Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Golden Delicious
    Themenstarter

MacBook läuft weiter nach dem Ausschalten (nicht das "Deckel-Problem", glaube ich)

Hallo allerseits,

meine Freundin und ich haben ein MacBook 1,83 Ghz. Seit ca. 3 bis 4 Wochen. Vor ca. 2 Wochen habe ich das MacBook meiner Freundin beim Runterfahren wohl zu früh geschlossen (Deckel zu). Sie hat dann nach einer Stunde gemerkt, dass das Teil irre heiß war. Das MacBook ließ sich dann auch nicht gleich starten (Knopfdruck brachte nichts), erst nach längerem Drücken der Powertaste und erneutest kurzes Drücken, ließ das Gerät wieder hochfahren.

Für mich hieß das dann, "schließe dein MacBook nicht beim runterfahren". Soweit so gut. Gestern bin ich von Leipzig nach München mit dem Zug gefahren und habe das MacBook in einem Café runtergefahren - Bildschirm schwarz, Deckel zu! Nach knapp 2 Stunden wollte ich es wieder auspacken und siehe da, es war mächtig heiß! Lief also wieder weiter.

Wenn ich den Deckel dann wieder schließe (MacBook noch NICHT erneut angeschaltet), blinkt das Standby-Licht. Öffne ich den Deckel, bleibt alles schwarz, aber das Licht leuchtet NICHT mehr. Auch hier bekomme ich das MacBook nur an, wenn ich ca. 10 Sek den Powerschalter zum "harten" Runterfahren drücke und dann erneut, zum Starten...

Ich bin mir ganz sicher, dass ich das MacBook geschlossen habe, kurz NACHDEM der Monitor schwarz wurde. Auch habe ich keine weiteren Geräusche gehört - Lüfer zum Beispiel. Das Ding war augenscheinlich aus. Aber offensichtlich nicht wirklich :/

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht Links oder Lösungen?

Danke sehr!

Stechapfel Avatar von Burn
    habe ein mac book pro und auch die erfahrung gemacht
    das es, wenn man den deckel nach dem ausschalten zu schnell schliesst
    es in den ruhezustand geht.
    hab mir angewöhnt es einfach nicht mehr aus zu machen, dann ist es im
    zugeklappten zustand auch immer kalt. keine ahnung warum es bei dir heiss
    wird (-> auch im ganz normalen ruhemodus ?).

ciao

burn

Gloster
    Ist zwar auch eine Lösung, aber nicht gut für dein MBP. Es wird wenn es 24/7 läuft immer langsamer werden.

Carmeliter-Renette
    Zitat Zitat von flashmarc77 Beitrag anzeigen
    Ist zwar auch eine Lösung, aber nicht gut für dein MBP. Es wird wenn es 24/7 läuft immer langsamer werden.
    Ach? Warum?

Und noch mein Loesungsvorschlag fuer hagbard_2605: Einfach ein Momentchen laenger warten. Wer sagt denn, dass der Rechner in der Millisekunde aus ist, in der die Anzeige schwarz wird?

Rheinischer Winterrambour
    komisch das meins nicht immer langsamer wird.....
    MBP 1.83GHz, 2GB, 100/7200 HD (w8615)
    Mac Mini G4 1.42GHz 80GB, 512MB, Airport Extreme,
    M-Audio USB Transit, 250GB Mac Mini Style Micronet HD
    80GB iPod; Camera Connector, Radio Remote, BlueEye
    Harman-Kardon Soundsticks II, Harman-Kardon Drive&Play

Stechapfel Avatar von Burn
    @flashmarc77

höre ich zum ersten mal.

aber ich lasse mich gerne belehren, kannst du beschreiben wieso das so sein soll ?

ciao

burn

Golden Delicious
    Themenstarter

Dann war ich wohl tatsächlich zu schnell. Wollte auch ausschließen, dass es vielleicht ein anderes Problem gab. Hoffe es tauch nicht nochmal auf

Im normalen Ruhemodus bleibt das Notebook kalt. Nur in diesem "abgestürzten" Zustand wird es sehr heiß. Ich vermute, dass der Prozzessor noch läuft, aber der Lüfter nicht anspringt. Kann aber auch sein, dass die komplette Hardware läuft und dann einfach in der Tasche so heiß wird...

Macht mir doch ein wenig Sorgen, da ich ihn nicht irgendwann verkokelt aus der Notebook-Tasche ziehen will *g* Habe letztens mal den Versuch unternommen, ihn absichtlich beim Runterfahren zu schließen, während das Display noch lief - hat geklappt. Er fuhr runter...

Danke für euren Support

inaktiv
    Es wird wenn es 24/7 läuft immer langsamer werden.
    sehr lustig, das war doch ein Spass oder?

little
    Inaktiv
    Das ist doch gerade der Witz, dass man einen Mac nie wirklich ausschaltet. Habe meinen immer im Ruhezustand, circa vor zwei Monaten das letzte Mal ausgeschaltet. Diese Aussage ist Unsinn!

Schöner von Nordhausen
    Gibts denn auch 'ne Zerfallsgleichung für ein MacBook? Dann kann ich schonmal ausrechnen wann ich mit dem Teil vorraussichtlich nicht einmal mehr einen Text schreiben kann

Im Ernst, warum sollte das langsamer werden? Bin zwar kein Informatiker oder dergleichen, aber ich halte das schlichtweg für quatsch, na ja und die 10 Leute vor mir ja auch...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte