• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro DVD Laufwerk zickt rum

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
Hallo!

Seit Gestern nimmt mein DVD Laufwerk keine CDs/DVDs mehr an, bzw. einige DVDs erscheinen, aber beim Versuch Ordner zu öffnen oder zu kopieren verhaspelt sich das Laufwerk und gibt laute Geräusche von sich.
Auswerfen der CD/DVD ist dann auch nicht mehr möglich, so dass ich einen Neustart machen muß.

Hat jemand eine Idee dazu?
Laufwerk kaput, Laser dreckig…?

Danke und Grüße
Thomas
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kannst du sauber von der orginal Leo DVD booten? Auf einer der beiden DVDs ist auch ein Hardwaretest. Wenn das nicht geht:
AASP suchen (auf der Apple Seite unter Händler. Versuche Gravis und Saturn zu meiden. Da das Gerät da eingeschickt wird), anrufen, Problem schildern (ggf vorbei fahren) und dann warten bis der AASP sich meldet, dass das neue Laufwerk da ist. Austausch sollte relativ zügig direkt vor Ort gehen.
 

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
drlecter, danke dir!

Ich war beim Mac Service und man sagte mir, ich soll meinen Staubsauger auf volle Kraft stellen und mehmals mit dem schmalen Zusatzstück (bei den meisten Staubsaugern dabei) den Laufwerkschlitz absaugen.

Meine proplematische DVD läuft immer noch nicht, aber alle anderen Medien werden angenommen.
Ob es jetzt am Staub lag, ich weiß es nicht. Jedenfalls funktioniert das Laufwerk wieder.
Den Versuch war es wert.