Bei deinem Nutzerprofil empfehle ich dir das Macbook Air mit 128 GB SSD und den Rest den du dir da aufgeschrieben hast. Ist super leicht, leise, kühl, schnell etc.
Für Schreibtischarbeiten noch einen tollen Bildschirm dazu und fertig. Für deine Bedürfnisse mehr als ausreichend...
(Viele werden dir hier wahrscheinlich von der Timecapsule abraten. Ich empfehle sie dir wärmstens. Wirklich genial das Teil)
Ergebnis 1 bis 10 von 50
- 08.09.2011, 19:38 #1Alkmene
Themenstarter
MacBook und co Hallo allerseits,
Nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich nun mein eigenes Thema..
Ich bin mir etwas unschlüssig, welches MacBook tatsächlich das richtige für mich ist.
Ich bin aktuelle seit 12 Jahren Windows User (bin auch ausgebildeter Informatiker / Programmierer) und möchte nun auf Mac umsteigen.
Was mache ich mit einem Mac/PC:
- surfen
- hin und wieder Fotos bearbeiten
- hin und wieder (eher selten) mal ein Spiel zocken (Counter-Strike 1.6, Age of Empires, Diablo 2/3...)
- Office-Zeugs (Excel, Word,...)
- Filme schaun
- Musik hörn
Wo verwende ich einen Mac/PC:
- am Tisch
- im Bett
- im Garten
- in der Arbeit
Was ist mir wichtig an einem Mac/PC:
- er sollte möglichst leicht sein (unter 3 kg)
- 13-15 Zoll haben
- möglichst flott unterwegs sein
- leise und kühl soll das edle Teil auch sein
Welchen Mac habe ich mir angesehen bzw. welche finde ich interessant?
- MacBook Air 13'' (128GB SSD)
- MacBook Pro 15'' (128GB SSD) | 2,0GHz
- MacBook Pro 15'' (500GB HDD) | 2,0GHz
Mein Vorhaben?
Der Mac greift via WLAN auf eine Festplatte zu und streamt die dort liegenden Dateien ebenfalls via WLAN auf den TV.
Was habe ich mir rausgesucht?
- Apple TV 2.0
- Time Capsule 2TB
- MacBook (unschlüssig welches)
- Apple Magic Mouse
Sonstiges Fragen?
- Ich habe gelesen dass die SSDs von Apple nicht so der Hit sein sollen. Ist dem wirklich so? Wenn ja: Welche könnt ihr mir empfehlen?
Kosten?