Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Cripps Pink
    Themenstarter

MacBook per Induktion laden. Gibts sowas?

Hey,
    ich bin so ein Anti-Kabel-Mensch. Mich würde es nur mal interessieren, ob es schon eine Möglichkeit gibt, das MacBook per Induktion zu laden. Ich stelle mir das so vor, wie beim Ladegerät für die Magic Mouse. Man braucht dann eben ein Spezialakku und ein Pad, wo das MacBook draufsteht. Gibts so etwas schon? Oder würde das überhaupt funktionieren?

Gruß
    Kochsalami
    Sollte ich Unwahrheiten erzählt haben, bitte korrigieren.

MacBook Pro 13'' C2D @ 2,66 GHz (Mid 2010)  Magic Mouse  Apple Remote  iPod classic 160 GB  HTC Desire S

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Ich glaube nicht, ich kann mir nur dunkel entsinnen dass Apple für etwas in der Richtung mal ein Patent angemeldet hat.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Alkmene
    Hallo bin am zweifeln ob das funktioniert, da zwecks der Akku bei Pro Modellen gar nicht mehr entnommen werden kann bzw. man sollte es nicht tun.
    Equipment: MacBook Pro 13" 2,3 GHz Intel Core i5 (Early 2011), MacBook White, iPhone 4S 16GB Black, iPad 32 GB WIFI + 3G, Apple Wireless Keyboard, Apple Magic Trackpad, Apple Magic Mouse, Artwizz iPhone 4S Dock Rain Design mStand, Acer 23" Full HD LED Display, Creative T10 Lautsprecher

Gelber Richard
    Wenn man den Akku zum Aufladen rausnehmen müsste, wäre das kabellose Aufladen doch irgendwie ziemlich sinnlos, oder?

Bismarckapfel Avatar von archibald
    Bis jetzt gibt es sowas nicht. Man müsste den Akku ersetzen. Einen der auch per Induktion geladen werden kann und dann auf ne Ladeplatte gestellt wird. Eigentlich ne super Idee. Mal sehen was die kommenden Jahre bringen...

James Grieve Avatar von Yanwes
    Ich glaube er meinte einmalig, weil ja ein Umbau vorgenommen werden musste.
     Macbook Air 13" 128 GB HD; 4 GB Ram
     iPhone 4s 32 GB; schwarz
     Apple TV 2

Cripps Pink
    Themenstarter
    Richtig. Ich will natürlich nicht jedesmal den Akku rausnehmen, sondern wir auch bei der Magic Mouse wird der Akku einmalig getauscht und dann stellt man das MacBook immer auf das Pad. Und wenn man mal unterwegs ist, kann man es ja immer noch per Label laden.
    Sollte ich Unwahrheiten erzählt haben, bitte korrigieren.

MacBook Pro 13'' C2D @ 2,66 GHz (Mid 2010)  Magic Mouse  Apple Remote  iPod classic 160 GB  HTC Desire S

Stina Lohmann
    Es würde schon reichen ein Akkupack zu verwenden, welches am Stromanschluss angeschlossen ist.

Probleme die ich aber sehe: Elektromagnetische Induktion in Wechselwirkung mit anderen Bauteilen wie Festplatte etc. Macboom auf Induktionsplatte und hinüber ist das gute Ding ^^

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Der erforderliche Ladestrom eines ganzen Notebooks liegt um ein vielfaches höher als der eines niedlichen Mäuschens.
    Das klappt so nicht. Dafür wären magnetische Feldstärken notwendig, die dir sämtliche Büroklammern u.ä. auf dem Schreibtisch ansaugen.
    Der Hersteller mag versprechen sowas bald bauen zu können - jeder der im Physikunterricht aufgepasst hat kann da nur lächeln.
    Bei derart hohen Strömen bestünde u.U. sogar Brandgefahr wenn du da versehentlich mal irgendwas elektrisch leitfähiges drauflegst wie zB eine Tafel Schokolade. In der Küche ist so ein moderner Ofen recht nett, aber wer will sowas am Schreibtisch?

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Das mag stimmen
    Geändert von Kojak19 (12.05.2011 um 18:16 Uhr) Grund: Dumm Tüch geschrieben :-P
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte