• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Spore startet nicht

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Hallo liebe User,
ich habe ein Problem, nämlich Spore startet auf meinem neuem MacBook Pro nicht. Allen Anforderungen wir der PC gerecht, es Startet es erscheint das Spore Fenster (als würde es starten, tut es aber nicht) danach passiert nichts mehr...
Ich habe den Cider mal mit laufen lassen welcher folgende Daten ausspuckt.


Last login: Mon Sep 21 12:05:43 on console
/Applications/SPORE/SPORE.app/Contents/MacOS/cider ; exit;
noname:~ meinname$ /Applications/SPORE/SPORE.app/Contents/MacOS/cider ; exit;Wed Sep 23 08:50:44 noname cider[9962] <Error>: unknown error code: invalid context
Wed Sep 23 08:50:44 noname cider[9962] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
err:reg:Nt_openConfigW could not retrieve the module file name (reason: 'bad module')
err:reg:Nt_openConfigW could not retrieve the module file name (reason: 'bad module')
err:reg:Nt_openConfigW could not retrieve the module file name (reason: 'bad module')
err:wave_audiodevice:audio_device_stereo_channels device 258 failed to get preferred stereo channels (0x77686f3f)
err:wave_audiodevice:audio_device_channel_volume_writable device 258 failed to get volume writable (0x77686f3f)
err:wave_audiodevice:audio_device_format failed to get device 258 format inputChannel: 0 (0x77686f3f)
err:wave_audiodevice:audio_device_format failed to get device 260 format inputChannel: 1 (0x77686f3f)
err:heap:NewRtlFreeHeap block 0x4244880 isn't a valid part of heap 0x70683560
err:heap:NewRtlFreeHeap block 0x4244860 isn't a valid part of heap 0x70683560
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin pr.dll: dlopen(/Applications/SPORE/SPORE.app/Contents/Frameworks/libpr.dylib, 2): image not found
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin paul.dll: dlopen(/Applications/SPORE/SPORE.app/Contents/Frameworks/libpaul.dylib, 2): image not found
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin paul.dll: dlopen(/Applications/SPORE/SPORE.app/Contents/Frameworks/libpaul.dylib, 2): image not found
logout

Erst habe ich Kontakt mit dem E-Mail Support aufgenommen, die haben mir geraten es neu zu Installieren habe ich mindestens 15 mal gemacht.
Ergebnis, das gleiche wie oben beschrieben.
Dann habe ich den Kundenservice angerufen, der Mann dort sagte meine drei "freien Installationen" sind schon abgelaufen, er gibt mir drei neue.

Nun dachte ich Super Problem gefunden auf geht's noch mal neu Installieren und es geht.
Und dann habe ich peinlicher Weise gesehen, das ich bei meiner Seriennummer zwei Buchstaben vertauscht habe, hab aber das Fenster aus versehen geschlossen statt dies zu ändern. Nun bekomme ich ständig wieder das gleiche Problem wie beschrieben egal wie OFT ich es neu Installiere ich kann die Seriennummer nicht korrigieren und ich denke das wird der Grund des "nichtstarts" von Spore sein. Auch, wie gesagt wenn ich es Deinstalliere und NEU Installiere fragt mich das Programm nichtmal mehr nach einer Seriennummer ich muss also selbst bei einer neuen Installation keine Seriennummer neu angeben...

Und hier weiß ich nicht mehr weiter ab hier brauche ich eure Hilfe!!!
Kennt das jemand von euch? Oder weiß wie ich es möglich mache die Seriennummer neu einzugeben?

Danke fürs Lesen und eure Antworten!!!

Grüße Maxwell
 

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Schade ich habe gehofft das ihr mir hier helfen könntet! :( Nichtmal bei Spore im Forum konnte mir jemand helfen...
 

helgenet

Erdapfel
Registriert
12.12.07
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problem. Spore lief nicht, mit genau der gleichen Fehlermeldung und bei einer Neuinstallation konnte ich keine Seriennummer eingeben. Ich habe auch verzweifelt nach Antworten gesucht und nur vom Support genervte Leute gefunden.

Bei mir hat der folgende Weg funktioniert:

1. Spore deauthorization tool laufen lassen.

Frag mich nicht wie das Programm funktioniert. Es läuft nur unter Windows, kann also von meinen Spore-Installationen gar nichts wissen und hat mich auch nicht nach irgendetwas gefragt. Kann also im Grunde keine Funktion gehabt haben. Falls du irgendwo in einer VM ein Windows laufen hast, dann lads dir runter und lass es laufen. Es passierte bei mir _nichts_. Keine Fehlermeldung, kein Login für irgendwas, einfach nichts. Mag nur ein Placebo sein, aber es ist Teil des Weges, den ich gegangen bin.

2. Spore löschen

Den Spore-Pogrammordner habe ich gelöscht und vor einiger Zeit schon alle Kreationen und aus versehen auch die gespeicherten Spiele. Versuche am besten erstmal nur den Spore-Ordner aus dem Programme-Ordner zu löschen. Die Spielstände und Kreationen sind woanders gespeichert, glaube ich.

3. Spore neu installieren

Einfach die Installationsroutine laufen lassen.

4. Spore starten und KEIN Update installieren

Spore fragt ja freundlicherweise immer nach, ob es ein Update installieren soll. Ich habe es unterbunden und prompt bekam ich ein Fenster präsentiert, in dem ich die Seriennummer eingeben sollte. Möglicherweise liegt genau hier der Knackpunkt: Erst kein Update installieren, sonst kann keine Seriennummer eingegeben werden. Wie auch immer: Spore lief, erstmal natürlich ohne Updates. Witzigerweise bekomme ich jetzt auch einen (abstellbaren) Cider-Startbildschirm präsentiert.

5. Nach und nach habe ich nun Updates über die Auto-Update routine Installiert ("Update verfügbar. installieren?") und nach jedem Update das nächste Update noch nicht eingespielt um sicherzugehen, dass das Spiel noch läuft

Spore startete nach jedem Patch ohne Probleme.

Die CD befand sich bei dem gesamten Prozess im Laufwerk

Im Laufe des Update-Prozesses startet Spore ein Update automatisch, weil es da wohl Probleme gab, die selbst ein Nachträgliches automatisches Patchen unmöglich gemacht haben.

Probiere es mal aus. Würde mich freuen, wenns bei dir auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
GENIAL!!!! Danke es klappt :) es liegt scheinbar an den Updates,das es nicht ging. Also super danke dir! =)