Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Alkmene
    Themenstarter

MacBook Pro "Taste" nicht richtig beleuchtet.

Hallo,

Habe mir vor 4 Tage ein MacBook pro zugelegt. Leider wird die B Taste nicht richtig beleuchtet. Sie leuchtet deutlich schwächer als die anderen Tasten. Bevor ich jetzt den Support kontaktiere, oder den store aufsuche, wollte ich fragen ob das von der Garantie abgedeckt ist, und ob dieser Fehler reparierbar ist? Denn wenn will ich das Gerät nicht austauschen, da ich ja nur ein neuwertiges Gerät erhalte. Ich will nicht mein schönes neues MacBook gegen ein gebrauchtes, welches neuwertig ist tauschen.

Macoun Avatar von woundwort
    es soll Menschen mit echten Problemen geben

Alkmene
    Themenstarter
    Zu erst: das Produkt hat an die 1500€ gekostet, da erwarte ich ein produkt, welches Fehler frei ist...

Zweitens war meine frage ernst gemeint, und kann auf sinnlose Antworten verzichten...

Tydemans Early Worcester
    Ich kann dich verstehen. Würde mir nicht anders gehen. Man zahlt schließlich nicht "nur" 700€ für ein Stück Plastik, sondern eben 1500€ und da würde ich auch die entsprechende Qualität erwarten, bzw hab die erwartet.

BTT: Ich würde zu einem Service Provider, oder Apple Store gehen. In der Regel wird dann einfach die Tastatur getauscht und dann sollte es klappen. Das ganze Gerät wird da meiner Meinung nach nicht getauscht. Bei mir wurde als mein Trackpad einen Fehler hatte auch einfach nur das betroffene Teil getauscht.

Rheinischer Krummstiel Avatar von Chrissel
    ok mich würds wahrscheinlich auch stören, selbst bei meinem 3 Jahre alten Book. Da das ein Mangel ist und die Beweislast in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf beim Verkäufer liegt ist das ein Garantiefall. Wenn du Online bestellt hast schicks zurück du hast ja 14 Tage Rückgaberecht ansonnsten musst du wohl damit leben oder dich mit einemem "gebrauchten" Austauschgerät zufriedengeben. Ich glaube nicht das da eine Reperatur möglich ist und selbst wenn ist sie nicht sinnvoll.
    Cooler film http://vimeo.com/22953422 Die Arbeit von zwei Personen in drei Wochen!
    MacBook Pro 17" | early '09 | 2,66 GHz C2D | 8 GB | 750 GB HDD
    iMac 27" | mid '10 | 2,93 GHz i7 | 16 GB | 2TB HDD
    iPod Touch G2 32GB | iPhone 4 16GB | iPad (2012) 64 GB

inaktiv
    Einfach mal zum Apple Store gehen. Da wird dann mal die Tastatur bzw. die Beleuchtung kontrolliert und ggf ausgetauscht.

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    @ Chrissel:

Bitte nicht Garantie und Gewährleistung durcheinander würfeln...

Ob es nun ein Garantiefall ist (eine fehlerhafte Beleuchtung innerhalb der Garantiezeit ist einer) hat erst einmal nicht sonderlich viel mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun, die du dir in Deutschland nach einem halben Jahr praktisch an die Backe schmieren kannst.

Die Beweislastumkehr nach einem halben Jahr wirkt sich nicht auf die Garantie aus.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Alkmene
    Themenstarter
    Hmm ok danke für die Antworten. Werde mir dann mal einen Termin an der Genius Bar machen und hoffen, das man das reparieren kann

Ingrid Marie Avatar von Schmarsi
    Kann dich auch verstehen, frage doch einfach bei Apple oder beim Händler nach? Ich vermute, dass diese dir die besten Antworten liefern..

Ach ja, ist deine Signatur eigentlich ernst gemeint?

Derzeit bin ich die App [...] am Probelesen.
    [...] sie ist jedem nur zu empfählen.
    Alle [...] könne die Welt HD 30 tage kostenlos Testen.
    * MacBook Pro 13" (Late 2011: 2,4 GHz , 8GB RAM, 500GB HDD)
    * iPhone 4 16GB
    * iPod Shuffle 2GB (4. Generation)
    * iPod Nano 2GB (2. Generation)

Allington Pepping
    Mich würde mal interessieren, wie das ganze aussieht. Könntest du ein Foto machen und hochladen ?

Die Tastatur ist ja nicht an allen stellen gleich beleuchtet von unten, weswegen gewisse Unterschiede normal sein können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte