• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0

hmm, ich weiß ja nicht. die geben als quelle macgeneration.com an. und dort gibt es keine aktuellere meldung zum thema MBP als das intel gewinnspiel. ich würde mal sagen, dass die auch nicht mehr wissen als wir. und dass die i5 prozessoren kommen ist klar. dass sie in den nächsten zwei monaten kommen auch. aber trotzdem schön, dass mal eine news-seite spekulationen äußert.

oh, es ist kurz vor sechs bzw kurz vor 9 in kalifornien, ich hab die hoffnung ja noch nicht aufgegeben ;)


EDIT: oh, da ist doch noch eine aktuellere meldung vorhanden, angeblich wurde werbung für die neuen produkte für ende februar geplant, aber weiter wird dazu nichts gesagt. gepostet unter gerüchte...
 

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
Hätte die Change ein noch immoment aktuelles macbook pro mit den folgenden configs für 1589,50€ zu bekommen(würde glaub ich 1799€ kosten):


Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-SDRAM (1066 MHz)
Festplatte: 320 GB SATA (5400 U/Min.)
Grafik: nVidia GeForce 9600M GT mit 256 MB DDR3-SDRAM
DVD-Brenner (Double-Layer)
WLAN bis 300 MBit/s.
Bluetooth
Betriebssystem: Mac OS X v10.5 Leopard


was sagt ihr zuschlagen oder warten, will mit dem teil surfen video bearbeiten und foto bearbeiten


Gruß Tobi
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
würd ich nicht kaufen. neu oder gebraucht, refurbished? wenn du student bist, oder einen studenten kennst, bekommst du die ausführung für 1620 € und hast die option auf ein mattes display für 45 €, was für fotobearbeitung schon empfehlenswert wäre.
wenn du noch wartest, wirst du es entweder massiv günstiger oder den nachfolger bekommen.
 

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
würd ich nicht kaufen. neu oder gebraucht, refurbished? wenn du student bist, oder einen studenten kennst, bekommst du die ausführung für 1620 € und hast die option auf ein mattes display für 45 €, was für fotobearbeitung schon empfehlenswert wäre.
wenn du noch wartest, wirst du es entweder massiv günstiger oder den nachfolger bekommen.

Komplett neu. ich denke mir fals die neuen den monat noch kommen kann ich ihn immer noch zum apple shop bringen und sagen hir den hab ich diesen monat gekauft und jetzt gibts den neuen wie lösen wir das... und wenn sie nicht diesne monat kommen bin ich mit der ausstattung zufrieden
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Ist ja nicht böse gemeint, aber gehört
sowas nicht in die Kaufberatung?
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hätte die Change ein noch immoment aktuelles macbook pro mit den folgenden configs für 1589,50€ zu bekommen(würde glaub ich 1799€ kosten):


Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-SDRAM (1066 MHz)
Festplatte: 320 GB SATA (5400 U/Min.)
Grafik: nVidia GeForce 9600M GT mit 256 MB DDR3-SDRAM
DVD-Brenner (Double-Layer)
WLAN bis 300 MBit/s.
Bluetooth
Betriebssystem: Mac OS X v10.5 Leopard


was sagt ihr zuschlagen oder warten, will mit dem teil surfen video bearbeiten und foto bearbeiten


Gruß Tobi

Ganz ehrlich ich wuerde dir stark empfehlen zu warten wenn du so geduldig sein kannst. Hier ist ein Performace Vergleich eines C2D P8700 mit 2.53Ghz und einem i5-540 mit ebenfalls 2.53Ghz mit Videokonvertierungssoftware. Diese Software profitiert wohl sehr stark vom i5. Der von dir anschaute C2D 2.66 wird sich beim einem Taktfrequenzvorteil von 133 Mhz, was ca 5% sind, nicht grossartig besser schlagen als der C2D P8700 mit 2.53Ghz.

Sam
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
--> verlegt Euch doch mal in die Kaufberatung. Hier geht es doch eigentlich um die "neuen" MbP's, oder?!

