• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro fährt nicht mehr hoch...

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Der Super-GAU ist eingetreten...
Ich hab seit Juni 09 ein MacBook Pro Unibody... war immer top zufrieden damit. Nun bin ich gerade voll im Gange meine Facharbeit zu schreiben... Jetzt machts Zicken.
Wollte es eben neustarten weil er komischerweise aus dem Downloads-Ordner nichts mehr geöffnet hat, dann ist er ums Verrecken nicht runtergefahren. Ok, Power-Button gedrückt und versucht neu hochzufahren. Doch nichts geht. Es kommt der Gong, das Apfel-Logo und das Betriebsymbol ( der Kreis der durchläuft ) und dann garnichts mehr. Hardware-Test hat keine Fehler ergeben, Volume repariert, ebenso die Rechte.

Was mach ich jetzt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du externe Geräte dran? Was passiert wenn du beim einschalten die ALT Taste gedrückt hältst? Hier im Forum hat ein SMC Reset (bzw. PRAM) geholfen.
Hast du noch irgendwas installiert?
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
PRAM - Reset hat nix gebracht, angesteckt is nix. ALT-Taste hab ich noch nicht probiert, was genau bewirkt das?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
SMC Reset versucht? Wenn du ALT gedrückt hältst, dann kommst du in das Bootmenü. Da kannst du dann das Bootlaufwerk auswählen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Schau mal hier - bevor ich es neu schreibe

Viel Erfolg
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Ok, ich hab mal in dem Modus gestartet indem er mir anzeigt was er gerade macht. Er bleibt stecken bei:
Warning - com.apple.driver.InternalModemSupport declares no kernel depencies: using com.apple.kernel.6.0
Jemand ne Ahnung wie ich das wieder "heile mache"?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hi,

Probier mal, falls Du noch irgendwelche Peripheriegeräte (Tastatur, ext. HD, Bluetooth-Modem,...) dran hast, ohne diese zu starten.
Hast Du so was wie VirusBarrier o.ä. am laufen? Vllt. mal rauswerfen. Hab auch iwo auf die schnelle gelsen, da hat jemand ´n Logitech-Treiber der Probs verursacht hat - so was mal installiert?
SMC-Reset schon gemacht? schaust Du hier

Ansonsten mal nach der Textkette googlen, da gibt es einige Einträge unterschiedlicher couleur zu finden
"Warning - com.apple.driver.InternalModemSupport declares no kernel depencies: using com.apple.kernel.6.0"
oder nimm bequemerweise das hier ;)
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich drück Dir die Daumen
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Hallo,
naja gegoogelt hab ichs aber ne Lösung dafür nicht gefunden. Hab jetzt Daten gerettet per Target-Mode und das OS frisch aufgesetzt. Danke dennoch