• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Netzwerk(kabel Problem)

netriot

Golden Delicious
Registriert
27.01.06
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich habe heute mein erstes MacBook bekommen. Sehr feines Teilchen soweit nur da ist ein Problem....mein Netzwerkkabel bleibt einfach nicht mit einem "Klick" in dem Macbook stecken.

Ich habe hier mehrere Ethernet Kabel und alle funktionieren, also klicken, in ihren unterschiedlichen Buchsen nur im Macbook nicht.

Jetzt habe ich mal geschaut und in das Macbook muss scheinbar ein Kabel, dass an dem Hebel, den man zum Herausziehen herunterdrücken muss, einen kleinen Widerhaken hat.

Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun wenn ihr mal an Euren Geräten schaut und sagt was für Kabel Ihr verwendet. Danke!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich habe hier mehrere Ethernet Kabel und alle funktionieren, also klicken, in ihren

Abgesehen von Fertigungstoleranzen sind RJ45 Stecker Standard.
Wenn verschiedene Ethernet-Kabel nur in deinem MacBook nicht einrasten hat die Buchse deines MacBook ein Problem.

-> Da melden wo du das Gerät gekauft hast.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Jo geb dein Gerät zurück bei mir passen alle standart Lan Kabel rein. Genauso wie bei jedem anderem.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
bei mir passen auch alle Kabel rein.
Mal im Gravis oder so anschauen lassen...
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Hey... ich grab' den alten Thread mal wieder aus, weil ich genau das gleich Problem habe. Ich kann Ethernet Kabel anschließen und die Verbindung geht, das Kabel hält aber nicht. Allerdings nicht bei einem neuen MacBook, sondern bei einem alten, bei dem es auch ein Jahr lang super funktioniert hat. Vor kurzem wurde das Top Case gewechselt (wie es sich für ein MacBook gehört *sarkastischhüstel*). Kann es daran liegen? Und weiß jemand wie ich das selbst schnell reparieren kann?