SMC-Reset fällt mir noch ein und der Apple-Hardwaretest (der aber nicht durchgeführt werden kann, da ja die falsche DVD das Laufwerk blockiert). Wenn das MacBook aber in keinen Modus starten will und der Bildschirm einfach nur Grau bleibt, sieht mir das leider sehr nach einem Hardware-Defekt aus. Hättest Du denn noch einen 2. Mac in der Nähe, um es einmal mit dem Target-Modus zu probieren?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 09.10.2011, 17:14 #1Jonagold
Themenstarter
MacBook startet nicht und reagiert auf nichts
Hallo.
Mein Mac OS startet nicht mehr. Wenn ich das Macbook an mache kommt der Ton und das bild ist Grau und bleibt Grau.
Nichts funktioniert: C-Taste und DVD, ALT Taste, ALT+CMD+P+R --> bringt nichts, Shift Taste
Die DVD dreht zwar aber er startet nicht von ihr... Auswerfen kann ich sie auch nicht
Was kann ich machen?
Bitte helft mir... Ich habe nur mehr wenige stunden um das Problem zu lösen... Das ist wirklich sehr wichtig
Danke
DennyGeändert von DennyW (09.10.2011 um 17:50 Uhr)
- 09.10.2011, 17:54 #2
- 09.10.2011, 17:55 #3
Servus Denny,
drücke beim einschalten die "Alt" Taste und warte...dauert etwas bis er von DVD startet!
Deine HDD könnte defekt sein! Ausbauen und mit einen anderen Rechner prüfen...geht mit jedem Rechner!Besten Gruß und viel Erfolg
Carsten
iMac 27" 16GB , MBA 13" 256GB SSD 2GB , iPhone 4,
Lion, VMWare: 2x Windows 7 x64, XP, Lion & natives Windows 7 MBA
- 09.10.2011, 18:01 #4Jonagold
Themenstarter
ALT funktioniert nicht...
SMC Reset bringt auch nichts...
Nützt irgendwie alles nichts. Ich frag mich wieso er nicht von der DVD starten will...
- 09.10.2011, 18:22 #5
Klingt sehr nach Hardware-Schaden. Entweder ist das Mainboard, die GraKa (so vorhanden) oder ein RAM-Riegel kaputt. Zumindest die RAM-Riegel kannst Du selbst testen, indem Du einfach jeweils mal einen entfernst und schaust, ob das MacBook dann bootet.