Zu 3.: den ACPP erhälst du bei MacTrade deutlich günstiger. Grarantie ist eine freiwilliger Herstellerleistung, somit kann auch der Zeitraum frei bestimmt werden.
Ergebnis 1 bis 10 von 32
- 13.03.2011, 11:07 #1Alkmene
Themenstarter
Macbook-Kaufberatung für Mac-Neuling
Hallo zusammen
,
ich bin Student und benötige ein Notebook, nach Jahren von Windows-Benutzung bin ich gewillt eines von Apple mit Mac OS zu kaufen. Was mich überzeugt (und was mir am wichtigsten ist), sind die tolle Verarbeitung, die lange Akkulaufzeit und die oft bescheinigte Zuverlässigkeit.
Die Einsatzgebiete für das Notebook wären hauptsächlich Internetrecherche, Schreiben von Projektarbeiten, Erstellen und Abspielen von Präsentationen, ab und zu Filme schauen, Musik hören, und was der normale Multimediauser auf dem Sofa mit Läppi auf dem Schoß sonst noch vorhat. Spiele werde ich keine darauf spielen, dafür habe ich noch meine Eigenbau-Windows-Büchse.
1. Welches Macbook?
Als Bildschirmdiagonale habe ich 13,3" auserkoren, da imo hier der beste Spagat zwischen Mobilität und Leistung gelingt. In Frage kommen daher das weiße Macbook, das MBP 13" und das MB Air 13".
Das weiße gefällt mir eigentlich gut, allerdings habe ich Gerüchte gehört, wonach es hierfür kein Nachfolgemodell geben wird, und ein Auslaufmodell zum Vollpreis möchte ich nicht kaufen. Allerdings spart man hiermit ab 150€ ggü. den anderen Modellen.
Zum MBP: Hier gibt es das neue Modell mit SB-Core i5, und das "late-2010" mit Core2Duo 2,4. Letzteres ist bereits unter 1000€ zu haben. Wenn ihr meine Anforderungen anseht, genügt hier nicht noch das alte Modell? Pluskpunkt für das neue ist für mich eigentlich nur die schnellere CPU. Würde ich diese überhaupt ausreizen? Die Akkulaufzeit soll bei beiden ja ähnlich sein.
Hinzu kommt die andauernde Diskussion um Wärme und Lautstärke des neuen Modells - beim alten hätte ich die Gewissheit das alles perfekt funktioniert, das hat sich schon bewährt.