Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    inaktiv
    Zitat Zitat von smb Beitrag anzeigen
    Das ist klar, mit meinen Daten muss er vertraulich umgehen, aber ich hab da immer ein ungutes Gefühl, zumal sich Arbeitsdaten auf dem MBP befinden, welche wirklich nich für andere als für die Auftraggeber und mich gedacht sind…man weiß ja nie inwiefern der ASP sich durch die Ordnerstruktur wühlt wenn man ihm das Gerät überlässt

außerdem spielt ein anderer Faktor mit. Ich kann mein MBP im Grunde keine Stunde hergeben, ich hab Arbeit zu erledigen und brauche den Mac
    (und das ist auch somit das größte Problem…)

@kybdf2:
    ich lese mir deine Erfahrungen mit dem Support gleich durch! schonmal danke, bin gespannt
    Mach doch Sicherungskopien

Soul Monkey
    Inaktiv
    Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber hast du die Stromstaerke gemessen oder sind die 40 mA ein von dir geschaetzter Wert (was ich mal vermute)? 10 mA spuerst du schon wobei das nicht wirklich viel ist aber trotzdem unangenehm ist, 40 mA sind aber ein Grenzwert ab diesem die Stromstaerke als lebensgefaehrlich angesehen wird und du da auch vermutlich Kraempfe spueren wuerdest, da sollte dann zumindest ein Fehlerstromschutzorgan ausloesen.

Wenn das Apple wirklich so gesagt hat wuerde ich einen Anwalt hinzuziehen da dies meiner Meinung nach eine unqualifizierte Aussage ueber eine inakzeptable Gefaehrdung des Kunden ist. Nicht das ich dir Angst machen will, aber ich wuerde ebenso zwecks Vorsorge einen Besuch im Krankenhaus anraten da man bei Stromstoessen generell vorsichtig sein sollte, selbst wenn nicht gleich etwas passiert kann dies Spaetfolgen nach sich ziehen.

inaktiv Avatar von nomate
    Zitat Zitat von mgrasek100 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir nun alles durchgelesen und verstehe das ganze nichtganz, ich habe selber ein Macbookpro von Ende Mai und es läuft wunderbar.
    Ich finde es irgednwie nicht fair, wie du dich hier über Apple auslässt, wenn das Teil nicht richtig geht (was ich im übrigen kaum Glauben kann), dann solltest du es einfach Apple sagen, die geben dir sicherlich ein neues.
    Dein ganzes Gejammer nervt jedenfalls, es ist doch klar, dass man neue Sachen nicht sofort kauft, wenn sie rauskommen oder, sag Apple das du den Rechner beruflich brauchst, dann werden sie dir sicher nen Ersatzgerät zur Verfügung stellen können.
    Was machst du denn beruflich, du sagst du hattest vorher keinen Rechner, brauchst du erst jetzt einen Rechner oder wie, wieos hast du denn kein Ersatz ?
    Denk daran, du musst nachweisen, dass es diese Fehler wirklich gibt, wenn du von denen Schadensersatz haben willst...
    also ich kenn sein macbook pro und es is wirklich ermassen im arsch ! das problem is dass er viel zu gutmütig is und die hotline ihn so imma abwimmeln lässt

ich hab bei jedem problem dann mit der hotline geschrien und irgendwie gabs sofort neue akkus, neues logicboard ... die wollen dass man schreit und nach der zweiten reperatur und dem 4. akku find ich mein macbook pro doch ganz flott

smb
    smb ist offline
    Raisin Rouge
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Soul Monkey Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber hast du die Stromstaerke gemessen oder sind die 40 mA ein von dir geschaetzter Wert (was ich mal vermute)?
    dieser Wert wurde gemessen, Apple weiß das

Wenn das Apple wirklich so gesagt hat wuerde ich einen Anwalt hinzuziehen da dies meiner Meinung nach eine unqualifizierte Aussage ueber eine inakzeptable Gefaehrdung des Kunden ist.
    darüber hab ich auch schon nachgedacht, derzeit wird aber gerade versucht mir einen Tausch zu ermöglichen (hab grad jemanden sehr kompetenten und netten am Telefon)

Edith sagt ich soll mein MBP reparieren lassen…naja immerhin etwas

@mgrasek100

fahr mich doch nicht an, ich hab dir nichts getan, wenns dir nicht passt, dass ich meinen Frust über ein 2.500€ Gerät rauslasse, dann schau hier nicht rein…

Edith sagt schon wieder was: und zwar, dass ich nochmal anruf…
    Geändert von smb (30.10.2006 um 17:44 Uhr)
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!
    Kompensation? Erläutern Sie mir dies durch interpretativen Tanz!

smb
    smb ist offline
    Raisin Rouge
    Themenstarter
    ich wollt ja nun nichts mehr sagen, aber irgendwie hast du wohl fast alles falsch verstanden

Zitat Zitat von mgrasek100 Beitrag anzeigen
    Dein ganzes Gejammer nervt jedenfalls, es ist doch klar, dass man neue Sachen nicht sofort kauft, wenn sie rauskommen oder, sag Apple das du den Rechner beruflich brauchst, dann werden sie dir sicher nen Ersatzgerät zur Verfügung stellen können.
    ein Ersatzgerät bekomme ich nicht. Mann tauscht mir ja nicht mal mein Gerät aus, obwohl ich inzwischen sicher 20Mal gesagt habe, dass ich aufzahle

Was machst du denn beruflich, du sagst du hattest vorher keinen Rechner, brauchst du erst jetzt einen Rechner oder wie, wieos hast du denn kein Ersatz ?
    ich sagte nie, dass ich vorher nie einen Rechner hatte…ich hatte davor ein iBook als mobiles Gerät

Denk daran, du musst nachweisen, dass es diese Fehler wirklich gibt, wenn du von denen Schadensersatz haben willst...
    das ist wirklich nicht schwer, denn es gibt diese Fehler, aber die Herrschaften hören noch von mir

und ich darf mich so viel über Apple beschweren wie ich will, ich habe schon so viel von denen gekauft und verkauft. Ich nutze Apple schon ewig, da darf ich meinem Unmut ruhig mal Ausdruck verleihen

und unfair ist an meinen Aussagen absolut nichts. Ich habe Apple in den 8Monaten so oft immer wieder erzählt was das Gerät hat, aber man wollte nicht mal nach einem Monat Besitz tauschen…

aber diesmal werden sie tauschen
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!
    Kompensation? Erläutern Sie mir dies durch interpretativen Tanz!

Weißer Winterglockenapfel Avatar von kybdf2
    Zitat Zitat von smb Beitrag anzeigen
    Ich habe Apple in den 8Monaten so oft immer wieder erzählt was das Gerät hat, aber man wollte nicht mal nach einem Monat Besitz tauschen…

aber diesmal werden sie tauschen
    Das versteh ich nicht ganz. Vielleicht liegt das daran, dass du den österreichischen Support anrufst, logisch, du wohnst ja auch in Österreich. Ich (in Deutschland wohnhaft) habe einmal den deutschen Support angerufen und direkt ein neues angeboten bekommen, nachdem ich ihnen die Reparaturbelege von Gravis geschickt habe. Und zwar bekomme ich jetzt sogar ein ganz neues mit Core 2 Duo. Siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/erfahr...rt-t55412.html

Vielleicht sind da auch von Land zu Land Unterschiede in der Support-Qualität. In Deutschland ist Apple damit jedenfalls ziemlich weit vorne.

MfG,
    kybdf2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12