@bjpic: Danke für den Test. Das war mitunter meine Frage hier
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
was glaubt ihr eigentlich, wie es mit firewire weitergehen wird? das neue macbook kommt ja ohne daher, angeblich, weil steve der meinung ist, das firewire camcorder auslauf-modelle sind. meint ihr, dass apple sich längerfrisitg zu gunsten von light peak ganz von firewire trennt? ich hoffe es nicht, mein audiointerface braucht ganz dringend eine firewire schnittstelle, ein macbook ohne diese kommt nicht in frage.
ich mach mir ja schon ein bißchen sorgen darüber. für ein kommendes silent-update stellt sich wohl vor allem die frage, was teurer kommt: intel dazu zu nötigen firewire ins chipset zu integrieren oder die fräse umzuprogrammieren...

hier wirds sowieso spannend, denke ich. neues board, neuer prozessor, neue grafikkarte = neue kühlung - längerfristig neue schnittstellen. ein neues design steht wohl dieses jahr auf jeden fall an, auch wenn es nur geringfügig abweichen müsste. ich hoffe sehr, dass wir nicht noch ewig warten müssen, weil man sich bei apple sagt: wenn dann richtig!
 

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
ich wäre mit dem derzeitigen macbook pro 13" mit 4gb und einer größeren festplatte zu einem angemessenen preis zufrieden.
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Super was bringt mir der i3 im MacBook, wenn er etwas schneller ist, aber 10W mehr verbraucht? Da ist zwar eine Grafik integriert, allerdings kann die 9400 zb. bei Photoshop oder bald bei youtube mitrendern. Von daher finde ich das update jetzt nicht so genial. Da bin ich doch froh das ich Anfang des Monats zugeschlagen hab! Bei den Pros lohnt sich das warten wiederum.

BTT: Ich denke, dass die wirklich notwendigen Updates per Silentupdate kommen und das das Macbook Pro dazugehört!
 
Zuletzt bearbeitet:

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

laengerfristig sehe ich fuer Firewire eher schwarz, auch wenn ich das sehr schade finde. Bei Firewire tut sich ja schon laenger nichts mehr so richtig. FW 3200 ist zwar spezifiziert seit 2008 und anfaenglich war auch angekuendigt das Ende 2008 die ersten Produkte damit auf den Markt kommen aber irgendwie ist bis heute nix passiert, zumindest kenn ich keine Produkte mit FW3200 nicht mal Prototypen hab ich im Netz gefunden. Von daher glaub ich nicht mehr so recht das da noch was passiert, was eigentlich schade ist da Firewire technisch USB ueberlegen ist. Vor allem weil damit auch der sehr sehr praktische Target Disk wegfallen wuerde. Allerdings denke ich schon das uns zumindest FW800 noch etwas im MBP erhalten denn auch wenn Apple gerne "alte Zoepfe" schnell abscheidet sind sie glaub ich nicht so bloed und verprellt einen Grossteil seiner Stammkundschaft. Denn es sind ja nicht nur Audiointerfaces sondern ja auch Camcorder .... Wenn sie umbedingt Firewire rausschmeissen wollen dann wuerden sie gut daran tun zumindest einen Expresscard Slot einzubauen das man es wieder nachruesten kann. Aber Apple muss intel nicht noetigen das ins Chipset zu integrieren, sie muessen einfach den Firewire Chip den sie schon seit jeher bei den MBPs zusaetzlich auf Logicboard loeten auch diesmal wieder draufloeten.

Light Peak, das koennte wirklich ein Interface der Zukunft werden, allerdings schaut das was Intel da am IDF 2009 vorgestellt hat noch relativ weit von einer Produktreife entfernt aus. Intel sagt selbst sie wollen eine Low Power Version davon 2011 marktreif haben. Fuers naechste MBP und wahrscheinlich auch fuers uebernaechste MBP glaub ich noch nicht dran.

