+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Reinette Coulon
    hallo,

ich würde dir empfehlen, doch noch in einen apple-store zu gehen, der auch ein mbp mit glossy bildschirm hat (bei geiz ist geil.... wirst du die nicht finden).

die displays von mb und mbp sind technisch NICHT MITEINANDER VERGLEICHBAR, da anderes panel (weitaus größerer blickwinkel beim mbp---macbook 90grad zu 140grad beim mbp) und andere oberfläche (praktisch keine spiegelungen).

zum thema monitor habe ich hier....

http://www.apfeltalk.de/forum/macboo...-t85366-2.html

sehr ausführlich geschrieben.

der beitrag betrifft allerdings die "alten" mbp`s, also ohne LED.

längerfristig wirst du mit dem mbp sicher glücklicher, als mit dem mb (ich habe beide), wobei das kleine eben sehr transportabel ist, und der akku mindestens 1std länger hält.

die books kannst du auch geschlossen mit externem monitor betreiben- würde ich aber bei rechenintensiven dingen nicht machen- die wärmeentwicklung ist dann schon nicht so ohne.

zudem solltest du gleich zu beginn "FANCONTROL" installieren, um temperaturspitzen am prozi/board zu vermeiden.
    die apple-lüftersteuerung begünstigt nur einen "geräuschlosen" betrieb, aber keine lange laufzeit der bauteile.....

mfg, martin
    MfG, Martin

Freiherr von Berlepsch Avatar von nev03
    stimmt der blickwinkel ist wirklich größer. ich hab gerade getestet..er sitzt mit seinem macbookpro neben mir..^^
    das macbook hat ausserdem besseren w-lan empfang. ich habs getestet.

Zwiebelapfel Avatar von gilligamer
    Zitat Zitat von nev03 Beitrag anzeigen
    stimmt der blickwinkel ist wirklich größer. ich hab gerade getestet..er sitzt mit seinem macbookpro neben mir..^^
    das macbook hat ausserdem besseren w-lan empfang. ich habs getestet.
    Das mit dem W-lan empfang kannst du so auf die schnelle nicht testen! Da gibt es viele Kriterien wie Störungen usw. Manchmal war mein iBook G4 im W-lan sogar besser als mein MacBook Pro. Manchmal ist mein MacBook Pro im W-lan besser als das MacBook meines Freundes!

MFG gilligamer
    Ich besitze noch einen Mac mit FireWire!

DietmarJ
    Inaktiv
    Morgen allseits!

@marfil, danke für den Link zum Parallelthema. Das unterstützt mich in der Annahme, es wäre Unfug gerade beim Display zu sparen.

Ich hoffe doch, in den Wiener stores sind auch MBPs mit mattem und glossy Display zum Beäugen und Vergleichen ausgestellt? Na ja, vorher anrufen kost nix und spart Kilometer

Mein Einkauf wird so Anfang Juli spruchreif werden. Ich muss noch das nächste monatliche Schmerzensgeld abwarten und Vorfreude ist ja bekanntlich auch was Schönes

Grüße,
    Dietmar

Reinette Coulon
    Zitat Zitat von DietmarJ Beitrag anzeigen
    Morgen allseits!

@marfil, danke für den Link zum Parallelthema. Das unterstützt mich in der Annahme, es wäre Unfug gerade beim Display zu sparen.

Ich hoffe doch, in den Wiener stores sind auch MBPs mit mattem und glossy Display zum Beäugen und Vergleichen ausgestellt? Na ja, vorher anrufen kost nix und spart Kilometer

Grüße,
    Dietmar
    hallo,

keine ursache.

mfg, martin
    MfG, Martin

Roter Eiserapfel Avatar von tsingtao2
    MAZ ist z.B. eine Kasette(MAZ=MagnetAufZeichnung)
    kann irgendein speichermedium was sich auf den magnwtismus bezieht

DietmarJ
    Inaktiv
    Hallo allseits!

Nach langer Stille (Urlaub und keine Zeit zum posten) melde ich mich auch wieder einmal und möchte damit meinen Beitrag abschließen.

Ich bin (endlich) stolzer Besitzer eines MBP 2,4 und nach ein paar Wochen intensiven Benutzens davon - wie zu erwarten - schwerstens begeistert .

Nach der ganzen Zauderei habe ich mich dann doch gleich für das "mittlere" Book entschieden, weil ich mich mit dem glossy Display des MB gar nicht nicht anfreunden konnte. Ein Computerkauf ist bei mir außerdem eine Investition auf Jahre. Deshalb ist es meiner Meinung nach in dieser Situation nicht falsch, etwas mehr Leistung, als ich momentan wirklich und unbedingt brauche, zu kaufen.

Für andere Interessierte (und die Forumsuche) bestätige ich auch gleich, der Canon IP4000R funktioniert bei mir über Ethernet angebunden einwandfrei.

Ja wirklich, ich freue mich riesig über meinen Mac (habe aber auch schon sehr lange keine so teure Maschine mehr gekauft) und bin als Switcher bisher auch noch bei keinen ernsthaften Problemen angestanden. Die größte Hürde war es, den Zettel mit Passwörtern für meine Mailkonten zu finden

Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch - es gibt keinen brauchbaren Modellflugsimulator für OSX und mein Backup mit rsync auf eine smb Freigabe haut auch ned wirklich hin...

Danke nochmal euch allen und schöne Grüße vom Neuen,
    Dietmar

Gloster Avatar von schimanke
    Glückwunsch zum neuen MBP von Switcher zu Switcher!
    Ich hatte mir Ende Juni als meinen ersten Mac ein MB in der mittleren Variante gekauft und bin schon nach 6 Wochen auf ein MBP (kleine Variante) gewechselt, was aber weniger an dem MB, als mehr an meiner Begeisterung lag... Somit wird das MBP auf kurz oder lang mein Hauptrechner werden. Ich denke also, du hast in jedem Fall die richtige Entscheidung getroffen, zumal die Mobilitätsunterschiede zwischen MB und MBP meiner Meinung nach nur minimal sind.

Zu der Backup-Geschichte kann ich dir zu zwei Lösungen raten. Erstens gibt es bei .Mac ein Tool namens "Backup" und zweitens steht OS X Leopard vor der Tür, wo mit TimeMachine ein Backup-Tool integriert sein wird.
    MacBook Pro / 15'' / 2,2 GHz / 2 GB RAM / 250 GB HDD
    iPod classic/ 160 GB / schwarz
    iPod nano 3G / 8 GB / schwarz
    iPhone / 1.1.2 / unhacked

Cripps Pink
    Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch - es gibt keinen brauchbaren Modellflugsimulator für OSX und mein Backup mit rsync auf eine smb Freigabe haut auch ned wirklich hin...

Einfach Bootcamp und FSX drauf

Fuji
    @ Dietmar, ich stehe nun Bald auch vor einer ähnlich schweren entscheidung wie du. Entweder MB und MBP - es soll für ein paar Jahre Studium reichen (also eig. klein, mobil und lange laufzeit haben) - aber ich bin auch begeisterter hobby fotograf und würde deswegen auch auf einem größeren Display arbeiten un dmöglichst naturgetreue farben sehen wollen.

wie verhält es sich denn bei dem MBP mit einem ?Gelbstich? wegen der LED beleuchtung unso - wäre für mich ein recht wichtiger Kaufgrund.

Hast du jetzt vll mal Lightroom und Aparture vergleichen können? welches sagt dir mehr zu?

lg floime