• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook reinigung

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
ja es gibtn thread ich weiß.

naja hab meins nun seit 2 wochen. und eigentlich kann mans alle 2 tage putzen. sehr nervig die farbwahl von apple ;)

was mir aufgefallen ist. inspiriert durch meine schwester :D es gibt feuchte abschmink pads. die sind nahezuperfekt um die oberfläche und die tasten zu reinigen. sind ja mit sona art lotion versehen oder so kp. auf jedenfall richt das book danach auch noch gut und der schmutz geht restlos ab.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hey, das klingt gut! Muss auch morgen mal ein paar von meiner Freundin klauen oO
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
alle 2 tage? wie wäre es mal mit hände waschen?


Ausgezeichneter Vorschlag, ich wasche meine jedesmal bevor ich das Macbook anfasse ;)
abgesehen davon währ ich mit den Abschmickpads etwas Vorsichtig, da vielleicht alkohol enthalten ist welcher die Oberfläche angreifen könnte.

Daher empfehle ich ein geeignetes Microfasertuch

mfg
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
ich nutze Brillenputztücher....

die eignen sich laut Beschreibung auch für:

-Tastaturen
-Telefone
-PC-Monitore

Das MacBook sieht jedesmal aus wie neu:cool:

PS: Werbegeschenk von der Firma GEMZAR
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
.... sind ja mit sona art lotion versehen oder so kp. auf jedenfall richt das book danach auch noch gut und der schmutz geht restlos ab.

vielleicht noch ne tages- und nachtcreme :p
wenn mein damaliges ibook dreckig war, bzw für alle kunststoffe, nehm ich isopropylalkohol. der greift das plastik nicht an :)
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
einfach reinstes H2O und ein sauberes, waschbares Microfasteruch!!!

Und für den Glossy-LCD nehm ich seit Monaten die billigste Glasrein.Sprotzflasche aus dem Alsi und eben auch mein reines MF-Tuch!!!

Klappt prima, wenn man sparsam dosiert mit dem Zeugs ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
abgesehen davon währ ich mit den Abschmickpads etwas Vorsichtig, da vielleicht alkohol enthalten ist welcher die Oberfläche angreifen könnte.
und umter umständen auch noch fette für die haut, damit diese danach nicht austrocknet, wenn man sich abschminkt.

damit legt man dann einen netten hauchfeinen fettfilm auf das book der wunderbar wie ein magnet auf dreck wirkt

ich bin für microfaser und wie abstarter schon schrieb isopropylalkohol.
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Ausgezeichneter Vorschlag, ich wasche meine jedesmal bevor ich das Macbook anfasse ;)
abgesehen davon währ ich mit den Abschmickpads etwas Vorsichtig, da vielleicht alkohol enthalten ist welcher die Oberfläche angreifen könnte.

Daher empfehle ich ein geeignetes Microfasertuch

mfg

nene nix alkohol sind vom DM son bio zeugs mit sone feuchtigkeits lotion keine ahnugn nutz die ja nur zum PC putzen ;) der alkohol stinkt aber mehr :p najo ich machs damit weiter.

fürn bildschirm NUR ein tuch kein reiniger das reicht. ist ej nur stuab drauf. es sind keine fette in den pads ich mach nachher mal n foto :p

und selbst mit immer gewaschenen händen bilden sich flecken...
 

rocker-ake

Gast
Hi Leute,

hab da auf meinem weissen mac solche hässliche kleine flecken wie gekommt man solche weg, habs mit mircofasertuch + wasser versucht aber geht absolut nicht weg!?

für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar!?

grüßle
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
jetzt nochmal: also mein machbook schwarz ist nun nach ein paar monaten gut eingefettet, vor allem tastatur und trackpad. mit welchem alkohol soll ich da ran - wenn überhaupt? und microfaser doch nur gegen staub, hier gehts aber um fett? gibts denn 3 goldene regeln? ich weiss... hände waschen :D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Manchmal frage ich mich echt, was ihr mit euerm MB anstellt. Ist das echt so empfindlich? Bei meinem iBook hatte ich nie derartige Probleme, zumindest nicht alle 2 Tage!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Manchmal frage ich mich echt, was ihr mit euerm MB anstellt. Ist das echt so empfindlich? Bei meinem iBook hatte ich nie derartige Probleme, zumindest nicht alle 2 Tage!

Ne, ich machs auch einmal die Woche sauber, aber eher aus prophylaktischen Gründen als dass es versifft ausschauen würde ;)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich weiß ja nich wie ihr drauf seid, dass ihr euer MacBook dauernd auf Hochglanz polieren müsst ??
Oder habt ihr eifach nur derv fettige Finger oder ähnliches ? ich hab mein MacBook jetzt auch 2 Wochen ca. und ich habs noch keinmal richtig "geputzt" höchstens hier ma kurz drübergewischt und da kurz die Fliegenscheisse weggemacht... aber jeden 2. Tag reinigen oder wie das hier manche bringen scheint mir dann doch ein wenig übertrieben
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Tzzz, also ich esse an meinem MacBook, trinke mal nen Kaffe und zoppe auch mal eine Fluppe davor. Aber mehr als mal mit nem Staubwedel drüberfahren muss ich auch net :)

Für das Display empfehle ich billigsten Glasreiniger und ein Microfasertuch (in Maßen angwendet) und schon schaut das Kleine wieder aus wie NEU!!!

Hände waschen ist sicher eine sinnvolle Angewohntheit ;)