+ Antworten
Seite 1 von 15 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144
    l-vizz
    Inaktiv

MacBook Pro neue Revision Seriennr. W8612 macht weniger Probleme...

Hallo zusammen,

habe gestern Nachmittag mein MBP bekommen. Bin Noob im Mac Bereich. Gestern Abend kam dann ein Bekannter vorbei der die alte Revision mit 10er Serial hat. Er hat diverse Probleme (die hier schon oft geschildert wurden -> Hitze, Fiepen, Airport...). Mittlerweile hat er sich für einen Umtausch entschlossen. Ich hingegen bekam aus Glück die (soweit ich weis) neuste Version.

Zum einen: Fast alle hier ausführlich geschilderten Probleme treten bei mir NICHT auf. Die Hitze entsteht auch bei 2 Stündiger Vollauslastung nicht. Es wird warm - jedoch kann man es Problemlos auf die Beine stellen und überall anfassen ohne einen "Schreck" zu bekommen bzw. den Hitzetod zu sterben. Airport klappt 1a - aus dem Sleep sowie direkt nach Neustart etc. Von verbiegungen oder Lücken im Gehäuse (an der Front) ist nichts zu sehen. Es ist alles sehr symmetrisch und hochwertig verbaut. Ob das langfristig so bleibt weis ich natürlich nicht.

Zum anderen: Was bleibt? Das fiepen! Ich weis nicht wie laut es bei den anderen Revisionen ist, aber bei der neusten ist es "latent" hörbar. Ich finde im vertretbaren Rahmen. Sicherlich unschön. Es tritt am Anfang nicht auf - wenn ich 10 Minuten auf Akku gearbeitet habe kommt es, verschwindet allerdings wenn ich die CPU belaste. Kommt jedoch nach einiger Zeit wieder.

Mein Fazit: Macht einen sehr durchdachten und stylischen Eindruck. Zumindest das was ich nach 6 Stunden non Stop arbeit und testen so sagen kann. Tauscht ihr das Ding um - "verlangt" die neuste Revision. Das fiepsen bleibt allerdings.

Zuccalmaglios Renette Avatar von teebeitl
    also ich hab eins mit seriennummer w8607......
    hab bei apple bereits angerufen wegen dem displaysummen. dafür muss das teil eingeschickt werden um ein teil auszutauschen. nebenbei hab ich der wirklich netten dame noch von meinem hitze- und airportproblem berichtet. bin gespannt ob ich ein neues bekomme, oder ob es nur repariert wird. (dann wären allerdings meine aufkleber verloren; oder werden die vielleicht auch ausgetauscht ? aber immernoch besser als meine oberschenkel damit zu braten)
    macbook pro 2.0 GHz
    powerbook g4 12" 1,33 GHz
    imac g4 17" 1 GHz
    powermac g4 400 MHz
    ipod video 30GB weiß

l-vizz
    Inaktiv
    Hi,
    sowie ich gelesen habe gibt es folgende Revisionen:
    Revision C ist zu erkennen an Seriennummern beginnend mit: W8610
    Revision D ist zu erkennen an Seriennummern beginnend mit: W8611
    Revision E (bin nicht sicher ob hier der Buchstabe korrekt ist) beginnt mit: W8612
    Deine scheint dann evtl. die erste zu sein. Oder gabs noch kleinere?

inaktiv Avatar von gaumas
    Ich habe eine neue Revision - meines Fiept.

DasSCHWITZENDEÖltier hat eine Umfrage bezüglich des Fiepen gestartet.
    http://www.apfeltalk.de/forum/zirpen...ok-t36034.html

l-vizz
    Inaktiv
    Jau - schon gewählt.
    Also: Egal welche Revision: Das fiepen bleibt. Die anderen "Mängel" kann ich nicht bestätigen. Mit den neuen Revisionen hat sich einiges verbessert.

Bismarckapfel
    ich hab gestern mein W8609 gegen ein W8613 getauscht bekommen. bis jetzt fiept es nicht... hoffe auch das es so bleibt.
    MacBook 13" Unibody 2,4 GHz, 4GB Ram, 500 GB HD 7.200rpm | IPhone 4 32 GB schwarz

Finkenwerder Herbstprinz Avatar von themoetrix
    nabend alle zusammen,

wie läuft das denn mit dem umtauschen? habe mein macbook 1,83GHz jetzt vier Wochen. das Problem mit dem fiepen habe ich breits nach einem Tag bei der Apple Hotline als Mangel angegeben. Das es so warm wird wusste ich da noch nicht. Kann man denn das Problem des fiepen schon beheben. Sonst hätte sich Apple doch schon bei mir gemeldet, oder? Hoffe es gibt eine Lösung, denn die Hitze könnte ganz schön nervig werden, wenn es erstmal Sommer wird ;/

Braeburn Avatar von h0sch1
    Hi Leute

Auf dauer hat es bei mir mit dem PRAM Löschen nichts gebracht, es fiepst immer noch.
    Hab übrigends die Seriennummer: W86122

Hab grad mal mit Apple 50Min. telefoniert wegen dem fiepsen. Der Typ an der Hotline hat gemeint er fragt Morgen bei der Technik nach und dann wird er mich anrufen und mir mitteilen ob es mit einem Software-Update schon getan ist, oder nur der Akku getauscht werden muss oder der ganze Laptop.

Was mir einbischen komisch vorgekommen ist:
    - Erste Frage, haben Sie schon die 10.4.6 drauf
    - Zweite Frage, geben Sie mir doch bitte die Seriennummer des Akkus
    - Dritte Frage, haben Sie schon das Bios-Update eingespielt

Na, dann schauen wir mal was der Typ mir Morgen oder Übermorgen erzählt.

l-vizz
    Inaktiv
    Gestern kam das W8613 - also noch eins neuer bei nem Bekannten an: Fiepsen startete nach ca. 30 Minuten Dauerbetrieb vom Akku. Hing man das "Ding" wieder ans Netz rannte alles 1a.

thumax
    Inaktiv
    Ich finde das „Fiepsen“ in keiner Form „vertretbar“.

Natürlich redet man sich das gern ein, wenn man mehrere k€ für das Book abgedrückt hat, den Apple Support kennt und daher nicht gleich wieder Monate auf sein neues Spielzeug verzichten möchte.

Genau wegen dieser k€ erscheint einem das Geräusch aber auch unzumutbar, solange man noch kein MBP hat. Hehe, das alte Lied…

+ Antworten
Seite 1 von 15 123 ... LetzteLetzte