+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Macbook RAM aufrüsten

Alkmene Willi42 ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von g_masters16 Beitrag anzeigen
    Hatt jemand einen Link für mich wo ich einen "ich sag ma Perfekten" RAM für Mein Alu MacBook bekomme?
    Ebay, Artikelnummer 260340090049, Verkäufer Superfonse2000. Sind 4GB von Hynix für 99,50+4,90 Versand (Einschreiben).

Erdapfel g_masters16 ist auf einem guten Weg

Achtung

ok vielen Dank
    die werd ich mir kaufen

Tolles Forum hier!
    Ne Glatte 1+

lg g_masters16
    Alu MacBook (2.0 GhZ, 2 GB RAM, 160 GB HDD)
    Helft mir ihn aufzurüsten so gut es geht.

Jonagold mac-mo ist auf einem guten Weg

garantie

vielen dank für die zahlreichen antworten... jetzt aber noch mal um thema garantie... wenn ich mir jetzt irgendwo 2x2gb riegel hole und sie einfach selber in mein macbook stecke, abe ich dann im falle eines falle noch garantie auf mein macbook? macht es sinn anstatt des im alten weissen macbook verbauten 667 MHz RAMS einen mit 800 MHz oder 1066 MHz zu kaufen? ohnt es sich, oder wann lohnt ich die höhere Hz zahl?

mac-mo

Golden Noble Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Bananenbieger beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von Bananenbieger
    Gar nicht. Sofern die Bausteine überhaupt im MacBook funktionieren, werden sie weiterhin mit 667MHz laufen.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Alkmene Willi42 ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von mac-mo Beitrag anzeigen
    macht es sinn anstatt des im alten weissen macbook verbauten 667 MHz RAMS einen mit 800 MHz oder 1066 MHz zu kaufen? ohnt es sich, oder wann lohnt ich die höhere Hz zahl?
    Über die Garantie kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, sollte an meinem MB was defekt sein, werde ich den alten Speicher zurückbauen um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Aber ich würde nur Speicher mit der selben Taktung verbauen wie vorher. Also in Deinem Fall DDR2-SO-Dimms mit 667MHz. Dein Chipsatz, der den Speicher anspricht, kann eh nicht schneller, selbst wenn schnellerer Speicher passen sollte.

Viele Grüße
    vom willi

Herrenhut waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein waschbär123 kann sehr stolz auf sich sein Avatar von waschbär123
    Garantie ist definitiv nicht dahin, da apple ja auch in ihrem Handbuch "Alles Mac" darauf hinweist wie man RAMs ausbaut und dort au schreiben, dass die Garantie noch bleibt. Wenn du aber beim Einbau scheisse machst deckt das apple bestimmt nicht...

Jonagold mac-mo ist auf einem guten Weg
    auf dsp-memory.de würdet ihr da den ram von "dsp" nehmen oder den von "samsung orginal"?

Starking Annette0705 hat eine bemerkenswerte Aura Annette0705 hat eine bemerkenswerte Aura Annette0705 hat eine bemerkenswerte Aura Annette0705 hat eine bemerkenswerte Aura Annette0705 hat eine bemerkenswerte Aura Annette0705 hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von Annette0705
    Zitat Zitat von mac-mo Beitrag anzeigen
    auf dsp-memory.de würdet ihr da den ram von "dsp" nehmen oder den von "samsung orginal"?
    Ich habe bislang alle meine Macs (MacMini damals/ aktuell MB weiß + Imac Alu) mit DSP -Speicher aufgerüstet und es hat immer alles perfekt geklappt
     MacBook Unibody late 2008  iPhone 3GS schwarz  iPad 16 GB Wifi + 3G

Jonagold _stan ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von Willi42 Beitrag anzeigen
    Ebay, ... Verkäufer Superfonse2000. Sind 4GB von Hynix...
    Damit habe ich soebeben mein MB late 2008 aufgerüstet - läuft wunderbar!
    Preis ist mittlerweile bei 55 €.

Idared kobelee ist auf einem guten Weg
    moin leute,

ich stehe vor dem gleichen frage und krame deshalb diesen thread wieder heraus.
    ich habe mir vor ca. 3 wochen auch ein macbook zugelegt. es ist das weiße macbook mid 2010, welches von werk aus 2x 1gb ddr3 verbaut hat.

habe jetzt bei ebay auch nach hynix speicher geschaut und auch einiges gefunden. leider ist bei den ganzen angeboten immer von ddr3 1066mhz die rede. wenn ich bei mir auf "über diesen mac" klicke, wird bei mir ddr3 1067mhz angezeigt.

wird es also nicht passen?

mfg, kobe

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte