hallo erstmal,
ich hab vor einer woche mein ersten mac bekommen, ein MBP, den ich morgen leider wieder umtauschen werde. das fiepsen stört enorm beim arbeiten und ist für den preis in keinster weiße zu tollerieren. ich gehe auch nicht davon aus, dass das problem in einzelfällen auftritt, da meine mutter sich zur gleichen zeit ein MBP gekauft hat welches auch fiepst.
demnach werde ich wohl warten müssen bis apple das problem in den griff bekommen hat...![]()
+ Antworten
Ergebnis 121 bis 130 von 144
-
20.04.2006, 19:09 #121SchallesInaktiv
-
20.04.2006, 19:26 #122hotdamnInaktiv
Firmware 1.01 schafft bei mir auch keine Abhilfe.
Boo!
EDIT:
Oh Gott - zwar nicht gegen das Fiepsen, aber mein Macbook hat tatsächlich ne angenehme Betriebstemperatur jetzt, dafür läuft der Lüfter Permanent... also ich find das besser so!Geändert von hotdamn (20.04.2006 um 20:56 Uhr)
-
21.04.2006, 17:16 #123Rheinischer Winterrambour
heute mein mbp, seriennummer w8615..., erhalten.
ich installiere seit 2 stunden ...
keine pixelfehler, idle-zirpen nur bei totenstille hörbar.
kein displayflackern und keine invertergeräusche.
7200er platte kaum bis garnicht zu hören.
linke unterseite ist bisher nur handwarm......
ich hoffe das es so bleibt.
das gerät macht riesen spass, bisher.MBP 1.83GHz, 2GB, 100/7200 HD (w8615)
Mac Mini G4 1.42GHz 80GB, 512MB, Airport Extreme,
M-Audio USB Transit, 250GB Mac Mini Style Micronet HD
80GB iPod; Camera Connector, Radio Remote, BlueEye
Harman-Kardon Soundsticks II, Harman-Kardon Drive&Play
-
21.04.2006, 18:20 #124hotdamnInaktiv
Schön, dass dir das installieren so viel Spass macht... :S
-
21.04.2006, 18:25 #125Apfelkopf100Inaktiv
ähmm du installierst seid 2 Stunden und die Unterseite ist nur Handwarm ? Nie im leben , entweder du hast ne Menge Hornhaut
oder du fast an die falschen Stellen
-
21.04.2006, 18:42 #126Rheinischer Winterrambour
na ich installiere hier nicht nur seit 2 stunden...

mittlerweile ist es deutlich wärmer... aber noch nicht so heiss wie es bei einigen anderen besitzern hier anscheinend ist.MBP 1.83GHz, 2GB, 100/7200 HD (w8615)
Mac Mini G4 1.42GHz 80GB, 512MB, Airport Extreme,
M-Audio USB Transit, 250GB Mac Mini Style Micronet HD
80GB iPod; Camera Connector, Radio Remote, BlueEye
Harman-Kardon Soundsticks II, Harman-Kardon Drive&Play
-
21.04.2006, 19:52 #127Ray NayInaktiv
Entsetzen pur
Habe mir die Mühe gemacht alle Artikel dieses threads zu lesen, da ich auch mit dem Gedanken spiele( oder sollte ich besser sagen "gespielt habe?" ) mir ein MBP zuzulegen.
Hatte eigentlich gedacht, dass nun bessere Geräte produziert werden.
Ich selbst bin ein gebranntes Kind, was Apple anbelangt.
Mein erstes PB ( Februar 2005, 12", 1,33Ghz,768MB, SD ) war innerhalb von 11 Monaten 7x in Reparatur, bis es dann im Januar 2006 endlich, nach langem hin und her, viel Aufregerei und Brief und Telefonkontakt( habe in der Zeit für knapp 200 Euro mit der Apple hotline telefoniert ), ausgetauscht. u.a. wurde folgende Mängel beseitigt:
Display erneuert, 2x Bottom Case, 2x Top Case, Akku ausgetauscht, und...das letzte fällt mir nicht mehr ein
Damit war die Odysse aber noch nicht am Ende.
Als das neue dann kam ( PB 12", 1,5 Ghz, 768 MB, SD ), hatte ich nur einen Moment Freude daran, denn die Festplatte war defekt und wurde erneuert.
Meine neueste Errungenschaft im Breich Fehler ist, ein knackendes Echo , wenn die Lautstärke verändert wird.
eine Änderung der Lautstärke tritt erst ein, wenn das Knacken weg ist. Dies passiert nur, wenn ich gleichzeitig irgendeine andere Anwendung laufen hab.
Kennt jemand das Problem?
Aber noch nicht genug. Im Januar habe ich mir dann ein Ipod 5G 30GB zugelegt, was nach 8 Wochen ausgetauscht wurde, da der linke Kanal nicht mehr vorhanden war.
Also momentan bin ich fürs erste enttäuscht. Zu ******* würde ich nie zurückkehren, dafür finde ich MacOSX einfach zu geil, aber die Verarbeitung steht für mich derzeit in keiner Relation zum Preis und dem ebenfalls dazugehörigem Image.
Ich hoffe, dass bald fehlerfreie MBP ausgeliefert werden, damit es für mich wieder eine attraktive Ergänzung wird.
-
21.04.2006, 20:07 #128tofiInaktiv
Hi Leute,
also ich hatte letzten Freitag endlich mein Langersehntes MPB 1,83 bekommen. Es war eins aus der 14er Reihe. Ich habe kein Fiepen gehabt und es wurde erträglich heiß (mein Dell war auch nicht viel kühler). Leider war das Display ein wenig verzogen, so dass ich es wieder zurückschicken musste. War aber ansonsten von der Verarbeitung begeistert. Nichts wackelte und man muss auch keine Angst haben das es, wenn man es nur mit einer Hand auf der Seite hochhebt, zerbricht. Alles in allem war es sehr hochwertig und aus einem Guss.
Wenn ich die anderen Threads so durchgehe sieht es aber so aus das ab der 14er Reihe kein Fiepen mehr vorhanden ist!
-
21.04.2006, 20:10 #129tofiInaktiv
Nachtrag:
Das einzigste was echt gestört hat war, dass man wenn der Brenner an war das Notebook nicht hochheben durfte! Dann kam sofort eine Fehlermeldung und der Rohling wurde ausgespuckt.
-
22.04.2006, 12:00 #130
Also die "Hitzeprobleme" kann ich hier nicht nachvollziehen. Mein MBP (urspünglich WS8610...) wird beim normalen Surfen, Mailen und so nur so warm, dass man es an der wärmsten Stelle locker längere Zeit anfassen kann. Wenn ich es stärker beanspruche, dann kann ich es trotzdem noch auf den Schoß legen. Das Schöne am MBP ist, dass es - wie das alte TiBook - nur in der Mitte warm wird und nicht links und/oder rechts.

Was mich aber manchmal etwas stört, ist, dass der Akku so klapperig in seinem Fach hängt. Da werde ich wohl mal etwas unterlegen (müssen).
ByE...Jeder, der etwas hervorragendes leistet, leistet es für sich selbst und nicht für andere.