Sam
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Hi,

laengerfristig sehe ich fuer Firewire eher schwarz, auch wenn ich das sehr schade finde. Bei Firewire tut sich ja schon laenger nichts mehr so richtig. FW 3200 ist zwar spezifiziert seit 2008 und anfaenglich war auch angekuendigt das Ende 2008 die ersten Produkte damit auf den Markt kommen aber irgendwie ist bis heute nix passiert, zumindest kenn ich keine Produkte mit FW3200 nicht mal Prototypen hab ich im Netz gefunden. Von daher glaub ich nicht mehr so recht das da noch was passiert, was eigentlich schade ist da Firewire technisch USB ueberlegen ist. Vor allem weil damit auch der sehr sehr praktische Target Disk wegfallen wuerde. Allerdings denke ich schon das uns zumindest FW800 noch etwas im MBP erhalten denn auch wenn Apple gerne "alte Zoepfe" schnell abscheidet sind sie glaub ich nicht so bloed und verprellt einen Grossteil seiner Stammkundschaft. Denn es sind ja nicht nur Audiointerfaces sondern ja auch Camcorder .... Wenn sie umbedingt Firewire rausschmeissen wollen dann wuerden sie gut daran tun zumindest einen Expresscard Slot einzubauen das man es wieder nachruesten kann. Aber Apple muss intel nicht noetigen das ins Chipset zu integrieren, sie muessen einfach den Firewire Chip den sie schon seit jeher bei den MBPs zusaetzlich auf Logicboard loeten auch diesmal wieder draufloeten.

Light Peak, das koennte wirklich ein Interface der Zukunft werden, allerdings schaut das was Intel da am IDF 2009 vorgestellt hat noch relativ weit von einer Produktreife entfernt aus. Intel sagt selbst sie wollen eine Low Power Version davon 2011 marktreif haben. Fuers naechste MBP und wahrscheinlich auch fuers uebernaechste MBP glaub ich noch nicht dran.

Sam

Boa das ist kein ISQ/MSN sondern ein Forum. Die Punkt und Komma Setzung ist ein bisschen misslungen.
Kannst ja das nächste Mal ein bisschen drauf achten.
Wenns zu viel Text musst du ja nicht so viel schreiben.

MfG,
Mirko

PS: Ist nicht Böse gemeint.
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
@bjpic: Also für mich ist Firewire nicht mehr als ein "Nice to have". Im Laufe meines Studiums werd' ich es mit Sicherheit hin und wieder verwenden, allerdings wäre diese Schnittstelle beim Kauf eines Computers definitiv kein K.O.-Argument für mich. Aber dieses ganze Für und Wieder von Firewire, Cardreader & Co. ließe sich sprengen, indem man ExpressCard einfach wieder aufnimmt. Dann kann ich selbst entscheiden, ob ich einen Cardreader für Fotos oder einen FW-Port für Camcorder präferiere.

Ich freu mich auch schon auf Lightpeak und hoffe, dass es landen wird. Denn abgesehen von der tollen - bzw. zu aktueller Zeit noch "utopischen" - Übertragungsrate, ist's schön, dass die Hersteller endlich dabei sind sich auf ein Interface zu einigen.

@schneckenchef: Ich glaub' damit hast du es geschafft, den unnötigsten Post in diesem Thread zu schreiben... und in der Gerüchteküche will das was heißen. ;)
Nein ernsthaft - meinst du nicht du reagierst etwas überzogen? Ich hab' da schon weit schlimmeres in diesem wie auch anderen Foren gelesen. Solange ich den Text nach einmaligem Lesen verstehe, ist doch alles tutti.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Naja also ich bin einfach fest davon überzeugt, dass es ein klassisches update wird.
Nächst höhere version wird zum preis des niedrigeren angeboten (Also 2,53 ghz cpu wird beim kleinsten usw.) und das größte hat halt dann n paar mhz mehr oder vll eben doch ne neue i3/i5 cpu aber nur als ausnahme...
Damit sich das MBP wieder vom weißen distanziert.
Mehr wird da wohl nicht kommen
4GB RAM sollten endlich mal fix standard werden.
Das gelabere mit Snow Leo und 64bit ist ja schön, aber dann sollte man auch soviel RAM haben, dass das ausgenutzt wird.
Bei 2GB reicht mir 32bit auch!
 

karhunen

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Naja also ich bin einfach fest davon überzeugt, dass es ein klassisches update wird.
Nächst höhere version wird zum preis des niedrigeren angeboten (Also 2,53 ghz cpu wird beim kleinsten usw.) und das größte hat halt dann n paar mhz mehr oder vll eben doch ne neue i3/i5 cpu aber nur als ausnahme...
...

nene ganz sicher nicht...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Auf jeden fall wird sich preistechnisch nicht viel tun^^
Und 200 mhz mehr oder weniger.. naja..