Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Alkmene
    Themenstarter

Macbook Pro Displayport ->HDMI Adapter ->HDMI auf DVI Kabel, geht nicht!?

Ich versuche mein Macbook pro (late 2009) per "Displayport auf HDMI Adpater (Fa. Delock)" und dann per "HDMI auf DVI Kabel" an meinen TFT anzuschliessen. Leider bekomme ich kein Bild. Ich habe es an zwei TFTs probiert, bei beiden kein Erfolg. Der Displayport auf HDMI Adapter funktioniert am TV mit HDMI->HDMI Kabel. Kann es sein, dass diese wie oben beschriebene Reihenfolge prinzipiell nicht funktioniert?

Lambertine Avatar von obermuh
    Erstmal, wenn du es geschafft hast ein "DisplayPort" Adapter in dein MiniDisplayPort zu stecken bin ich beeindruckt

Aber zum Thema: keine Ahnung ob die Reihenfolge damit was zu tun hat aber eventuell ist das HDMI --> DVI Kabel einfach defekt.

Wenn du dir das ganze rumstöpseln sparen willst, kauf dir doch für €13.- ein MDP-->DVI Kabel. Hab bei denen das MDP-->HDMI Kabel gekauft und bin damit zufrieden (Aufpassen, beim MDP-->HDMI Kabel wird kein Ton übertragen!)

Alkmene
    Themenstarter

Hab bereits einen MDP->DVI Adapter von Apple. Wollte nur wissen, ob es nicht auch über MDP->HDMI->DVI gehen müsste.

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    Geht auch nicht - oder selten. Wenn Du eine direkte Kombi benutzt - also MacBoo --> entspr. Adapter hast Du keine Probleme. Sobald man aber weitere Adapter dazwischen haut - ist Ende.

Ich hatte zBsp mein MBP dabei und eben den Adapter MBP auf DVI. Den VGA hatte ich zu Hause vergessen. Also wie an den Beamer ran? Per Adapter DVI auf VGA. Also MBP --> DVI --> VGA. Keine Chance. Zu Hause von Monitor DP --> DVI --> MBP ... keine Chance. Wann immer ein weiterer Adapter zusätzlich dazwischen hängt - klappt es nicht mehr.
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Stichworte