+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Golden Delicious
    Themenstarter

Mein MacBook kann meinen MP3Player nicht erkennen

Hey,

ich habe seit neustem ein MacBook und bin bis jetzt damit eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit meinem MP3 Player, denn mein MacBook, kann das Teil einfach nicht erkennen. Bei dem Player handelt es sich um einen Archos 105. Wenn ich es anschließe kommt immer die Fehlermeldung; dass das Gerät nicht erkannt werden kann. Ich habe den Player auch schon so konfiguriert, wie man es laut Beschreibung für ein MacBook machen soll, aber es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich oder nutzt sogar das gleiche Gerät und kann mir helfen. Danke schonmal im vorraus.

Grüßle
    neon

Becks Apfel (Emstaler Champagner) Avatar von Der Picknicker
    Ich hab nen Tipp für dich:

kauf dir n iPod :P

inaktiv
    Klasse Tipp.
    Mein Golf II fährt nicht mehr, was tun?

Kauf dir einen Lamborghini!

Mulder1919
    Inaktiv
    probiers mal bei einem anderen USB/Firewire Port

Lisboa
    Inaktiv
    Was sagt denn die Hardware-Abteilung "USB" des System Profilers zu dem Gerät? Der Archos sollte in der Liste unter "USB-Hochgeschwindigkeits-Bus" auftauchen. Nach Anstecken oder Abmelden und Abziehen des Geräts muss jeweils der Menüpunkt "Darstellung" "Aktualisieren" (Befehlstaste <R>) betätigt werden, damit die Liste aktualisert wird.

Golden Delicious
    Themenstarter

Hey,

hab mir schon gedacht, dass mir hier geraten wird einen ipod zu kaufen .
    Hm, hab schon einen anderen USB Port versucht, aber das geht leider auch nicht.
    @Lisboa: Also bei mir wird da folgendes angezeigt:
    USB-Hochgeschwindigkeits-Bus:

Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
    Treiber für Host-Controller: AppleUSBEHCI
    PCI Geräte-ID: 0x283a
    PCI Revisions-ID: 0x0003
    PCI Hersteller-ID: 0x8086
    Bus-Nummer: 0xfa

Also mir sagt das leider nix. Und den Punkt aktualisieren kann ich leider unter Darstellungen nicht auswählen. Weißt du da weiter?

Trotzdem schonmal danke.

Grüßle
    neon

Mulder1919
    Inaktiv
    schon den anderen Port ausprobiert?

Lisboa
    Inaktiv
    Hallo neon,
    es handelt sich um die Daten des USB Hostcontrollers im Macbook, die Du da aufgelistet hast. Ich meine die Liste der angeschlossenen Geräte, die daraufhin folgt. Es muss doch dort mindestens die "Integrierte iSight Kamera" auftauchen und eigentlich auch der Archos, denn er hat ja eine USB-2.0-Hochgeschwindigkeitsschnittstelle. Ich berichte hier aus der Sicht eines OS X 10.4-Benutzers. Im Großen und Ganzen wird es jedoch mit OS X 10.5 ähnlich aussehen oder? Der Archos wird eventuell nicht in der Liste Hochgeschwindigkeitsgeräte geführt, sondern in einer der "USB-Bus"-Gerätelisten. Das wäre dann der Fall, wenn der USB-Hostcontroller des MacBook den Archos nicht als Hochgeschwindigkeitsgerät erkannt hat.

Zu Archos-Geräten speziell kann ich nichts sagen. Ich benutze den iRiver B20. Den habe ich auf seiner Bedienungsoberfläche in den USB-Verbindungsmodus "MSC(UMS)", also Massenspeicher-/Festplattenmodus, gebracht. Je nach dem wie er konfiguriert ist, muss ich ihm auch noch explizit sagen, dass er Verbindung zum Mac aufnehmen soll ("USB-Connect"), und er wird dann von Mac OS X als ein Massenspeichergerät erkannt.

"Aktualisieren" im Menü "Darstellung" des "System Profiler" lässt sich auf Mac OS X 10.4 immer auswählen, auch dann, wenn sich an den USB-Schnittstellen nichts geändert hat.
    Geändert von Lisboa (10.05.2008 um 08:55 Uhr)

Golden Delicious
    Themenstarter

Hey,

sorry, ich kenne mich da leider nicht so aus .
    Ich glaube aber jetzt hab ich es gefunden, was du meinst, und zwar sagt er folgendes:
    a105:

Kapazität: 1,83 GB
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Ja
    BSD-Name: disk1
    Version: 0.01
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Hersteller: Archos
    Treiber für Mac OS 9: Nein
    Partitionstabellentyp: Unbekannt
    Produkt-ID: 0x131c
    Seriennummer: F0800000300000000000
    S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
    Hersteller-ID: 0x0e79

Ich hab auch den Punkt "aktualisieren" gefunden. Hab das auch gemacht, jetzt kam zwar die Meldung nicht mehr, dass er den Player nicht erkennt, aber finden kann er ihn wohl trotzdem nicht.

Grüßle
    neon

Mulder1919
    Inaktiv
    musst du am Player vl auswählen, dass du ihn als USB-Device verwenden willst?