Hhhm... vielleicht ein etwas doofer vorschlag (aber irgendwo muss man ja anfangen):
Vielleicht einfach mal (falls du die möglichkeit hast), mit nem anderen Router ausprobieren? Eventuell spinnt der ja rum.
Ergebnis 1 bis 10 von 14
- 24.01.2012, 23:57 #1Golden Delicious
Themenstarter
Macbook und Speedport W723V Typ B wollen sich WLAN nicht mehr teilen Hallo zusammen,
seit drei Tagen habe ich leider folgendes Problem. Dazu sei gesagt, dass es monatelang in dieser Konstellation funktionierte!
Und zwar sobald ich mit dem Macbook auf WLAN zugreife, startet sich der tolle Router neu und wird dann nicht mehr synchron mit dem Internet. Sobald ich WLAN am Mac deaktiviere funktioniert alles einwandfrei.
An der T-Hotline wurde mir empfohlen unter WLAN-Einstellungen auf Kanal 3 umzustellen und den n-Eintrag bei Signal rauszunehmen. Jedoch leider ohne Besserung
.
Da ich mir darauf bei weitem keinen Reim bilden kann und die Telekom die Schuld auf mich schiebt, weil ihre Leitung
und alles andere top sind, wollte ich mal hier in die Runde fragen ob irgendjemand eine Idee hat?
Unter diesen Umständen sind MAC und INTERNET leider Fremdwörter füreinander und Ihr könnt Euch vorstellen,
wie es mir dabei geht...
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!Geändert von ImperatoR (26.01.2012 um 21:33 Uhr) Grund: Hinweis auf Verschieben in Netzwerke entfernt.
- 25.01.2012, 08:53 #2Idared
- 25.01.2012, 09:43 #3Langelandapfel
Der Router hat eine feste IP-Adresse, über die er immer per Ethernet erreichbar ist. Wenn du damit auf den Router und ins Internet kommst ist der Fehler schon mal etwas eingekreist. Dann könntest du die Airport-Umgebung am Mac löschen und komplett neu einrichten und zwar zum testen ohne versteckter SSID, MAC-Filter und WPA-Verschlüsselung. Falls das auch nichts bringt ist der Mac schon mal aussen vor und es bleibt eigentlich nur der WLAN-Switch im Router als Fehlerquelle. Eventuell kannst du den Router vorher auch noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
MACaerer
- 25.01.2012, 13:09 #4
Und wenn es wirklich am Speedport liegt, dann tausch ihn um. Ist ja sicher ein Mietgerät, oder?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- 26.01.2012, 19:03 #5Golden Delicious
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal ein paar Dinge ausprobiert und hier das Ergebnis:
- Das WLAN funktioniert problemlos mit zwei verschiedenen iPhones
- Löschen der WiFi Umgebung und Neueinrichtung dessen hat leider keinen Unterschied gemacht -> Wie genaue gehe ich denn vor, wenn ich es ohne versteckte SSID, MAC-Filter und etc. machen möchte?
- Über ein Ethernet-Kabel funktioniert das Internet
Bin weiterhin für jeden Rat dankbar und versuche Euch alles zu liefern bzw. zu probieren, was ihr braucht/sagt.
Merci!
- 26.01.2012, 21:34 #6
Mod-Info.
Nach Netzwerk : WLAN verschoben.
- 27.01.2012, 08:28 #7
Dein Problem liegt wohl an der Firmware deines Speedports. Mit Änderung auf 1.19.000 scheinen die Probleme entstanden zu sein. Auch die aktuellste FW 1.20.000 hat noch den Bug.
Gruß jsoul
- 27.01.2012, 09:54 #8
Ich würd die Theorie Mac-Filter für sinnvoll halten.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- 27.01.2012, 12:29 #9Golden Delicious
Themenstarter
Hallo zusammen,
der Router hat die Firmware 1.19 und auch nach Update zu 1.20 besteht das Problem weiterhin.
Ich müsste also auf das nächste Update warten?
@AntiHero: Was ist denn die Mac-Filter-Theorie? Siehe meine Frage dazu oben.
Vielen Dank!
- 27.01.2012, 13:10 #10
Nutzt du die Telefonoption am Speedport? Wenn nicht, dann beende den Mietvertrag und hol dir eine 3370 Fritzbox
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo Da Vinci 1452-1519