• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Reiniger?

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker,
mit welchem Reiniger kann man eigentich sein MacBook/ iBook reinigen? Das Display wische ich mit einem feuchten Tuch, aber beim Gehäuse (innen/ außen) weiß ich nicht weiter... o_O
Übrigens: Ja, ich benutze mein MacBook nur mit sauberen Händen und: Nein, es hat keinen Verfärbungs-Bug! Trotzdem gibts da einige Flecken. ;)
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Hi,

also ich mach mein schwarzes MacBook immer nur mit einem Mikrofasertuch, was ich ganz leicht mit Wasser anfeuchte sauber, klappt wunderbar. Sieht danach immer aus wie aus dem Laden. Reinigungsmitteln traue ich nicht.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
das is dann der 3008732 reinigungsthread.
Schon man lwas von Suchfunktion gehört!
 

daywalker1001

Gast
das is dann der 3008732 reinigungsthread.
Schon man lwas von Suchfunktion gehört!

Jo, gesucht hab ich und nicht wirklich fürs MacBook was gefunden (nur "iClean" für Displayreinigung). Vielleicht hab ich mich doof angestellt? o_O Sicherlich aber nicht mit Absicht: Anstatt hier zu stressen, kann man ja auch mal einen Link posten. ;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ob das hier der 100.000 Thread ist, ist mir auch ziemlich egal ;)

Also Sidolin enthält ja auch Scheueranteile und trotzde, benutzt ihr das? Also nur für das Display oder auch für das Gehäuse? Wie bekommt man eigentlich evtl. Staub aus den Lüftern, wenn es mal soweit sein sollte?

Gruß
/arris

PS: Wollt keinen Thread kapern, aber ich muss ja nicht auch noch einen aufmachen ;)
 

apfelkopp

Gast
ich putze es immer zuerst mit einem nicht so guten brillenputz tuch sauber, wo ich glasreiniger aufsprühen und dann poliere ich mit meinem besten brillenputztuch nach, es ist perfekt auber ohne irgenteinen fettfleck
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
lüfter

das mit den lüftern nimmt mich jetzt auch wunder: habe ein pb 12" und subjektiv das gefühl die lüfter gingen öfters an (kann ja ein zeichen dafür sein, dass sich da staub angesammelt haben könnte). wie reinigen?

gruss

nilso:cool:
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
das mit den lüftern nimmt mich jetzt auch wunder: habe ein pb 12" und subjektiv das gefühl die lüfter gingen öfters an (kann ja ein zeichen dafür sein, dass sich da staub angesammelt haben könnte). wie reinigen?

gruss

nilso:cool:

staubsauger an die lüftungsschlitze? :p
 

daywalker1001

Gast
staubsauger an die lüftungsschlitze? :p

Jo, das müsste gehen: Aber unbedingt MacBook vorher OFF sonst gehen die Lüfter in den Ar***! ;)
Wie reinigt ihr denn nun das Trackpad, Tastatur und die Handauflagefläche? Sidolin?? Brillenputztuch??? o_O
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
schwarzes MacBook reinigen

Moin,

auf meinem schwarzen MacBook sammeln sich Spuren von Finger- und sonstigen Abdrücken. DIe Oberfläche sieht ziemlich "speckig" aus.

Hat jemand einen Tipp, wie er/sie sein schwarzes MB säubert? Ich habe schon angefeuchtete Tücher und Brillenputztücher ausprobiert, die zeigten jedoch nicht das gewünschte Ergebnis.
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
das mit den lüftern nimmt mich jetzt auch wunder: habe ein pb 12" und subjektiv das gefühl die lüfter gingen öfters an (kann ja ein zeichen dafür sein, dass sich da staub angesammelt haben könnte). wie reinigen?

gruss

nilso:cool:
Also ich hab mein Macbook Pro (pre-unibody) einfach aufgeschraubt und hab die Lüfter mal mit dem Kompressor ordentlich abgepustet. :-D
Sehen aus wie neu und laufen wunderbar. Ich würde aber empfehlen die dabei festzuhalten, da ansonsten geringe Ströme auftreten können (funktionieren im Prinzip wie nen Generator)
Man wundert sich, wie viel Staub sich doch so ansammelt.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
der von dir zitierte beitrag hat bald seinen dritten geburtstag :D
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Mein weißes MacBook konnte nur von Glasreiniger gesäubert werden...die schwarzen Stellen wurden damit sehr gut entfernt.
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Wie schauts eig mit Sidolin Streifenfrei aus?

Ist das zu aggressiv für die Kunststoffteile des MBP? (Tastatur, Teile der Displayhalterung + apple logo auf der rückseite des displays)