Ergebnis 61 bis 69 von 69
- 07.01.2011, 11:06 #61Ontario
Was heißt "noch"? Auch später braucht kaum jemand ein MacBook. Für die meisten User würde leistungsmäßig ein billiges Netbook völlig ausreichen. Also was soll die Diskussion?
Andere Eltern kaufen ihren Kindern Ponies, die kosten etwa alle drei bis vier Monate einmal den Gegenwert eines MacBooks. Da beschwert sich kein Mensch. Und ich gehe jede Wette ein, dass diese Kinder zusätzlich noch einen Computer haben
- 08.01.2011, 11:27 #62Gala
- 08.01.2011, 13:43 #63Cox Orange
- 08.01.2011, 15:32 #64Ontario
Ja, und mehr als Office und Internet macht ja auch kaum ein Durchschnittsuser. Für die ist ein Netbook völlig ausreichend oder ein schwaches Notebook für 400-500€.
Und dass Macs größtenteils für CAD Programme genutzt werden halte ich für Quatsch. Der Großteil sind normale Heimanwender, denen theoretisch genau so gut ein Netbook reichen würde.
- 08.01.2011, 15:38 #65
das doofe ist, dass das Display an einem Netbook echt klein ist
- 08.01.2011, 15:40 #66Cox Orange
Bei CAD-Anwendern sind die Macbooks aber äußerst beliebt. Ich komme mit Netbooks nicht zurecht, zu kleiner Desktop, viel zu kleine Tastatur, kein Laufwerk usw. und für manche simplen Anwendungen finde ich die sogar zu schwach. Jedenfalls machts keinen Spaß mit denen zu arbeiten.
- 08.01.2011, 20:38 #67
apple müsste die Leistung eines Airs in die bauform eines weißen Macbooks packen und die Dinger für 600 verscherbeln - mehr Leistung braucht ein normaler User nämlich nicht. Netbooks reichen, sind aber unkomfortabel und hässlich. Andererseits: dass jeder mit nem Mac rumläuft, will man ja auch nciht. Tut heute ja auch jeder
- 09.01.2011, 12:00 #68
- 09.01.2011, 12:40 #69
Nein, das wär genauso abstoßend wie das, was brAun bei Lidl macht: Dort Waren verkaufen. Oder Dell.
Ich meine nur: Für jeden normalen User ist selbst das Air an Leistung überdimensioniert – jeder handelsübliche Laptop auch. Ein Zeischending aus Netbook und Air wär im Prinzip ideal. Wobei das weiße Macbook den Sinn eigentlich auch erfüllt.
Die Leute kaufen sich überdimensionierte Riesenmaschinen zu fantastischen Preisen und glauben, noch mehr Leistung wär noch besser. Vernünftigerweise wär halt ein bezahlbares Gerät mit annehmbarer Leistung sinnvoller. Die Meute kauft dennoch das Unsinnige was sie nicht braucht und das zudem auchnoch fein überteuert ist.
Was solls.
ps: "finanziell machbar"? Ein Laptop für 600Euro? Also ich glaube, dass es einige Dinger aufm Markt gibt, die noch weit drunter liegen.
Ich bin halt gespannt, wie APple sich entwickelt und ob die nicht irgendwann doch eine Brot-Butter-Linie im Billigsegment bringen. Ich meine bei den perversen Margen die sie einfahren wirds kein schweres sein, an veralteter Technik gut zu verdienen. Anderseits: Bei Apple kann ein Produkt nicht teuer genug sein, um gekauft zu werden. Jetzt wo die iLife- und iWork-Programme einzeln erhältlich sind, könnte man meinen, dass das Pflichtbundle beim Kauf verschwindet und der Preis kleiner wird.