ok vielen Dank
die werd ich mir kaufen
Tolles Forum hier!
Ne Glatte 1+
lg g_masters16
Alu MacBook (2.0 GhZ, 2 GB RAM, 160 GB HDD)
Helft mir ihn aufzurüsten so gut es geht.
vielen dank für die zahlreichen antworten... jetzt aber noch mal um thema garantie... wenn ich mir jetzt irgendwo 2x2gb riegel hole und sie einfach selber in mein macbook stecke, abe ich dann im falle eines falle noch garantie auf mein macbook? macht es sinn anstatt des im alten weissen macbook verbauten 667 MHz RAMS einen mit 800 MHz oder 1066 MHz zu kaufen? ohnt es sich, oder wann lohnt ich die höhere Hz zahl?
mac-mo
Gar nicht. Sofern die Bausteine überhaupt im MacBook funktionieren, werden sie weiterhin mit 667MHz laufen.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
Über die Garantie kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, sollte an meinem MB was defekt sein, werde ich den alten Speicher zurückbauen um allen Eventualitäten vorzubeugen.
Aber ich würde nur Speicher mit der selben Taktung verbauen wie vorher. Also in Deinem Fall DDR2-SO-Dimms mit 667MHz. Dein Chipsatz, der den Speicher anspricht, kann eh nicht schneller, selbst wenn schnellerer Speicher passen sollte.
Viele Grüße
vom willi
Garantie ist definitiv nicht dahin, da apple ja auch in ihrem Handbuch "Alles Mac" darauf hinweist wie man RAMs ausbaut und dort au schreiben, dass die Garantie noch bleibt. Wenn du aber beim Einbau scheisse machst deckt das apple bestimmt nicht...
auf dsp-memory.de würdet ihr da den ram von "dsp" nehmen oder den von "samsung orginal"?
moin leute,
ich stehe vor dem gleichen frage und krame deshalb diesen thread wieder heraus.
ich habe mir vor ca. 3 wochen auch ein macbook zugelegt. es ist das weiße macbook mid 2010, welches von werk aus 2x 1gb ddr3 verbaut hat.
habe jetzt bei ebay auch nach hynix speicher geschaut und auch einiges gefunden. leider ist bei den ganzen angeboten immer von ddr3 1066mhz die rede. wenn ich bei mir auf "über diesen mac" klicke, wird bei mir ddr3 1067mhz angezeigt.
wird es also nicht passen?
mfg, kobe