MacbookPro Late 08 Akkuleistung? + Case auf Höhe der Boxen etwas verzogen?

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich denke auch, geh zum Service. Ich habe bei unserem Store ein MBP begutachtet, was da zur Ansicht stand. Es hatte perfekte Spaltmaße und so verlange ich das auch bei 1700,-. Lass das ändern, denn es scheint Dich ja wirklich zu stören. Ich lasse mein Display auf jeden Fall wechseln.

Gruss,
Emes


Ich wette, dass die Spaltmaße beim neuen Display stimmen. Viel Glück und poste mal Bilder wenn dein Book wieder da ist.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich habe bei meinem Book insgesamt 4 Modelle gehabt, das vierte habe ich dann behalten, habe es seit dem 22.12. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf dieses ewige Prozedere...beim ersten waren die Spaltmaße katastrophal und die Lautsprecher nicht abgeschliffen, beim zweiten war die Tastatur total träge, und beim dritten der Unibody z.T. falsche ausgefräst (viele Macken, die Kanten total schief), und jetzt beim vierten ist alles ok, nur die Spaltmaße sind ziemlich krass auf der linken Seite.

Ich muss sagen, dass es bei allen 4 Modellen so war dass links der Unibody leicht durchgebogen ist und somit der Spalt größer (liegt wohl an den Anschlüssen). Das würde mich soweit auch nicht stören, aber a) kommt so auch beim geschlossenen Book Staub aufs Display und b) wenn ich in Werbevideos diese perfekten Books sehe, dann komme ich mir dich irgendwie verarscht vor...

Aber gut, das war meine Entscheidung. Das einzige was ich evtl. bereue ist, nicht innerhalb der 14 Tage um eine Rückzahlung gebeten zu haben...

Ich werde vllt. nochmal zu einem ASP gehen und fragen ob der da über die Scharniere was machen kann, muss da sowieso hin weil die LEDs beim Batteriebetrieb flackern, das nervt tierisch.

Aber nochmal eine Frage zur Batterie - ich bin trotz Kalibrierung nie und nimmer auf 5 Stunden gekommen, nur auf allerhöchtens 3,5-4. Beleuchtung auf niedrigster Stufe, 9400M an etc. Ich lese immer öfter dass sich die Zeiten von Apple aber auf den "normalen" Betrieb beziehen, also ruhig mehr Helligkeit etc...aber irgendwas mache ich falsch.
Meine Schwester hat das MB Unibody und die packt 5 Stunden...hat übrigens auch perfekte Spaltmaße...o_O
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hey nexus danke für deinen beitrag! mit adem akku ist das bei mir genauso! n kumpel von mir hat auch das kleine macbook, welches auf die volle akkuzeit kommt!

ich habe meinen auch schon mehrmals kalibriert und mit der 9400er komme ich auf aller aller höchstens 4 stunden! vielleicht laufen ja zu viele hintergrundprozesse ab!

ich habe auf seite 4 dieses themas bilder von meinen mbp! guck dir die doch mal an
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also ich war nochmal in einem laden und da war der unibody kerzengerade und nicht auf höhe der boxen durchgebogen. apple tauscht das nicht da es nur ein design defekt ist. mich nervt es allerdings schon. kann das hier sonst noch jemand beobachten?