MacBook Pro geht nicht in den Schlaf Modus

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Hi Leute,

vorab habe die SuFu benutzt und nichts meinem Fall ensprechendes gefunden, hoffe ich habe richtig gesucht, habs auf jedenfall versucht und nichts gefunden..
Hier mein Problem: Habe gemerkt, dass mein MCB seit einigen Tagen einfach nicht mehr in den Schlaf Modus geht. Habe z.B. ausgewaehlt, dass das MCB nach 1 Minute inaktivitaet in den Sleep Modus geht, alle Kabel sind abgeschlossen, alle proggies sind aus, trotzdem bleibt es an. (Wenn ich es zuklappe geht es allerdings). Weiss jemand was da los ist? Vielen dank! MFG
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Sorry, habe auch auf dem Link nichts gefunden. Woher weiss ich denn, welche Prozesse ich im Activity Monitor ausschalten kann? Sorry, bin im Moment immernoch Ansatzlos und weiss nicht, was bei mir genau das problem ist..MFG und danke

Update: Habe gerade mal den Safe Boot probiert und auch hier die Schlaf Zeit nach einer Minute eingestellt. Aber immernoch passiert nichts. Das MBP bleibt trotzdem an..

Update 2: Habe mal alles hier probier: http://support.apple.com/kb/HT1776?viewlocale=en_US keine Ergebnisse leider..
 
Zuletzt bearbeitet:

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Moin allerseits,

habe mich weiter mit meinem Problem beschaeftigt. Habe z.B. die Drucker und Scanner Treiber entfernt. Habe auch das Ganze mal in Batteriebetrieb getestet. Natuerlich immer alle Kabel ab und alle Programme aus. Habe auch das hier noch gemacht: http://support.apple.com/kb/HT1411 Alles leider ohne Ergebnis. Nach wie vor will mein Macbook Pro nicht in den Schlafmodus gehen. Hat jemand noch ein paar Ideen? Waere echt dankbar fuer weitere Vorschlaege. Vielen Dank im Voraus an alle! MFG
 

Phimo

Gloster
Registriert
12.01.05
Beiträge
63
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Powerbook. Ich glaube es liegt bei mir an der PMU Battery, die auf dem Mainboard sitzt. So richtig weiß ich es jedoch auch nicht.
Also ich kann zwar den Ruhestand aktivieren, aber das Licht pulsiert nicht und es rührt sich dann auch nix mehr. Muss dann Neustart her. Neustart dauert auch recht lange. Ich verfolge es mal hier, wenn es nur ne Software sache ist wäre es ja hilfreich.

Zur Ergänzung: Bei mir geht der Ruhezutand gar nicht mehr. Habe es auch im abgesicherten Modus probiert. Ich tippe dann auf Hardware und das löschen von sonstigen Programmen, wie oben beschrieben, wird nix helfen...oder was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Also da ich nirgends (Google, etc.) dazu eine richtige Lösung finden konnte, werde ich am Montag mal den Customer Service anrufen und nachfragen. Ich melde mich dann wenn ich neuigkeiten habe. MFG