Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Braeburn
    Themenstarter

    Registriert
    08.2009
    Beiträge
    42

    macbook pro, wenn nicht jetzt, wann dann??

    hi folks,
    stehe eigentlich kurz vorm kauf, bin aber doch sehr bedacht wenns um mein hart verdientes geld geht.
    wünsche mir so um die weihnachtszeit herum ein mbp in 17 zoll.
    da anscheinend die nächste generation auf sich warten laesst, habe ich mich schon fast dazu entschlossen eines zu kaufen.
    trotzdem hätte ich ein paar fragen

    1.falls ich mich für einen 3 gh prozi entscheide, wie vehält sich das auf die lärmkulisse und auf die tatsächliche akkuleistung??
    ruhe am arbeitsplatz ist mir sehr wichtig.....

    2.lohnt sich ein schneller prozi überhaupt wenn ich eh vorhabe mir , wenn das angebot stimmt, mir eine schnelle ssd zuzulegen.liebäugle mit der intel x25-e(meine 750 gig festplatten aus dem jetztigen xp system verwende ich dann extern als "serverstation")

    3.auf welche technische innovationen muss ich verzichten wenn ich nicht bis zur nächsten generation warten möchte??was schätzt ihr könnte noch kommen um das gerät aufzubohren(usb3.0 ,blu ray , besserer antiglare bildschirm usw.)

    danke im voraus

  2. #2
    Morgenduft Avatar von sschupp
    Registriert
    12.2007
    Alter
    20
    Beiträge
    167
    Immer wieder das gleiche. Da musst du wohl für immer warten.

  3. #3
    Pommerscher Krummstiel Avatar von Smooky
    Registriert
    06.2006
    Ort
    Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
    Alter
    27
    Beiträge
    3.040
    macbook pro, wenn nicht jetzt, wann dann??
    Dann wenn du es brauchst!
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
    patrikdentsch.li


  4. #4
    Echter Boikenapfel Avatar von waschbär123
    Registriert
    04.2008
    Beiträge
    2.356
    Ich denke eine SSD merkt man deutlich mehr als 0,X GHz, also würde ich mir eine SSD kaufen anstatt den Aufpreis zu dem schnellerem Proz.. Am besten natürlich beides

    Warte mal den Oktober ab, wenn da nichts neues kommt, dann vllt. im Januar. Aber ich glaube es wird nichts weltbewegendes sein was neu in die Books reinkommt. An BR glaube ich irgendwie nicht und USB 3.0, naja weiss nicht, vllt. Aber ich würde da sowieso auf FireWire setzen wollen. Bessere Displays, vllt. aber die aktuellen sind doch nicht schlecht...
    MacBook Air 11" | 4GB RAM | 64GB SSD
    iPhone 3Gs | 16GB (white)

  5. #5
    Winterbanana Avatar von uuser
    Registriert
    05.2006
    Beiträge
    2.195
    Wenn nicht jetzt dann bald!
    Wenn Du jetzt keines benötigst warte noch...
    Ansonsten wenn es aktualisiert wurde.

    Oder sehe einfach mal im refurbed Apple Store...
    Da sparst etwas, dann ist es nicht ganz so schlimm wenn es bald was neues gibt.
    -------------iFahrschule - Dein Führerschein auf dem iPhone-------------------
    --------------------- THIS IS IT - THE MOVIE-------------------------------

  6. #6
    Braeburn
    Themenstarter

    Registriert
    08.2009
    Beiträge
    42
    wer nix zu sagen hat einfach den fred ignorieren
    ich habe klare fragen gestellt

    hat jemand erfahrung bzgl 3 gh und geräuschkulisse,ich wäre sehr dankbar.
    stellt der spätere einbau eines bluray slim laufwerkes ein problem dar?? bin sehr unerfahren in diesen dingen.

    @waschbä123
    danke
    ja, wollte eh noch bis weihnachten warten , aber denke die info das neue hardware publiziert wird bezog sich eher auf imacs und macbooks
    habe in foren mitgelesen das die antiglare bildschirme nicht so brilliant sein sollen , im bochumer mstore haben sie nur die glare-versionen, kann mir also kein bild von machen

    cu

  7. #7
    Echter Boikenapfel Avatar von waschbär123
    Registriert
    04.2008
    Beiträge
    2.356
    also amano:

    die geräuschkulisse ist gegen 0, besonders wenn ne ssd drin ist. die meiste zeit hörst du nur die normale hdd. wenn du ne ssd drin hast, dann ist das auch geschichte.
    die akkulaufzeit ist auch sogut wie identisch, da mac eben intelligent runtertaktet. wenn du natürlich groß renderst oder sowas, dann geht die akkuleistung natürlich runter.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Snow Leopard kann glaube schon mit bluerays umgehen (toast kanns ja auch). es stellt eigentlich kein problem dar ein laufwerk einzubauen, das ist auch nicht wirklich mehr arbeit als die hdd oder den ram wechseln. aber ich denke das 17" wird ja eher stationär genutzt, da kannst du dir auch überlegen einfach ein externes br laufwerk zu kaufen, wenn es dir so wichtig ist.

    lg
    MacBook Air 11" | 4GB RAM | 64GB SSD
    iPhone 3Gs | 16GB (white)

  8. #8
    Braeburn
    Themenstarter

    Registriert
    08.2009
    Beiträge
    42
    wo ist der danke button

    die infos lesen sich nett

    bin es von meinem lappy und auch vom pc gewohnt das der venti ohne ende rotiert wenn die leistung steigt.
    das wollte ich beim mac vermeiden, das rattern der festplatte interessiert mich nicht wirklich.

    aber gut, wenn es gen 0 läuft dann ist alles im lot

    danke
    &
    cu

  9. #9
    Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    Registriert
    06.2009
    Beiträge
    1.685
    habe hier das aktuelle 17er mit 2,8GHz und der original Apple(Samsung) SSD
    das Book ist lautlos, absolut still und nicht zu hören...

    selbst beim Videorendern (SD Material) bleibt das Book schön ruhig
    HD Material hab ich noch nicht geschnitten, kann Dir dazu nix sagen ausser:

    kaufen ! marsch , marsch !!

  10. #10
    Zabergäurenette Avatar von Mikrolisk
    Registriert
    08.2009
    Beiträge
    602
    Ich würde dennoch bis Ende Oktober warten - vielleicht kommen ja doch nennenwerte Verbesserungen beim nächsten Hardware-Update, das laut Gerüchten ja unmittelbar bevorsteht.

    Andreas
    Heureka, ich habe endlich meine Zeitmaschine fertiggestellt und werde sie gleich testen! Falls ich Erfolg habe, wird der Dienstag VOR dem Mittwoch sein und Kutschen werden ohne Pferde fahren können!
    iPad (3. Gen, 32GB, WiFi) -:|:- MacBook (late 2009, white unibody, 4GB) -:|:- Besucht mich auf www.mikrolisk.de!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn nicht iTunes, dann DRM-frei wo?
    Von Markus Oliver im Forum iTunes (Mac only!)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:37
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:34
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 14:36
  4. wenn ping dann mounten :)
    Von nils_langner im Forum AppleScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •