• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook -> MAcbook pro.Bitte nicht schimpfen ;-)

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,
ich habe seit dem 17.4.09 mein MAcbook 13 2,4, 4GB Ram,250GB. Ich habe mich wohl nicht ausführlich informiert, denn nun ist ja das MAcbook Pro 13 herausgekommen (bin halt kein Insider, ist mein erstes Apple-Vergnügen). Nun ist es ja so, dass man bei der Kurzlebigkeit der Technologie eh Probleme hat, hinterher zu kommen, und deshalb kümmern mich Neuerscheinungen in den seltensten Fällen. Hier jedoch ist es so, dass ich glaubte, ohne Firewire leben zu können...das stellte sich jedoch als schwierig heraus, da ich es beruflich zu oft unterwegs brauche, wo ich meinen PC eben nicht zur Verfügung habe.
Ich habe sicherlich nur die Möglichkeit, das Macbook an Privat zu verkaufen, nicht wahr? Was würdet ihr schätzen, was ich dafür nach der Neuerscheinung des Pros noch bekomme (Neupreis war 1508 Euro,dazu kommt kostenlos 3 Jahre Protection Plan!)?
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Rom
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
http://www.mac2sell.net/

gibt es auch noch.
Das waren die bekannten. Sonst mal bei Ebay schauen was die leute bereit sind zu bezahlen und ein paar Autionen verfolgen. Aber die Such Funkion hätte dir bestimmt weiter geholfen.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Im Normalfall geht die Preisberechnung über diese Seiten ja super auf, aber momentan geben alle Quellen viel zu hoche Restwerte an. Den Preis den dir diese Seiten angeben wirst du momentan nicht annähernd bekommen.

Da sich momentan alle auf die neue Generation stürzen ist eine riesige Menge an MacBooks verfügbar und überdeckt die Nachfrage nach diesen Gerät bei weitem. Durch dieses verhältnis sinkt der Wert extrem und es giebt eini Günstig-Preis-Schlacht um das Gerät überhaupt loszuwerden...

Daher ist momentan denklich der schlechteste Verkaufszeitpunkt! Nur so als Tipp ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Sehe ich auch so würde es nie verkaufen auch wenn es das "alte" ist, ist es trotzdem genau so gut! und dann für einen schleuderpreis zu verkaufen ist ja nicht der sinn... hast du keine möglichkeit auf USB umzusteigen?
 

redbull0at

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
4
Du musst jetzt nur mal auf eBay schaun. Hab mich dort vor nem guten Monat bez. einem macbook 13 umgeschaut. Die Angebote waren irgendwie recht überschaubar und die Preise doch recht hoch... Wenn man jetzt dort sucht hat sich die Angebotsauswahl gut vervierfacht. Auch die Startpreise sind jetzt viel tiefer angesetzt... Als Käufer hätte ich jetzt ein paar gute Angebote gefunden, wobei ich mir jetzt doch lieber das neue direkt bei Apple hole. Als potentieller Verkäufer würdest du im Moment wohl nicht das beste rausholen. Würde also auch noch ne Zeit lang warten, wenn dus wirklich loswerden willst.

LG