Ich stehe vor der selben Entscheidung, aber bei mir eher wegen der Auflösung des 13ers... Das 15er würde dann noch die Hi-Res-Auflösung spendiert bekommen.. Aber ist das 700 Euro mehr wert?
Ergebnis 11 bis 19 von 19
- 09.06.2011, 09:36 #11
Wenn du Einbußen in der Grafikqualität hinnehmen kannst, ist auch das 13"-Modell noch bis zu einem gewissen Maße ausreichend. Aber die Frage ist halt, wie sich das in zukünftigen Spielen (Guild War 2, Diablo 3) verhalten wird...
iPhone FAQ
- 09.06.2011, 09:38 #12Roter Delicious
- 09.06.2011, 10:39 #13
Wenn du dein Laptop weitestgehend zum Zocken nehmen willst, würde ich ein Windows Notebook empfehlen. Da kriegst du fürs selbe Geld bessere Zockerkisten. Allerdings solltest du bei vier Tagen Geschäftsreise die Woche sowieso nicht allzuviel Zeit zum Spielen haben. Und für den Businesseinsatz ist ein Mac mit langer Akkulaufzeit und einfacher Bedienung immer die bessere Wahl.
Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !
gombedänsz inside • wir helfen • sie danken
- 09.06.2011, 11:07 #14
Ich würde, wenn ich wirklich 4 Tage Geschäftsreise in der Woche unternehme, auf eine Aktualisierung des MacBook Air warten.
Leistungstechnisch wird der Unterschied zum MacBook Pro mit 13" wahrscheinlich relativ gering ausfallen. Außerdem hast du den Vorteil der höheren Auflösung.
Wenn MacBook 15", da du eine deduzierte Grafikkarte willst, dann bitte gleich das Modell mit der 6750, da der Leistungsunterschied erheblich ausfällt.
Brauchst du das SuperDrive zwingend wenn du auf der Reise bist?
P.S: Ich nehme jetzt seit 3 Tagen mein MacBook Pro 15" anstelle des MacBook Pro 13". Der Unterschied in Größe und Gewicht ist für mich redundant. Ober er das für dich auch ist, musst du selbst entscheiden.
Es folgt auch noch ein genauerer Bericht über das MacBook 15" im Alltagseinsatz bei täglichem Transport.Apple MacBook Pro 15" Antiglare (early 2011): 2,2 GHz i7, 4GB Ram, 160 SSD, ATI Radeon HD 6750M;
--------------------------------------------------------------------------------------
Stoppt Tierquälerei: www.peta2.de
- 09.06.2011, 11:10 #15Golden Delicious
Themenstarter
Es wäre ja nicht mein Zocker-PC, dazu hole ich mir dann, wenn ich umgezogen bin und nicht mehr so viel reise, einen neuen Desktop. Der MBP wäre quasi eine Übergangslösung für mich, der hauptsächlich für Filme zur Verfügung stehen sollte. Spiele zu unterstützen wäre ein goddie für mich.
- 09.06.2011, 11:18 #16
Dann brauchst du dir auch keine Gedanken um die Grafikkarte zu machen, sondern um Gewicht, Laufzeit, Robustheit und Haptik. Was aus Kostengründen auf das 13" hindeutet.
Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !
gombedänsz inside • wir helfen • sie danken
- 09.06.2011, 11:31 #17Apple MacBook Pro 15" Antiglare (early 2011): 2,2 GHz i7, 4GB Ram, 160 SSD, ATI Radeon HD 6750M;
--------------------------------------------------------------------------------------
Stoppt Tierquälerei: www.peta2.de
- 09.06.2011, 12:53 #18Golden Delicious
Themenstarter
da bin ich sehr drauf gespannt.
Ich tendiere halt eher zum 13" da ich schon einen 15,4" Arbeitslaptop immer mitschleppen darf -.-" und deswegen nicht noch einen "großen" Brocken mitnehmen wollte.
MacBook Air... hmm... dass muss ich mir mal genauer überlegen ob das etwas für mich wäre. Was spräche denn dafür und was dagegen ?
- 16.06.2011, 22:08 #19Gala
Hallo Mythos

ich hoffe dir bringt mein Beitreg noch etwas.
Ich empfehle dir ebenfalls das MBP 13", es ist super handlich, leicht und sieht super aus, die Leistung und der Akku sind ebenfalls top. Das Problem, etwas nicht lesen zu koennen(wegen Groesse) gibt es im Prinzip auch nicht, da man alles Dank des Trackpads heranzoomen kann. Fuer das MBA spraechen Preis und Gewicht, das Gewicht kann man allerdings vernachlaessigen, so bleibt eigentlich nur der Preis und fuer die 150 euro weniger auf ein Laufwerk, sowie eine groessere Festplatte und einen besser Prozessor zu verzichten, halte ich fuer nicht sehr sinnvoll.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, ich beantworte gerne.
Vg.
Hannes

)