• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro - Ton weg (int. Lautsprecher)

Lasbelin

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Problem und kann es selber nicht lösen.

Ich hatte vor kurzem normale Kopfhörer an den Mac angeschloßen, wie schon so oft. Nun habe ich es aber irgendwie geschafft den Ton der integrierten Lautsprecher auszustellen. Der Balken der internen Lautstärken Regelung zeigt die volle Balkenanzahl an - nur darunter steht ein Zeichen was anzeigt das kein Ton über die internen L. ausgegeben wird. Der Anschluß für die Kopfhörer blinkt zudem rot. Die Systemsteuerung zeigt bei der Ausgabe "Das Ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".
Wahrscheinlich habe ich wohl irgendeine lustige Tastenkombination gedrückt die dieses Problem ausgelöst hat.
Mit Kopfhörern funktioniert alles ganz normal.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - ich habe bis dato noch keine Lösung finden können.

Vielen Dank :)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Vielleicht hilft ja sowas banales wie ein Neustart, aber hast du vermutlich schon mal probiert?
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich weiss es!
Der Augang leuchtet rot, stimmt's?
Dann nimm mal ein Streichholz, stecke es mit der Holz(!)-Seite rein und wieder raus.
Irgendein Kontakt ist verbogen, ist häufiger bei mir
 
  • Like
Reaktionen: Kiwii2006

Lasbelin

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
4
Ja - natürlich wurde der Rechner schon neu gestartet :)

Ein Streichholz? Ja es leuchtet rot das stimmt.
Wie kann der Kontakt den so leicht verbiegen, sowas blödes. Danke dir. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich da wirklich drin "rumpobbeln" sollte :) Nicht das ich den Kontakt dann ganz schrotte. Aber jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt :)
 

Lasbelin

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
4
Garantie hab ich noch - aber gerade kein Steichholz. Deswegen hab ich zwei Räucherstäbchen reingesteckt - und - es geht wieder. Vielen lieben Dank für den Tipp :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wahrscheinlich hätte es mit einem ordinären Kopfhörerstecker auch geklappt ;)
 

Lasbelin

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
4
Hatte ich davor noch probiert ;) hat aber nicht geklappt :)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Mit manchen Kopfhörern geht das auch, ja.
Schön, dass ich dir helfen konnte.
 

BIO-Apfel

Jonagold
Registriert
13.07.11
Beiträge
23
Hey Leute..

Das ist komisch. Seit kurzem gaben meine interne Lautsprecher meines MBP's keinen Pieps wieder. Leider habe ich keine Garantie mehr und das mit dem Streichholz will bei mir irgendwie nicht funktionieren. Ich habe auch schon versucht (Wie in anderen Foren beschrieben) den Klinkenstecker schnell rein und raus ziehen - ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht noch weitere Tipps, wie ich meine Lautsprecher wieder 'speakfähig' machen kann?

Freundliche Grüsse
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Mal einen PRAM-Reset versucht? Hatte ich auch mal, half damals bei mir...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das eigentliche Problem liegt darin, dass die 3,5mm-Stecker/Buchsen bauartbedingt Schrott sind solange es sie gibt. Nur noch übertroffen von den 2,5mm-Teilen. Daran kann auch Apple nichts ändern. Wenn ein PRAM-Set und alle beschriebenen Tricks nicht helfen, dann hilft nur die Fachwerkstatt.