MacBook sperren

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Mac zu sperren?

In der Uni möchte ich auch mal meinen Laptop alleine lassen (natürlich an ein Schloß geschlossen) und nicht um meine Daten auf dem Rechner fürchten müssen.
Ist ja auch privates Zeig drauf ;)

Ich kenne natürlich bereits die Funktion mich als User abzumelden, aber dazu muss ich sämtliche Programme schließen - finde ich nicht sehr praktisch...

Habt ihr Rat?

vielen Dank im Voraus
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Das Programm Schlüsselbund öffnen, da in die Einstellungen gehen und den Haken bei "Status in der Menüleiste anzeigen" setzen. Über das Schloss-Symbol rechts oben lässt sich dann der Bildschirm schützen.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ja, stell Dir mal vor was der für geile Sachen auf dem Rechner haben muss... dass der sich so kümmert.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich denke mal wir würden alle sehr enttäuscht sein von seinen Daten.
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
wie schon gesagt, sind lediglich private Daten mit ideellem Wert... es handelt sich dabei nicht um Schwarze Listen mit Namen von Steuersündern *LOL*
Und die "Schmuddel-Sammlung" trage ich auch nicht mit mir herum ;)

vielen Dank schon mal für die hilfreichen Ratschläge
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hallo und vielen Dank für den Tipp...

leider finde ich das Programm "Schlüsselbund" nicht auf meinem Mac... Muss ich das runterladen oder habe ich nur falsch gesucht?

Gruß