• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook - welche Spiele laufen?

wooz

Gast
Hallo,
welche Spiele laufen auf dem MacBook?
Habt ihr schon Erfahrungen?

Läuft cs 1.6?
GuildWars?

Battlefield 2 sicher nicht oder?

Danke.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Vorab: CS 1.6 wird auf jeden Fall laufen. Aber:

Macworld:If you’re looking to play Sims 2, Quake 4, Doom 3, or the upcoming Civilization IV on your Mac, the MacBook is not the machine for you.

Tatsächlicherweise sieht es so aus, dass du mit 2GB Ram viel erreichen kannst. Zumindest bei Quake 3. Also vergiss BF2 auf dem MacBook - tut mir leid!
 

platox

Gast
Hallo.

Auf meinem MBP habe ich nach wie vor das Tastaturproblem (MBP Tastatur funktioniert nach einer Zeit nicht mehr).
Das umgehe ich im Moment indem ich eine USB Tastatur benutze.

Lineage II läuft auf meinem MBP hervorragend. 1440x900
Da Guildwars auch von NCSoft ist und die gleiche Engine benutzt sollte es auch laufen.

Werde ich bei Gelegenheit auch mal testen.

Grüße
Platox
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
joa es ging um's macbook.

wow läuft

ut2k4 läuft einigermaßen (beides unter os x, werde warscheinlich kein windows draufmachen)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Das Macbook ist definitiv kein Gamernotebook.
Und das was geht - geht, aber es wird sehr sehr warm.

LG
Mag
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Scan1 schrieb:
Könnte gut sein. Grafik dann aber weit runter stellen. Das Problem ist dabei die integrierte Grafikeinheit von Intel. Du kannst dir mehr RAM kaufen und dann deine "Grafikkarte" aufbohren, aber... ich mein: Spielen ist ja cool, aber wenn man sich mit der Grafik so begrenzen muss, dann ist es das auch nicht mehr.

Mario

Edit:
Wenn du in deiner Signatur diesen Link anhängst, dann kommt man direkt zu deiner Frage ;) http://www.apfeltalk.de/forum/imac-20-intel-t40098-2.html#15

:p Aber wirklich: coole Frage ;)
 

Sensemann

Gast
Das problem was ich bei Source habe ist das das Spiel an sich läuft aber der Bildschirm einfach nichts anzeigt aber man hört im Hintergrund das das Spiel läuft.
 

Mira

Gast
Lineage II läuft auf meinem MBP hervorragend. 1440x900
Grüße
Platox

Meinst du, oder hat jemand Erfahrung, ob LA2 auch auf dem 2GHZ MB mit 2Gig Ram läuft? Hab meins bestellt... und leider wird es erst am 12. ausgeliefert und soll am 19./20. bei mir zu Hause landen.. *vorfreu - endlich MAC OS!!!!* Naja und ich schaue mich jetzt schon nach nützlichen Tips um.

Wäre halt nett, wenn mein Lieblingsspiel auch drauf läuft, denn mein PC murkst da immer rum und kriegt es kaum auf dir Reihe. :-D


Ach... sry für die Frage: Vorraussetzung ist aber immer, dass ich Windows draufhaue? :/
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wenn du Windows-Spiele spielen willst, dann brauchst du logischerweise auch Windows. Geht aber nur unter BootCamp, da unter Parallels keine 3D-Grafik unterstützt wird.
Ach ja, du brauchst Windows XP Home oder Prof., andere Windows-Versionen funktionieren (noch?) nicht.

Wenn du die (wenigen) Spiele spielen willst, die für Mac konvertiert wurden, dann brauchst du natürlich kein Windows installieren.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Need for Speed Underground 2 läuft unter Windows nach meines Bruders Aussage gut.
 

vasobeki

Granny Smith
Registriert
16.07.07
Beiträge
12
Gibt es einen Link wo man MAC-Spiele gratis herunterladen kann?
 

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
www.bnd.de/raubkopien könnte funktionieren....

Wenn ein Spiel für Mac und PC rauskommt kostet das MAC-Spiel mindestens genausoviel wie die PC-Version. Kostenlos gibts zumindest nur freewarespiele, alles andere Kostet.
Aber gerade ältere kosten nicht die welt, hab neulich Starcraft 1 gekauft, englische Version kostet 10€ und läuft einwandfrei auf dem Mac. Diablo, Warcraft und alle anderen Blizzard-spiele gibt es auch für MAC. Und die Ganzen Sims-Spiele.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Tomb Raider Anniversary läuft auch recht stabil auf dem MacBook meiner Freundin (2,2Ghz mit 2GB Ram). Nur kann man irgendwie kein Antialiasing aktivieren, keine Ahnung wieso.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
world of warcraft läuft bestens, ebenso starcraft (broodwar),
man kann sagen alles was "normale" grafikanforderungen hat ist auf dem MacBook spielbar...
die mac spiele sind aber oft teurer als die für windows und wer zockt schon viel ?! ;) is
doch nur zeitverschwendung/geldverschwendung^^:cool:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
blizzard spiele haben den gleichen preis, da du einfach die pc variante kaufen kasnnst und am mac installieren kannst :p

zumindest is es bei WC3 so, das auf höchsten detailles spielbar ist. ohne auch nur ansatzweise ruckler. aber is ja auch kein neues spiel :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
unter windows spiele derzeit Jedi Knights 2: Jedi Outcast. Es läuft einfach nur fantastisch.
Ein Kumpel mit dem gleichen MacBook spielt Need For Speed Most Wanted auch ruckelfrei. Man sollte allerdings beachten, die Grafikdetails nicht zu hoch zu stellen. Wer jedoch das ein oder andere mal ein wenig Spaß haben möchte, kann ruhig auch das MB zum spielen verwenden.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
hat mal jemand "Cars" ausprobiert? Kostet in der Hybridversion (Win+Mac) zwar nur noch 10 Euronen, trotzdem wollte ich erstmal die Demo ausprobieren. Die steht jedoch nicht mehr zur Verfügung (Link tot).
Hat das jemand probiert?