Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Golden Delicious
    Themenstarter

MacBook Pro - Akku wird nicht erkannt

Hallo - habe einen neuen Akku eingesetzt. Ist nun ca. 3 Monate alt. Aber in der Menüleiste heisst es seit einer Woche "Lädt nicht". Wenn ich das NB vom Nez nehme schaltet es sich umgehend aus. Nicht Gespeichertes ist weg. Muss komplett neu gebootet werden, geht aber nur, wenn ich das Netzkabel wieder angeschöossen habe. Ohne dem geht nix mehr. Auch "coconut" erkennt den Akku nicht mehr. LED´s auf dem Akku weisen auf volle Kapazität hin.

Bitte Um Hiiiiiiiiiiiilfe!!!

Pomme Etrangle Avatar von hillepille
    Hi, nix für ungut, aber wer soll dir denn auf diese Frage ne Antwort geben??? Liefer mal die Details, was für'n Akku hast du wann wo eingebaut, hat der auch schon mal funktioniert und wenn ja was genau ist seitdem passiert, gab es ein bestimmtes Ereignis seitdem er nicht mehr erkannt wird.

Grob würde ich mal n SMC und PRAM-RESET in Erwägung ziehen. Musste mal nach googlen.
    MacBook Pro 15'' i7 2.2 GHz | MacBook Air 1.6 GHz | iPhone 4S |new iPad 3G | Mac Mini 2.4 GHz

Gelber Richard
    Was für ein Gerät? Mit herausnehmbarem Akku oder fest eingebautem?
    Im ersten Fall sitzt er vielleicht nur nicht richtig, mal rausnehmen, neu einsetzen, auf die Kontakte achten.

Golden Delicious
    Themenstarter

Also, ich habe ein MacbookPro 15" , 4 Jahre alt, mit auswechselbarem Akku. Der alte Akku hatte nach 3 1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Nun habe ich seit ca. 3 Monaten einen neuen Akku. Aber weder der alte Akku, noch der neue Akku wird von dem NB erkannt. Wie bereits beschrieben: In der Menuleiste erscheint in der Batterieanzeige der Kommentar "Lädt nicht". Auch das Programm "coconut" kann keinen Akku erkennen.

An dem neuen Akku kann es wohl nicht liegen, da dieses Problem für beide Akkus gilt.

LG
    Wolfgang

Golden Delicious
    Themenstarter

Hatte ich vergessen zu erwähnen: PRAM-Reset hatte ich bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Stichworte