Macbook Pro (jan 09) startet nicht mehr!

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich warte dann mal weiter.................
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
ich warte dann mal weiter.................


so ich hoffe du hast nicht die ganze nacht gewartet?
Ich bin gestern zu müde gewesen, bin eingepennt :( so hab das aber von apple nu auch ausprobiert. Hilft leider auch net.... immernoch das gleich prop... *heulkrampf*
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ab zu gravis. ram-riegel einmal raus und wieder rein.

mfg
ralf
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
so also mit Gravis kann ich heute vergessen, auch morgen... erst am Samstag!
Hat gesagt,

  1. Ohne Rechnung wird nichts gemacht
  2. Wird das eh nach Berlin geschickt, weil da das Technik Center ist und nur die von Apple beauftragt sind dinge auszutauschen
  3. wird das wohl nichts mit normalen Methoden nicht gehen, weil die viel zu tun haben...
Man, sowas ist mir mit einem Windows Rechner nie passiert :( mir ist in den ganzen Jahren nicht ein Rechner kaputt gegangen... höchstens mal die Tastatur / Maus...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
könnte dir ein osx image zum booten und reparieren schicken. musst du dir nen dvd rohling besorgen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
könnte dir ein osx image zum booten und reparieren schicken. musst du dir nen dvd rohling besorgen.



Für mich ist ganz wichtig, das ich die Daten der Kunden da runter bekomme, zweiteres wäre mein eigenen Daten, Bilder, Texte, etc pp.. da lagern ca 40-50GB Private Daten, ich mache sehr sehr viele Fotos, von überall wo ich bin.. speziell meiner Tochter. Ich will diese Daten nicht verlieren.

Ist es möglich damit wenigstens einige Daten zu retten?

Inwiefern schicken? Die CD zu mir? oder irgendwo hochladen?
Das wäre ja Super, dann kauf ich nachher ne DVD Rohling!

Wäre das möglich? Weil wir in den nächsten 20 min hier abhauen und Düsseldorf erkunden, will nicht den ganzen Tag im Hotel sitzen!

Danke dir
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Also in Düsseldorf auf der Birkenstr gibt es noch einen laden der dir sicher helfen könnten
http://www.dtpdirekt.com/kontakt.shtml
Sonst was du noch Probieren könntes ist mal den beim MBP den Akku raus und 10Sek die PowerTaste drücken und dann alles wieder zusammen und neustarten, hat damals bei mir geholfen
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
höre nichts von dir. hat sich das problem erledigt?


mfg
ralf
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
höre nichts von dir. hat sich das problem erledigt?


mfg
ralf


Ich weiß es nicht, sind gerade wieder aus Düsseldorf City zurück ins Hotel... HRHR.. hat sich ja gelohnt, habe Simon Gosian getroffen und Foto mit ihm bekommen *lach* muss ich nachher mal uploaden. Cds habe ich in der Tasche... hoffentlich klappt das alles...

Also ich werds jetzt mal ausprobieren!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
So also heute fahr ich ja nach Hause... dann kann ich endlich mit der MAc DVD schauen ob alles in Ordnung is.. allerdings habe ich mir jetzt 4 Linux Distributionen besorgt, einmal ne Live CD von Knoppix, Ubuntu, Kubuntu und grml ... allerdings bin ich kein Linux geek, so das ich bis jetzt vergeblich versucht habe, meine Platte zu finden.

Leider sehe ich keine? Gibts unter Linux eine Software womit ich die sehen kann oder ist das völlig unmöglich wegen des Dateisystems? Zugriff auf den Desktop (KDE) habe ich ja... aber ich sehe keine Platten :( der muss aber für das CD starten ein kleines Abbild gemacht haben, damit die Live CD starten konnte...kennt sich da wer aus?



//Edit

So ich habs geschafft, Platte ist zu sehen, allerdings kann ich auf die Privaten Dinge nicht zugreifen. Darunter fällt auch der Desktop, wo ich all meine Kundendaten gespeichert habe :( ... weiß jemand wie ich da ran komme?
 
Zuletzt bearbeitet: