• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro - EFI Firmware Update 1.5.1

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
... grad per Softwareaktualisierung installiert, keine Probleme. Bin gespannt, ob es die generelle Stabilitaet wirklich verbessert oder moeglicherweise auch das nicht-mehr-aufwachen-aus-dem-ruhezustand beseitig. ;)

Hoffe, ich mache dazu nicht schon den x-ten thread auf. o_O
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich glaube, es ist erst der dritte.
Gruß
Andreas
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Ruhezustand und dann Panic, incl. blue screen

... grad per Softwareaktualisierung installiert, keine Probleme. Bin gespannt, ob es die generelle Stabilitaet wirklich verbessert oder moeglicherweise auch das nicht-mehr-aufwachen-aus-dem-ruhezustand beseitig. ;)

Hoffe, ich mache dazu nicht schon den x-ten thread auf. o_O

Mir scheint ich habe bei meiner Suche auf Anhieb :) einen Beitrag gefunden, der mit meinem Problem zusammenhängen könnte:

Seit einigen Tagen wacht mein Macbookpro 17" C2D manchmal nicht mehr aus dem Ruhezustand auf :eek:! Der angeschlossene Monitor ist nicht wirklich aus, das Gebläse vom MBP bläst stark, aber nicht volle Pulle und es ist hinten heiß! Es gibt keinen anderen Weg, ich muss es ausschalten und neustarten. Einigemale kam eine Meldung mit Auffordeung zu einem Bericht an Apple, diesesmal kam nur "blue-screen", also nochmal neustart. Der verlief dafür dann normal.
Was hat das mit dem hier erwähnten Efi zu tun? Ich meine die Probleme bestehen seit dem letzten Softwareupdate!

Danke für alle Infos!
Georg
 

alawai

Jonagold
Registriert
02.05.08
Beiträge
20
mein MBP 2,33 17" C2D ist deswegen seit über 10 Tagen schon in der Berliner Zentrale, habe bis jetzt KEINE Nachricht oder Rückmeldung, hoffe ich bekommen mein MBP überhaupt je wieder.

Überhitzung, hängt nach der Ruhe Zustand usw... genau wie bei g.v.s beschrieben.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
@ alawai:
Hattest du auch externen Monitor angeschlossen?
 

alawai

Jonagold
Registriert
02.05.08
Beiträge
20
@g.v.s,
nein, außer meinen HP Drucker hatte ich nichts Externes (Fesplatten, Monitore, Boxen etc...), das hat man mich auch schon mal gefragt ;)