macBook kann OS X nicht installieren

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Hallo Zusammen,

ich habe Folgendes Problem:

Heute hab ich mein MacBook (Black 2.4 Ghz )gekauft. Als ich zuhause war, hab ich das Netzkabel angesteckt und mein MacBook gestartet. Nun läuft es schon seit 4 Stunden, Akku ist voll aufgeladen, doch der Bildschirm zeigt immer den Loginscreen mit dem kleinen Rädchen an. Leider funkt sonst nichts. Keine Meldung, nichts:(

Ich hoffe ich konnte mein Problem beschreiben und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im voraus!

iMarcel
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
ist es ein neues oder gebrauchtes macbook und ist es das erste system was drauf ist oder schonmal eins neu installiert?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ist ein neues. Habe es heute gekauft und weiss nicht genau ob ich noch eine CD benötige oder ob das OS schon vorinstalliert ist. Vielen Dank für deine schnelle Antwort
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
wenn es ein neues ist, ist das system vorinstalliert und beim ersten start richtet man normalerweise das system ein. benutzer anlegen, sprache einstellen usw. ich würde mal den pram beim start zurücksetzen wie hier http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE beschrieben oder ggf. wenn das nicht geht mal von dvd starten die dabei ist. beim dvd start dann c gedrückt halten und sehen ob er bis zum installer kommt.

war das macbook denn original verpackt oder schonmal ausgepackt?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
vielen dank, doch habe da noch mal eine Frage, welches sind die Befehlstatse und die Optionstaste?
Ist mein erster Mac:)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
optionstaste ist die daste wo alt drauf steht oder wo ein strich sich auf 2 striche aufteilt und die befehlstaste ist die, wo cmd drauf steht oder ein 
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
vielen Dank..doch leider hat auch dies mein Problem nicht behoben. Mac hat zwar 2 mal gestartet, doch nun bin ich wieder gleich weit. Die DVD habe ich nicht dazubekommen, muss morgen wohl zurück in den Laden.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vielen Dank..doch leider hat auch dies mein Problem nicht behoben. Mac hat zwar 2 mal gestartet, doch nun bin ich wieder gleich weit. Die DVD habe ich nicht dazubekommen, muss morgen wohl zurück in den Laden.

in welchem saftladen kaufst du bitte ein?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf einem neuen MacBook sollte das System Os 10.5.5 (vermutlich) installiert sein.
Starte doch einfach noch einmal indem du Apfel /Cmd. +Alt -+ Shift (hochstell) -Taste und die Starttaste drückst
Oder: Apfel /Comd. + ctrl.- + Starttaste . Wenn das nicht geht, dann drücke die Aus/Einschalttaste ca 5 sec. . Dann sollte der Rechner neu starten
Wenn das auch nicht funktioniert dann lege die Install. DVD ein und starte mit gedrückter AltTaste von der DVD, dann solltest du sowohl das Volumen als auch die DVd als Startvolumen auswählen können.
salome
PS: In der Regel haben die Applehändler morgen bis Mittag offen – ist ja eigentlich ein Arbeitstag.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
befehlstaste ist die daste wo alt drauf steht oder wo ein strich sich auf 2 striche aufteilt und die befehlstaste ist die, wo cmd drauf steht oder ein 
Schon zuviel Weihnachtspunsch intus?:)
Befehlstaste = Apfeltaste=Command! Alttaste ist was drauf steht = Alttaste, mit der Schiene. Controll = dort wo ctrl. draufsteht und die Shifttaste = die Hochstelltaste, Pfeil nach oben, gan links.
salome
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
ok..vielen Dank für eure tollen Antworten, doch leider hat nichts genützt. P.S: ich kaufe bei Interdiscount ein..ist am billigsten:)

war eben der letzte Mac, grade nochmal Glück gehabt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Schon zuviel Weihnachtspunsch intus?:)
Befehlstaste = Apfeltaste=Command! Alttaste ist was drauf steht = Alttaste, mit der Schiene. Controll = dort wo ctrl. draufsteht und die Shifttaste = die Hochstelltaste, Pfeil nach oben, gan links.
salome

schon behoben ;)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
vielen Dank..doch leider hat auch dies mein Problem nicht behoben. Mac hat zwar 2 mal gestartet, doch nun bin ich wieder gleich weit. Die DVD habe ich nicht dazubekommen, muss morgen wohl zurück in den Laden.

ist ja echt der hammer. neues macbook ohne software. würde ich sofort wieder hingehen und mir das zustehende Zubehör für ein neues gerät geben lassen. ich denke mal, da hat schon jemand dran rum gespielt, wie sich das anhört...
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
kann schon sein. Wie gesagt geh ich morgen hin und verlange eine Erklärung und das Zubehör. Doch dranrumgespielt denke ich nicht, Gerät war nicht eingeschaltet. Kann aber trotzdem sein. Was gibt es sonst noch für Zubehör? Damit die Idioten mir auch ALLES geben!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
kann schon sein. Wie gesagt geh ich morgen hin und verlange eine Erklärung und das Zubehör. Doch dranrumgespielt denke ich nicht, Gerät war nicht eingeschaltet. Kann aber trotzdem sein. Was gibt es sonst noch für Zubehör? Damit die Idioten mir auch ALLES geben!

MagSafe Kabel
Verlängerungskabel
Duckhead
beim Alu MacBook: Staubtuch
DVD
Bedienungsanleitung