• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MACbook stürzt nach start ab!

  • Ersteller ConTaCt
  • Erstellt am

ConTaCt

Gast
Hallo

Ab und zu wenn ich mein Macbook aufdrehe, stürzt es einfach so ab! egal ob nur accu (dieser ist voll) oder nur strom ohne Accu°!

An was kann das liegen bzw. wie kann ich es beheben?
Hab schon folgendes probiert!

-) Accu raus, anstecken an strom, Ergebnis: Stürzt ab!
-) Accu rein, ohne strom, Ergebnis stürzt ab
-) Accu rein, anstecken an strom, Ergebnis: stürzt ab!

Was könnt ihr mir raten!???
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wann wurde dein MB denn produziert? Könnte am Sudden Shutdown leiden. Wann passiert es denn? Du schriebst "aufdrehen", soll das heißen, dass du es unter voller Last betrieben hattest? Hast du die neueste Firmware aufgespielt? :)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Kernel panic oder einfach Zack und aus?

Die letzten Firmware Updates installiert, die das RDS Problem umgehen?

Edit: zweiter :(
 

daywalker1001

Gast
Jo, ein paar Infos mehr zu Book und Absturzart wären schon gut. o_O
 

ConTaCt

Gast
also es stürzt ab, sobald ich mich angemeldet habe und dann z.b. auf Finder klicke, dann zack, down is der PC!

MacBook:

product-title-white183ghz.gif


  • 1,83 GHz Intel Core 2 Duo
  • 512 MB Arbeitsspeicher
  • 60 GB Festplatte1
  • Kombiniertes Laufwerk
 

daywalker1001

Gast
"Down"? Also Display wird schwarz & keine Aufforderung zum Neustart bzw. Kernelpanik? Kein automatische Neustart? Hast Du alle Updates drauf??
 

ConTaCt

Gast
könntet ihr mir vl gleich einen Link und eine Anleitung für die firmware geben!!

bräuchte es schnell bitte!!
 

ConTaCt

Gast
@daywalker!

genau
dreht sich einfach ab, startet nicht neu und display ist schwarz1!

was kann ich dagegen tun!??
 

daywalker1001

Gast
Update: Oben mal auf den Apfel in der Menüleiste, dann Softwareaktualisierung...
 

ConTaCt

Gast
k! werde ich mal machen!

könntest du mir aber vl auch gleich irgendwie einen link hier hereinstellen wo ich firmware für mac runterladen kann!??
die aktuellste bitte!

es ist ja auch so das ich dann ne zeitlang das selbe probiere und er sich dann nicht aufdrehen lässt, erst wieder EINIGE zeit später!
 

daywalker1001

Gast
Schau mal hier. Aber die Softwareaktualisierung sagt Dir, was Du benötigst.
Wenn die Updates nix bringen: Du hast doch noch Support auf das MB, dann lass es mal checken beim Service (Gravis etc). Hört sich nicht nach einem Softwarefehler an, find ich.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
softwareaktualisierung!!!!!!!, als newbie sollte man vllt mal die gebrauchsanweisung lesen.....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wer liest schon Gebrauchsanweisungen, wenn es Apfeltalk gibt?! :)