• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: zuklappen -> keine Ruhezustand mehr

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
hi,
hab mein macbook in letzter zeit mit externem monitor genutzt (macbook selbst war zugeklappt und wurde mit externer tastatur bedient). nun musste ich leider feststellen, dass das macbook nie mehr in den ruhezustand geht, wenn ich es zuklappe (ohne nutzung eines externen monitors).
ich vermute mal, dass sich das macbook "daran gewöhnt hat", zugeklappt zu arbeiten, also dass irgendeine einstellung nun dauerhaft verändert ist. ich find in den systemeinstellungen nur nichts dergleichen ...

lösungsvorschläge?

gruß

simon
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
suchfunktion habe ich vorher genutzt, bin auch auf den von dir verlinkten artikel gestoßen, jedoch hilft der leider in keinster weise bei der lösung meines problems.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

sorry, wenn Dir der Link nicht geholfen hat.

Um das Problem bei Dir zu verstehen habe ich eine Frage: Hast Du in Energieeinstellungen ein bestimmtes Profil ausgewählt oder hast Du eigene Einstellungen erstellt?

Grüße
Jens
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
eigene einstellungen, bei anderen profileinstellungen hab ich aber das gleiche problem.

ich klapp das ding zu, wenn ich es nach 3 minuten wieder aufklappe, ist das bild immernoch normal da, also kein ruhezustand und keine erneute passwortabfrage. die led leuchtet auch konstant (im ruhezustand wechselt sie ja ständig von hell nach dunkel).
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
mööööp, problem erledigt. ein neustart des macbooks war die lösung. mach sowas leider viel zu selten.

thema kann geschlossen werden.