Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    inaktiv
    Eine gute Haftpflicht übernimmt den Schaden. Nur die wenigsten Decken Schäden von Familie und Freunden ab, deswegen meine ich ja, es muss eine gute sein! Das Problem ist noch dabei, wir alle zahlen wie dämlich in irgendwelche Versicherungen ein, welche immer reicher werden und wenn der kleine Kunde etwas braucht (Medikamente oder Zahnersatz), dann heisst es nur, äähhm sorry das ist leider nicht gedeckt! Tja und man steht blöd dar. Ich hoffe du hast eine gute Haftpflicht oder wie Spare schreibt eine Hausratversicherung, die so etwas abdeckt (wobei Kaffee ist nicht Wasser ).

Also dei beiden Vorschläge sind
    1. Moralisch verwerflich
    2. Strafrechtlich geht es nter betrugsversuch
    Wieso beide? Der Versicherung melden ist doch kein Betrugsversuch? Außerdem würde jeder auf die erste Idee kommen! Im Nachhinein ist es immer leicht so Sätze wie "moralisch verwerflich" zu schreiben. Beispiel sind die täglichen Ereignisse in den Medien.

Genauso wie Versicherungsbetrug was wohl aufs gleiche rauskommt.
    Seit wann ist es Versicherungsbetrug, wenn man einen Wasserschaden am Laptop meldet? Eine gute Versicherung übernimmt so etwas!

Blutapfel Avatar von raven
    @Apple User

Ein Wasserschaden ist etwas anderes, als wenn man Kaffee über was gekippt hat. ich könnte dir nun eine Liste zusammenstellen , was und wie Versicherungen es handhaben. In DE gibt es sicht etwas andere Gesetzgebungen als in der CH.

In diesem Fall würde die Haftpflichversicherung bei uns greifen, aber nur wenn man sich auskennt und die richtigen Formulierungen verwendet. Was wiedrum im eigentlichen Sinne der Gesetzgebung ein Versicherungsbetrug wäre, weil man den Tatbestand umformulieren müsste.

Vllt weisst du nun was ich meine
    Der Geschädigte in diesem Falle muss es nun mal hinnehmen und es als teures Lehrgeld abbuchen. So schmerzlich es auch ist.

Die Hausratversicherung bezahlt in diesm Falle meiner Meinung nach nichts. Es ist kein Wasserschaden im Sinne des Versicherungsgesetzes. Es ist ein Schadenereignis das fahrlässig herbeigeführt wurde, und das ist nicht versichert.
    Wer den Weg der Wahrheit geht, geht den Weg alleine! Der Weg ist das Ziel!
    Semper fi.....!
    rMU™

inaktiv
    Anscheinend verstehst du mich immer noch nicht aber es gibt doch dieses Sprichwort, das in der Schweiz die Uhren etwas langsamer ticken...Eine gute Haftpflicht deckt auch den hier genannten Schaden (Kaffee auf Laptop) ab, obwohl er durch ein Familienmitglied verursacht wurde. Ich hoffe ich habe es jetzt einfach genug formuliert ? Also wie du siehst, muss man nichts umformulieren...Frau-Kaffee-Laptop...Versicherung zahlt.

Ontario Avatar von stary
    Die Antworten mit Versicherungsbetrug/Betrug und moralisch verwerflich beziehen sich auf den Beitrag in dem geschrieben wurde er solle alles soweit möglich vertuschen und einfach an Apple zurückschicken und behaupten es wäre defekt

Das man so einen Schaden unter Umständen der Haftpflicht melden kann ist doch kein Geheimnis. Ob sie dann etwas bezahlen ist allerdings wieder etwas anderes.

Wenn es nicht seine Frau war die den Schaden verursacht hat könnte Sie es ihrer eigenen Haftpflicht melden weil es ein Drittschaden war. Wie das dann diese Versicherung handhabt weiß hier allerdings keiner. Das muss man schon selber rausfinden.

PS.
    Schäden innerhalb einer Familie sind in der REGEL immer ausgeschlossen. Ich kenne keine einzige "gute" Versicherung die das mitaufgenommen hat in ihren Bedingungen und ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen. Da würden die sich doch dämlich zahlen. Es sei den man nimmt höhere Beiträge in Kauf was dann unter Umständen solche Fälle abdecken würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12