Nur wäre für mich z.B. das Ding mit dem Speicher anders zu erwarten gewesen. Das man bestens bedient iss wenn man z.B. nicht vor hat zu Spielen iss klar. Es kommt mir nur ein wenig kurzsichtig von Apple vor wenn man auf Shared Memory und den mitgelieferten Speicher schaut. Ich hätte schlichtweg wie andere hier auch mehr erwartet. Das Ding kommt eher wie ein Lückenfüller als wie eine Innovation daher, die viele ja erwartet hatten.
    Vielleicht muss ja nur noch etwas abwarten

Gruß

Luxemburger Triumph Avatar von Phil o'Soph
    Zitat Zitat von marius
    Es "mini" ist 3,5mm und 6,3mm is Klinke normal. Das heisst wenn die von "mini" reden meinen die den ganz normalen 3,5mm. Einen anderen gibt es nicht. Den hätte apple dann auch noch mit vorstellen müssen
    Bei diversen PDAs heißt "Mini" auch schonmal irgendwas mit 2 mm -- da brauchts dann einen Adapter für Kopfhörer. Hatte mal einen von iPaq von HP, da war das so. Deswegen ist die Frage nach der Begrifflichkeit schon in Ordnung.
    "Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum

Pohorka Avatar von marcozingel
    Meine nächste Anschaffung für meine Frau.
    MacBook Pro 2.53 GHz 8192/750/SD • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad 2
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
    OS X Lion 10.7.3

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

Adams Parmäne
    Hi,

denkt ihr, dass demnächst evtl. noch eine Version des MB's mit normalem LCD (nicht glossy) rauskommt? Bei den Meinungen dazu ...

Aber natürlich erst mal abwarten was die ersten MB User sagen.

Noch ne Frage:
    Ist der Grafikchip eigentlich der selbe wie der im iBook G4 ?