Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Golden Delicious
    Themenstarter

trauern MacBook Pro(Anfang 2011) Displaystreifen (horizontal)

Hallo!

Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hatte in letzter Zeit ein ähnliches Problem.

Als ich heute Mittag mein MacBook Pro anschaltete war auf einmal ein Streifen (horizontal und fast in der Mitte des Displays) zu sehen. Da ich nichts weiter gemacht habe als das MB P zu starten bin ich etwas ratlos woher dieser Streifen/Strich kommt und wie ich ihn wieder weg bekomme oder gibt es da keine Möglichkeit???

Danke & Grüße

Grahams Jubiläumsapfel
    Wenn die Streifen VEREINZELT und unregelmäßig kommen ist das Display-Panel defekt (die Elektronik löst sich von der Folie). Kann sich verschlimmern, kann aber auch so bleiben.... Reparatur würde aber nur mit Displaywechsel in diesem Falle möglich sein.

Wenn die Fehler über den ganzen Bildschirm in regelmäßigen Mustern auftreten: Grafikchip oder RAM (MBP hat ja keinen eigenen VRAM sondern bedient sich am regulären RAM)
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Umweg!

Tydemans Early Worcester Avatar von iDevice
    Was es auch immer sein mag. Bei Apple anrufen und eine Reparatur anfordern.
    Gruß iDevice
     Macbook Pro 15 early '11 (2,2 i7 / 8GB Ram / 256GB SSD + 500GB HDD / HiRe)
     iPhone 4 UK Import |  iPad 3G 32GB

James Grieve Avatar von Cyrelion
    Das hatte ich auch schonmal öfter, das ist bei mir immer ein Finder Fenster gewesen was irgendwie rumgesponnen hat. Den Finder restarten hat bei mir geholfen, ist auf jedenfall kein Displayfehler sondern ein Software Bug bei mir gewesen
     MacBook Pro 13" 2011 (8,1), 4GB RAM, 128 GB SDD, i5 2,3 GHz, Mac OS X 10.6
     MacBook Pro 15" 2009 (5,4), 4GB RAM, 2 TB USB, C2D 2,53 GHz, Mac OS X 10.6
     Airport Extreme |  Airport Express |  TV 2G |  iPhone 4 32 GB |  iPad 2 32 GB UMTS

Stichworte