• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie MacBook mit Netyteil nutzen?

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Hallo zusammen!

Konnte leider mit der Suche nichts passendes finden obwohl ich mir vorstellen kann dass das hier schon öfters durchgekaut wurde.

Ich habe seit ner knappen Woche endlich mein MacBook. Nun frage ich mich, wie nutze ich es am besten zuhause bzw. wie "pflege" ich den Akku?

Wenn das MacBook 100% geladen ist wird die LED am Netzstecker grün und ich bekomme oben nur noch einen kleinen Stecker angezeigt im Ladezustand. Heisst das, dass der Akku nicht weiter lädt? Ich möchte einfach nicht das der Akku überlädt oder sonst irgendwas, wäre es also besser, den Akku beim Netzbetrieb raus zu nehmen?

Gruß
Christian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Akku wird dann natürlich nicht mehr weiter geladen. Wenn du den Akku im Netzbetrieb rausnimmst, taktet sich das Book auf 1GHz herunter.

Wenn du es auf dem Tisch benutzt, steck es ein und lass es eingesteckt. Wenn du unterwechs bist, benutz es einfach. So mache ich das schon über ein Jahr, und ich kann keinen Nachteil erkennen. Der Akku hat noch 90%, trotz fast täglicher Entladung.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das wollte ich hören, dankesehr!!

Falls es dir was hilft, kann ich das nochmal bestätigen... Daheim anstecken und unterwegs einfach benutzen und den Akku immer dirn lassen. Funktioniert einwadfrei.
Wenn du den Akku einmal im Monat ganz leer machst mag er das aber gerne ;)
 

maxiw

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
7
das thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe trotzdem noch eine frage:
wenn der akku voll ist und man daheim nicht mit dem macbook arbeitet lässt man es dann trotzdem am stecker oder macht man den raus und steckt ihn erst wieder rein, wenn man wieder arbeitet?
vom kalibrieren mal abgesehen, dass mache ich einmal im monat. aber beim ganz normalen betrieb?

gruß maxiw
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
ich mach es seit neuestem immer raus entlade und lade dann neu.
so konnte ich meine kapazität laut coconut von 90% wieder auf 95% schrauben.

hab das macbook die meiste zeit am netzteil, hatte nur wenige ladezyklen und dafür trotzdem die wirklich schlechte restkapazität von 90% gehabt...
 

maxiw

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
7
also du lädst es voll, lässt es ganz leer werden und hängst es dann wieder dran?
aber sollte ich es auch am netzteil lassen, wenn ich es nicht benutze und es voll ist?