Hallo,
der Titel sagt es eigentlich schon. Hier mal die Details.....
...halt, JA ich habe die SuFu genutzt, leider ohne hilfreiches Ergebnis!
Also, es lief Mail, Skype und Firefox. Ich war im I-Net unterwegs(vernünftige Seiten, daher kanns nicht kommen).
Plötzlich erschien während des Seitenaufbaus der Regenbogenwarteanzeigekreisauf und ging leider nicht mehr weg. Nach 5 min haber ich dann das Book ausegschaltet(durch halten der Power Taste). Ich weiss, ist nicht die feine Englische, aber als alter Dosenutzer hängt das noch im Stammhirn......
Naja als ich dann das Book wieder eingeschaltet habe, erschien nur der Weisse BIldschirm für ein paar Minuten. Da erschien in diesem weiß ein Blinkender Ordner mit einem Fragezeichen.
kurz darauf ging das Book aus. Nun hab ich das Ledagerät dran gehängt und nochmal angemacht, leider ändert sich nur dass der blinkende Order nun nicht mehr verschwindet,bzw das Book ausgeht, sonder es bleibt an. Es lässt sich allerdings ausschalten!
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, denn es baut sich gerade etwas Frust in mir auf
Also, DANKE schonmal für eure Hilfe
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
23.06.2007, 19:09 #1
Macbook startet nach Absturz nicht mehr!!
Geändert von Bison (23.06.2007 um 19:52 Uhr)
<<senuit:" hey mama hast du 2000€? -aber sicher wofür denn? weiß nicht, das sehen wir dann...>>
-
23.06.2007, 20:04 #2
hört sich so an, als ob kein bootfähiges os oder startvolumen mehr gefunden wird. kannst du von cd starten ? kommst du in den bootmanager (alt taste beim starten gedrückt halten) ?
How will we laugh tomorrow, when we even can´t smile today ?
-
23.06.2007, 20:09 #3
Juhu eine Antwort!

CD hab ich leider nicht hier(bin bei der Arbeit)
In den Bootmanager komme ich auch nicht!
Habe mal mein Ohr auf die Tastatur gelegt, und die Platte "kritzelt" leise vor sich hin......
Werde heut nacht nach Feierabend mal von CD booten! Hatte schon den Verdacht, dass es ein Boot Problem ist!
Was heißt das denn für meine Daten?
<<senuit:" hey mama hast du 2000€? -aber sicher wofür denn? weiß nicht, das sehen wir dann...>>
-
23.06.2007, 20:43 #4Seidenapfel
Deine Festplatte ist defekt.
Mir ging es genauso mit meinem MacBook: grad noch ganz normal gearbeitet, dann kam der Regenbogencursor. Nach einem "gewaltsamen" Ausschalten bootete der Mac von allem - nur nicht mehr von der Festplatte.
Die Festplatte hatte übrigens viermal hintereinander ein Knacken von sich gegeben, wenn ich das MacBook nach dem Defekt eingeschaltet habe.
Deine Daten sind natürlich alle weg. Das komische ist, während die Platte kaputt ging, war der Mac keiner mechanischen Belastung ausgesetzt - soll heißen, er hat ganz still dagestanden (abgesehen davon, dass ich das Gerät immer wie ein rohes Ei behandle).ATARI 800XL - ohne Defekte seit 1983
AST 486DX2-66 - ohne Defekte seit 1994
R.I.P. MacBook Intel Core Duo 1,83 GHz - nach nicht einmal 4 Jahren
MacBook wiedergeboren als Intel Core 2 Duo 2,16 GHz
iBook G3 500 MHz - mein neues Spielzeug
-
23.06.2007, 20:52 #5
Mach mich nicht fertig!!! Ich bin vor 2 Wochen auf Grund von gelöschten Bildern nahe am Infarkt vorbei geschossen
Sowas verkrafte ich jetzt nicht!!!
Lalalalalalalalala
Die Platte ist OK
Positiv denken
Tschaka
ARRGH!!!
-
23.06.2007, 21:05 #6Seidenapfel
Du kannst versuchen, die Festplatte reparieren zu lassen, bei mir ist "nur" die Antriebsmechanik kaputt (die Platte läuft nicht an). Soll heißen, der eigentliche Datenträger (die Magnetplatte) ist in Ordnung. Eine solche Reparatur kostet natürlich Geld. Dein Anwalt kann auf alle Fälle dafür sorgen, dass Apple diese Kosten übernimmt.
ATARI 800XL - ohne Defekte seit 1983
-
23.06.2007, 21:18 #7
Soll heißen, du gehst davon aus dass ohne Anwalt bei Apple nix zu holen ist?
Na super! Servicewüste D?!?
Was kaputt ist kann mir ja letzt,lich ne Datenrettungsfirma sagen ,oder? Die machen ja alle kostenlose Diagnosen!!
Naja, mal schauen was da los ist!
Danke erstmal
-
23.06.2007, 22:26 #8Seidenapfel
Normalerweise ist Apple während der Garantie zum Schadenersatz verpflichtet, wenn der Verlust der Daten einen finanziellen Schaden darstellt. Bei privaten Daten werden die sich aber quer stellen, dir die Schuld für den Datenverlust geben, wenn du nicht regelmäßig Backups machst. Nochdazu werden die sagen, dass die Festplatte als austauschbare Komponente irgendwie nicht zum MacBook direkt gehört und deshalb von Haftungsansprüchen ausgeschlossen ist. Ich bin jedenfalls immer auf taube Ohren gestoßen, als ich den Datenverlust auch nur erwähnt habe (muss aber auch dazu sagen, dass mir der Datenverlust egal war, da ich die Daten auch immer auf meinem PC spiegele und nicht deshalb sehr hartnäckig war).
Datenrettung durch eine Firma ist bestimmt sehr teuer, die retten Daten von Firmen, die richtig Kohle haben. Keine Ahnung, ob es da auch günstige Anbieter gibt.ATARI 800XL - ohne Defekte seit 1983
-
23.06.2007, 22:49 #9
Naja, letztlich muss mir ja jemand sagen ob die Platte defekt ist oder "nur" der Antrieb!
Ich habe immer noch die Stille hoffnung, dass es sich nur um ein bootproblem handelt dem man mit derCD beikommen kann......
Hat den niemand sonst ne Idee. Die Platte machte übrigens normale Geräusche beim erneuten anschalten, also nix verwunderliches!!
Also, nun scheints amtlich. Kein Festplatte existent, wenn ich über CD boote oder via Firewire und ne anderen Book auf meins zugreifen will!
Ich könnt ja kotzen.......Geändert von Bison (24.06.2007 um 11:54 Uhr)
-
24.06.2007, 15:14 #10
So, nach booten über die DVD kamen diese Meldungen!!
Ich habe meine FP leider nicht sehen können!!!
Vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen.......
Ansonsten steh ich morgen bei Card Service auf der Matte
, Gravis kann man ja niemandem zumuten!!!