• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Problem nach Ruhezustand

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem MacBook Pro:

wenn es aus dem Ruhezustand nach Passworteingabe aufwacht, wird das Display plötzlich schwarz und es reagiert gar nicht mehr. Die einzige Möglichkeit ist der gezwungene Shutdown über den Power Schalter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist es ein technisches Problem oder Leo Bug.

Zu meinem System: MBP 2.2 2GB 160GB OS X 10.5.2 und zum Glück Protection Plan :)

Danke für die Hilfe
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Hatte dieses Problem auch schonmal OSX 10.5.2 vor dem Update ist mir das nie passiert.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
also bei meinem 15" 2,2 hab ich das problem das nach dem aufklappen (aufwachen) der bildschirm komplett schwarz bleibt und nur der ausschalter hilft oder die maus bis zum neustart ruckelt.. in ca. 20% der fälle
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
hab das auch von zeit zu zeit! Bei wem läuft alles iStatPro? Hiess ja mal, dass es damit zusammenhängen könnte!

Ich hab es eignetlich seit Leopard, seit dem Update 10.5.2 aber nicht mehr, war aber auch selten im Ruhezustand!
Bei mir passiert es auch nur dann, wenn der Display aufgeklappt ist, wenn ich ihn schliesse und dann wieder öffne, geht es eigentlich immer!


MfG Sw!ss
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
aha das ist interessant. Istat läuft tatsächlich bei mir....bei anderen auch?
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Bei mir das gleiche, auch mit iStat im Hintergrund...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
wenn man istat nur im dashboard hat soll es nichts ausmachen.
Ich hatte das Problem auch des öfteren.
Aber wenn man im Terminal irgendwas eingibt (könnt ja googlen, is nicht so schwer zu finden)
dann kann man dem MBP sagen, wie es in den Ruhezustand gehen soll..
also ob es die daten nur in den RAM schreibt oder auf die Festplatte oder so eine gemischtversion
Ich hab das mal neu eingegeben und seitdem ist es nicht mehr passiert.
Das ist aber auch nur immer nach längerer Ruhezeit passiert ist mir aufgefallen..
Meldet euch doch bitte, falls es geklappt hat
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
ah istat habe ich auch und das gleiche problem. werds gleich mal runterschmeissen und testen. schließlich läuft mein dashboard nachdem update zu 10.5.2 wieder, somit kann ich ja die stats auch im display anzeigen lassen.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
hab das gleiche problem, manchmal (nicht immer), wenn ich mein mbp zuklappe und einratzen lassen und wieder aufklappe bleibt alles schwarz und die weiße LED leuchtet permanent! da hilft nur neustart durch knopf. hab auch istatpro!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich hab die lösung :) endlich!
ich hab alles ausprobiert.
das einzige was geholfen hat war den ordner
library/preferences zu löschen..
Jetzt läuft alles 1a.
Habs schon intensiv geteste ;)
auch wenn man z.b. usb geräte abzieht und er nochmal aufwacht zwischendurch klappts jetzt 1a.
MFG